Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wie klingt Klopfen / Klingeln? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30863)

S1077 23.11.2009 20:38

AW: Wie klingt Klopfen / Klingeln?

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 463147)
Was gibts da eigentlich für sinnvolle Varianten ohne gleich auf einzelne Spulen umzubauen? HKS Twin Power oder noch was anderes?

Ich hab nen HKS Twin Power und kältere Denso-Kerzen mit nem Elektrodenabstand von 0,5mm eingebaut. Dazu ne anständige Wasser/Methanol Einspritzung (50/50) mit ner Einspritzmenge von knapp 0,5l/min bei Vollast und die letzten 30tkm hat alles mit großem Lader und 1,3bar funktioniert. Sogar so gut, dass sich die Schubstreben verbiegen...:hardy:

Einzelne Spülen wären natürlich ne Option, aber das muss ich mir mal noch überlegen. Vielleicht bau ich aber auch die ganze Steuerelektronik um Richtung Mines o.ä. was dann eben die Zündung bis 2bar demetsprechend mitregelt.

@lukas85

1,3bar mit nem CT26?!?:confused:

So lange es kein Upgrade-Lader ist sind das keine wirklichen 1,3bar, denn die kann der Föhn nicht halten. Wenn er überhaubt bis dahin kommen sollte, dann fördert er nur noch heiße Luft und ist da recht uneffektiv. Bei 1bar Peak ist mit dem normalen CT26 normalerweise Schluß und auch da fällt er dann recht schnell wieder auf 0,9 ab.

Oder hast einen mit anderen Innereien?

stefankerth 23.11.2009 21:57

Zitat:

Zitat von mikezzz (Beitrag 463190)
klopfen

klingeln

:mnih: :hardy: :heule:

wie geil ist das denn :undweg:, zum thema kann ich leider nix beitragen

lukas85 24.11.2009 09:07

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 463254)

@lukas85

1,3bar mit nem CT26?!?:confused:

So lange es kein Upgrade-Lader ist sind das keine wirklichen 1,3bar, denn die kann der Föhn nicht halten. Wenn er überhaubt bis dahin kommen sollte, dann fördert er nur noch heiße Luft und ist da recht uneffektiv. Bei 1bar Peak ist mit dem normalen CT26 normalerweise Schluß und auch da fällt er dann recht schnell wieder auf 0,9 ab.

Oder hast einen mit anderen Innereien?

Der Lader hält ca. 1 bar bis Drehzahlende. Die 1.3 kann schafft er nur im mittleren Drehzahlbereich. Immer vorausgesetzt meine Anzeigen stimmen, aber ich habe zwei unabhängige, und beide sagen dasselbe.. Dass der CT26 da nicht mehr effektiv arbeitet bzw. schon überlastet ist ist mir bewusst.
Ich fahre ja auch keine Dauervollgasorgien, das geht in der Schweiz nicht mit Tempolimit 120. Ich werde wohl doch mal über einen Upgradelader nachdenken müssen.:engel:

Supratrigger 15.12.2009 23:23

bis 0,9 schaft ct-26 ohne heisse luft alles drüber isser net dauermäsig ausgelegt und der llk auch net
kurzzeitig kannste mit sard trigger ebc und entsprechendem set up des motors und anderen llk so 1,5 bar machen mit ct-26
wie gesagt kurzzeitig beschl.oder überholen

schon mal versuche mit zugeschweisstem waste gate und übergrossen llk gemacht?

oggy 16.12.2009 13:17

Zitat:

Zitat von Supratrigger (Beitrag 465731)
bis 0,9 schaft ct-26 ohne heisse luft alles drüber isser net dauermäsig ausgelegt und der llk auch net
kurzzeitig kannste mit sard trigger ebc und entsprechendem set up des motors und anderen llk so 1,5 bar machen mit ct-26

schon mal versuche mit zugeschweisstem waste gate und übergrossen llk gemacht?

:jawd::dusel::tüddeldü:

mk3 wien 16.12.2009 13:42

Zitat von Supratrigger

ich bin mir da nicht sicher ob das überhaupt der 26erA lader schafft !!!!!!wenn das unser schrumpeliger ct26 schaffen soll musst den aber erst auf erbsengrösse aufblasen....:D:D:D

gitplayer 16.12.2009 14:08

Hört ihr auf den zu zitieren! Wofür setz ich den wohl auf meine Ignore-Liste? :rowdy:

mikezzz 16.12.2009 15:57

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 465785)
Hört ihr auf den zu zitieren! Wofür setz ich den wohl auf meine Ignore-Liste? :rowdy:

Da verpasst du ja wichtige fachliche Beiträge... :)

Australis 16.12.2009 15:59

Ich find's lustig... zugeschweißtes Wastegate... das dürfte dann etwa den selben effekt haben wie ein Darmverschluß... funktioniert 'ne gewisse Zeit lang, aber irgendwann iss feierabend und die Kacke ist im wahrsten Sinne des Wortes am dampfen...

Amtrack 16.12.2009 16:08

Bevor hier einer dafür extra seinen Turbo ausbaut - das geht auch einfacher indem man den Schlauch von der Druckdose für das Wastegate abzieht und verschließt ;)

Und nein, ich heiße sowas nicht für gut :dusel:

lukas85 16.12.2009 16:12

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 465790)
Ich find's lustig... zugeschweißtes Wastegate... das dürfte dann etwa den selben effekt haben wie ein Darmverschluß... funktioniert 'ne gewisse Zeit lang, aber irgendwann iss feierabend und die Kacke ist im wahrsten Sinne des Wortes am dampfen...

Der Vergleich hinkt. Bei Darmverschluss geht nix mehr raus. Wenn man das Wastegate zuschweissen würde (Sinn verschliesst sich mir) gingen die Abgase halt immer durch die Turbine= Lader läuft immer auf max. Druck.
Man kann aber statt am Lader rumpfuschen auch einfach den Schlauch von der Druckdose abziehen, hat denselben Effekt. Oder Dampfrad zuschrauben Oder Boostcontroller auf max... Viele Wege führen nach Rom.

---
Ich bin immer noch dafür, Supratrigger zu sperren. Auf diesen geistigen Dü*****iss kann ich verzichten. Ich habe noch nicht einen einzigen Post gesehen von dem, wo er auch nur Ansatzweise etwas sinnvolles beizutragen hatte.

Australis 16.12.2009 16:52

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 465792)
...Bei Darmverschluss geht nix mehr raus. Wenn man das Wastegate zuschweissen würde (Sinn verschliesst sich mir) gingen die Abgase halt immer durch die Turbine...

Ok, eingesehen... aber mir ist auf die schnelle nix besseres eingefallen :nanana:

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 465792)
Ich bin immer noch dafür, Supratrigger zu sperren. Auf diesen geistigen Dü*****iss kann ich verzichten. Ich habe noch nicht einen einzigen Post gesehen von dem, wo er auch nur Ansatzweise etwas sinnvolles beizutragen hatte.

Tja... wenn man von etwas nicht so besonders, bzw. garnich bescheid weiß, und trotzdem mitreden will ist es eindeutig klüger sich mit Fragen nach dem Prinzip "Wie? Wo? Was?" in das Gespräch einzuklinken (Lerneffekt und so) als durch unqualifiziertes Halb- bis Garnixwissen unangenehm aufzufallen...

Ok, ich bin auch nicht gerade der Profi in sachen Turbo, aber wenn ich was nicht weiß bzw. unsicher bin, Frage ich halt nach oder versuche auch durch Fragen evtl. neue Aspekte in's Gespräch zu bringen... aber naja...

Andreas-M 16.12.2009 17:05

Man weiß ja wer es schreibt. Entweder falsche oder nachgeplapperte texte...
Aber er entlüftet ja auch sein kühlsystem an der ablaßschraube, was soll man dann noch erwarten. Er war ja zum glück ne zeitlang weg, dachte schon wir hätten es überstanden. :D

Australis 16.12.2009 17:22

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 465796)
Man weiß ja wer es schreibt. Entweder falsche oder nachgeplapperte texte...
Aber er entlüftet ja auch sein kühlsystem an der ablaßschraube, was soll man dann noch erwarten. Er war ja zum glück ne zeitlang weg, dachte schon wir hätten es überstanden. :D

Cool... dann hat mir mein Meister damals also Mist erzählt... bis jetzt dachte ich immer, man entlüftet das Kühlsystem immer an der höchstmöglichen Stelle :confused:

Ok, Ironiemodus: off...
Klingt ganz nach Möchtegern Innungsmeister, der es geschafft hat schon während der Probezeit in der Lehre wegen Unfähigkeit zu fliegen :D

Supratrigger 16.12.2009 19:49

das verbrennungsklopfen wird man bei dem 7-mgte nicht höhren
das klingeln aber schon,dan isses aber nah drann am schaden.

selbst das ventilerasseln bei einer annäherd Stock Supra wird nicht eintreten
die sind stock mal richtig standfest.

silizium stahl, cr-si ölhärter ,ungleichm.windungsabstand und symetrichen enden.
also für höhere drehzahlen durchaus geeignet.

wer mit ner guten Stocksupra solche brobleme hat sollte vieleicht nicht an hochwertigem öl und kraftstoff spahre

Porsche den marsch(arsch) geblasen .... 8 zu 0 :heul3:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.