![]() |
AW: Kosten Ersatzteile
Zitat:
|
Jetzt mal ne blöde Frage an die Kugelschreiberspezis: habt ihr keinen Bammel, dass ihr euch die Sicherung schießt?
Im Original sind ja so kleine Keramikklumpen oder was auch immer auf den Windungen um ein Zusammenkommen und somit einen Kurzen zu verhindern. Das entfällt ja bei der Kugelschreiberfeder - bin da nicht so von überzeugt, auch wenn Oggy seit 250 Jahren so rumfährt (sorry Oggy :D). |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, werd ich machen. Freundin kann sowas, war Teil des Studiums - sie hat mich schon gefragt warum ich deswegen son Geschisse mache :D Bin halt Elektronik-DAU und Grobmotoriker :D EDIT @Bistnake: Thread ist erstellt, schaun wir mal *klick für Sammelbestellung!* |
Geht das wieder los mit der Kulifeder-Reparaturmethode. :aua:
Da gehört ein Widerstand mit ca. 1 - 1,5 Ohm rein. 5W, besser 10W oder mehr. In vertikaler Bauform leider schwer zu bekommen. Axial geht aber auch. Die MIG-Ersatzteile sind leider alle. :mnih: :hardy: |
Kulifeder rulez ! http://www.supra-forum.de/showpost.p...00&postcount=9
|
wobei eine kulifeder, nur weil sie so aussieht wie ein widerstand, noch lange keiner ist! :form: (elektrisch/widerstandstechnisch gesehen).
Dann kannste auch ne gerade drahtbrücke reinbauen, die hat ebenso wie die kulifeder nahe null Ohm. |
Na man gut, dass es noch andere Experten gibt, die das ähnlich sehen :D
Ich habe nicht viel Ahnung von Elektronik, daher frage ich lieber Leute, die sich mit sowas auskennen :asia: :D |
Ich hab einen Kupferdraht rein gelötet. Hält zwar, Lüfterstufe eins läuft aber min. schneller als original. Stört mich weiter nicht. 10W Widerstände hab ich keine passenden gefunden. Sind zu groß. Der 5W war nach ein paar Tagen durch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |