![]() |
AW: An die Differential-Spezies
In Punkto Ölen etc. bin ich mittlerweile echt soweit, daß nur noch das rein kommt, was gefordert wird und nix drüber raus.
Ne wirkliche Verbesserung erreicht man im Endeffekt sowieso nicht. Im Gegenteil, haste hinterher vielleicht mehr Porbleme als vorher. Bei so alten Autos muß man sich vielleicht dann doch fragen, was wirklich nötig ist, und was einfach nur "nice to have". Schont auch den Geldbeutel. :D |
bei mir kommt das liquimoly GL5 85w90 LS rein.
wenn man bedenkt das die meisten diff-öle eh nie gewechselt werden, und da ohne probleme 200tsd km mit rumjuckeln, dann macht ein highttech-öl in meinen augen im diff auch nicht wirklich nutzen. diff-öl und getriebe-öl kann man ruhig das nehmen was da standardmäßig rein muß, ohne was verkehrt zu machen. Ok, beim motoröl darfs ruhig 10w60 sein, aber das ist ja ein anderes thema. :D :undweg: |
Ich hab den Amis auf Supramania mal 10w60 empfohlen, weil die alle auf 0w30 abfahren. Da wurde ich nur angefeindet und als überheblicher Deutscher beschimpft.
Motoröl ist Krieg! :undweg: |
ja die ammis, die nur mit 55 meilen durch die gegend tuckern. die solln ihre kiste mal übern teich schaffen, und hier mit ihrem 0w30 auf der bahn vollgas düsen. dann wissen die warum das in ammiland gehen mag, aber hier nicht...
ooohhhh, wir schweifen ins motoröl-thema um, das ist nicht gut, gleich melden sich die spezialisten wieder. :D :undweg: |
Die Vorgehensweise war da eh ähnlich. Da gibt's sogar einen, der die entsprechenden Links zu irgendeinem Text eines studierten Was-weiß-ich-was Experten in seiner Signatur hatte. Da waren dann zig Vergleiche von Viskositäten und blablub zu sehen. Und angeblich würde der privat ja Ferrari oder sowas fahren.
Naja, ich halte mich lieber an Herstellerangaben. |
Zitat:
|
Zitat:
1x staubkappe kardanwelle 9,77 netto 1x wellendichtring kardanwelle 20,55 netto 1x ölschleuderring 9,77 netto 2x staubkappe antriebswelle je 5,24 netto 2x wellendichtring je 17,61 netto 2x sicherungsring je 1,65 netto = 89,09 + 16,93 mwst= 106,02 € |
hi, ich will mich jetzt hier nich unbedingt einmischen vorallem weil die meisten mich nicht kennen.
aber wenn du den simmerring von der kardanwelle erneuerst musst du unbedingt die schrumpfbuchse hinter den lager erneuern und mit dem richten losreißmoment festziehen geht im ausgebauten zustand besser da die antriebswellen und die bremse nicht den wert verfälschen. sonst zerlegst dir das diff da du jetz die vorspannung vom tellerrad geändert hast. vielleicht haste es ja gemacht wurde nur nicht beschrieben. gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |