![]() |
AW: Motor springt nicht an...
hört sich an als sei die batterie leer ^^
blöde frage, hast sie vorm einbau vollgeladen? |
Zitat:
|
hast Du die EFI sicherung drin bzw. ist die noch ganz?
|
vieleicht ist sie wegen den ganzen vorherigen Startversuchen nur abgesoffen!
|
Schau mal wegen den Sicherungen...
Abgesoffen - das kann schon sein, was kann man dagegen machen? Warten? |
Versuchs mal mit startspray, davor zündkerzen raus und n paar mal orgeln lassen damits das überflüssige benzin raushaut und zündkerzen trocken und dann gib ihm!:jawd:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also die Sicherungen sind i.o. hab die EFI Sicherung nicht gefunden, aber wen die bei denen im Motorraum oder beim Fahrersitz ist hab ich sie gesehen.
Hmm ich wollte mal die Zündkerzen rausnehmen, aber die sitzen fest! Bewegen sich keinen Milimeter... und das ganze sieht so aus: (Bild 1te Zylinder) Ist alles voller öl...normal?!? :haare: |
Das ist nicht gut.
Entweder Ventildeckeldichtung oder die Ölstopfen undicht. Die VDD solltest du erneuern und die Ölstopfen neu abdichten. Und Zündkabel solltest du dann auch gleich tauschen, weil das Probleme mit den Steckern gibt, wenn die sich mit dem Öl vollsaugen. Ich tippe schwer auf die Ölstopfen, das suppelt dann unter dem Abdeckblech durch und läuft in die Kerzenlöcher. Lass mich raten, das Blech zwischen den Ventildeckeln knrischt und knarzt bestimmt auch schon, wenn man drufdrückt und teilweise bröckelt es schon ab? Das Blech ist gummiert und dient den Stopfen als Dichtung. Wenn das alt und gammelig wird, geht die Dichtwirkung verloren. |
Zitat:
Oder kauf meine! :top: |
hallo,
habe das selbe problem, blos bei mir gibt es fehlzündungen (also puft es ) also nachdem wir einen anderen Kabelbaum angeschlossen haben wisst ihr was da die uhrsache sein kann? Baterie definitiv nicht |
Auf keinen Fall ist das normal.
Die Dichtung ist wohl undicht und das Öl läuft auf die Zündkerzen. Die Kerzen musst Du sauber bekommen.Zur Not absaugen mit Spritze und putzen. Soll trotz aller dem jemand zum überbrücken kommen und länger gurgeln lassen oder anschieben wenn Freiwillige findest. Hmm ich wollte mal die Zündkerzen rausnehmen, aber die sitzen fest! Bewegen sich keinen Milimeter... und das ganze sieht so aus: (Bild 1te Zylinder) Ist alles voller öl...normal?!? :haare:[/quote] |
So sah meine NT auch mal aus. Da hilft nur Ansaugbrücke runter, Ventildeckel runter, alles putzen und alle Dichtungen (gleich ganzen Dichtsatz kaufen) und sicherheitshalber auch die Zündkabel neu.
|
Also :heul2: kann doch nicht sein, ich komm von einem geflickten Teil gleich zum nächsten :undweg:
Die EFI Sicherung ist noch ganz, ich höre jedoch beim drehen der Zündung = 0 von der Benzinpumpe..hab ihr ein paar (Schläge) verpasst aber will immernoch nicht... Kann mir jemand evt sagen wo ich am besten die Benzinleitung löse um einen check der Pumpe durchzuführen? (Bild wäre 1A) Die Kerzen werden erstmahls alle gereinigt und wider sauber verschraubt...denke aber eher dass der Ursprung des nicht anspringens bei der benzinpumpe liegt..:hmmm: |
...man kann die benzinpumpe auch direkt im diagnosestecker brücken um zu schauen ob sie läuft
|
Hab ich soeben gemacht, am Diagnosestecker überbrückt und ich höhrte das spritzen im Motorraum :-) Was ist denn der Grund dass sie ohne überbrücken nicht funzt?
Die Sicherung ist i.o...! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |