![]() |
AW: Schalter Nebelschlussleuchte?????
Ich vermute mal, daß das Modelljahrabhängig ist... z.B. bei der kanadischen Supra sind ab Modelljahr 91 die Nebels erst garnicht abschaltbar...
|
Zitat:
Der TÜVer hat sich letztes Mal auch gefreut wie'n Kind... "Hat der auch eine Nebelschlussleuchte? -klick- Oh, sogar zwei! Und Nebelscheinwerfer? -klick- Oh, sogar in Gelb!" :love: :D Und dass die NSL bei Fernlicht ausgehen, steht auch in der Bedienungsanleitung der MKII: "Sie [die NSL] leuchten auf, wenn die Scheinwerfer abgeblendet sind". Also nix mit Elektrikfehler. |
Zitat:
Das macht aus den von Gitplayer genannten Gründen Sinn (Fernlicht wird eh nur bei wenig oder garkeinem Nebel benutzt - sollte man also das Fernlicht benutzen können, so braucht man keine NSL). Sollte man in viel mehr Autos einbauen, gibt immer hirnverbrannte Deppen, die bei leichtestem Nebel gleich die NSL anmachen, aber dann mit 180 weiterfahren :D:D |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
DAS braucht man ja auch, um besser drängeln zu können - daher halt nur NSL mit dieser Sonderfunktion :D |
Zitat:
Von daher kann ich die Funktion jetzt nicht so ganz nachvollziehen. :mnih: |
Naja, das ist eben eine DAU Funktion.
Wenns neblig ist, so dass man sowohl NSW als auch NSL einschalten muss, es dann jedoch wieder aufklart, so dass man das Fernlicht benutzen kann und es der Fahrer auch macht, dann geht die NSL halt wieder aus. Finde ich sinnvoll, gibt soviele merkbefreite Leute unter uns die dann, wie geschrieben, mit 180 und NSL an weiterkacheln und dich dahinter zur rotglut (:D) treiben... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |