![]() |
AW: Winterschlaf 2009 / 2010
Momentan ist garkeine angemeldet :)
Durch meinen neuerlichen Umzug dieses Jahr bin ich nicht wirklich zu viel gekommen. Schwarze Lady ist fahrbereit (gröbste Mängel nach der Instandsetzung beseitigt), aber nicht angemeldet - werde sie auch erst anmelden, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass der Motor die angepeilte Leistung aushält und nicht noch irgendwo was im Argen ist. grüne Lady war bis Gestern saisonangemeldet, is nu auch vorbei. rote Lady bekommt gerade den neuen Motor blaue Lady habe ich erst vor 3 Wochen gekauft, daher da Mangels Zeit noch nix gemacht. Aber nuja, so hab ich die nächsten paar Jahre sicher immer was zu tun falls mir langweilig sein sollte :D |
Meine Lady hatte fast das ganze Jahr 2009 Winterschlaf. Keine 2000km damit gefahren.
Saison beginnt bei mir am 1. April, und ab Juni war ich schwer an einem Hauskauf dran. Das Haus kaufte ich mir auch, und musste die Lady bis vor kurzem bei meinen Eltern in Straubing unterstellen, da keine Garage vorhanden war. Schon habe ich sie wieder eingewintert. Ein Jahr für NIX Vericherung bezahlt.:tüddeldü: |
Zitat:
|
Mehr bin ich auch nicht gefahren, eher weniger. Lag aber erstens daran, daß ich zur FH immer mit dem Zug fahre und auch daran, daß sich bestimmte Sachen einfach hingezogen haben: Krümmer, Ölkühler, Bremsen, Gelenke, Tür auswechseln.
Und nächstes Jahr sieht's auch nicht so viel besser aus: Rost beseitigen, Schweißen, Scheibe austauschen, Differenzial neu abdichten (nach dem Ölwechsel sifft es vorne) und paar Teile lackieren. Aber gut, muß halt sein. |
[quote=gitplayer;460844]Mehr bin ich auch nicht gefahren, eher weniger. Lag aber erstens daran, daß ich zur FH immer mit dem Zug fahre und auch daran, daß sich bestimmte Sachen einfach hingezogen haben: Krümmer, Ölkühler, Bremsen, Gelenke, Tür auswechseln.
Und nächstes Jahr sieht's auch nicht so viel besser aus: Rost beseitigen, Schweißen, Scheibe austauschen, Differenzial neu abdichten (nach dem Ölwechsel sifft es vorne) und paar Teile lackieren. Aber gut, muß halt sein.[/QUOTEna ich dachte schon das es nur mir so gegangen ist, das ich die saison nicht gut nutzen konnte:winky: |
is schon toll am letzten tag gutes wetter und wat passiert,karre verreckt in der nacht,adac findet mich nich und dann die front abbauen (im dunkeln ohne fast nix licht) und dann 25 km abschleppen lassen vom kumpel.........
|
Zitat:
|
vor neer bekloppten baustelle (in der wallachei),motor aus,öko bewusst wie ich bin und nach 5 min. will ich los und nix strom zur aem,schöne scheisse und dat beste,kein handy dabei und wie viele leute dann einen nicht helfen wollen(können) is schon erschreckend,1 mann;veranstalter bauer sucht frau hat mir dann sein handy ausgeliehn,meine beste und deren enkel schon mal mitgenommen und von gefühlte 40 autos,hat 1! FRAU ! mich gefragt ob sie helfen kann,echt erbärmlich.............
|
Zitat:
Falls du dich mal von einem trennen kannst sag Bescheid. Aber nur Schalter für den Winter. :top: |
Zitat:
dass is ja mal beschissen, und dann noch kein handy dabei.... |
So meine Supra schläft nun auch und schlummert jetzt bis April ......
habe gestern noch kurz geseufzt und dann die gute in die Garage gefahren......mit Ihrem kleinen Seitenschaden, der wird dann noch repariert .....dafür wird se nochmal kurz aufgeweckt und dann wird bis April durchgepoft ... und dann kann sie mit neuer Front und neuem Heck wieder glänzen .....und wer weiß vielleicht noch mit neuem Fahrwerk :engel2: |
Zitat:
|
So war gerade bei meiner Turbo und hab die auf 4 Böcke gestellt - natürlich Holz zwischen Auto und Bock. Habe keine Lust nächstes Jahr 4 neue Reifen zu kaufen.
Jetzt mal meine Frage ist das "blöd" für die Dämpfer wenn die ausgefedert sind? Mein Dämpfer hinten rechts hat gleich noch Öl abgelassen *ohmann* Ok, ich glaube, dass das noch die ersten Dämpfer sind. Hab dann noch rote Fintec Federn eingebaut - also von daher isses nicht so schlimm das die vielleicht jetzt am Sack sind. |
Ja, ist schlecht für Dämpfer und Fahrwerk. Man sollte nur soweit Aufbocken, daß die Reifen noch den Boden berühren.
Ich würde dir aber einfach einen Satz alter Reifen mit Felgen empfehlen. So mach ich's auch. Die kannste bestimmt für nen Fuffi hier organisieren. |
Da ich nicht genug alte Felgen habe, lasse ich halt die normalen Reifen drauf.
Luftdruck etwas erhöhen und jeden Monat nen Stückchen vorschieben bzw. halt hochbocken und weiterdrehen falls nicht genug Platz zum Schieben ist. Verhindert Standplatte. Wobei die sich im Normalfall nach ein paar KM Fahrt wieder von selbst beseitigen. Aber hey, n bissken rumschieben sollte ja nicht allzuviel Arbeit darstellen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |