Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   War heute beim TÜV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30285)

Stefan Payne 18.09.2009 18:51

AW: War heute beim TÜV

Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 455075)
@Stefan Payne:
Also bei eine Fahrzeug mit der Leistung einer MK3 müssen meiner Meinung nach gerade Reifen,Bremsen und Stoßdämpfer 100% leistung haben....

Kommt drauf an, wie man fährt ;)
Wobei meine Reifen noch nicht soo alt sind, aber die müssten mal erneuert werden...

Stoßdämpfer sind noch OK, da bin ich mir ziemlich sicher, aber ich weiß nicht, wie lang die noch halten werden, zumal sie bei mir auch anständig gequält werden (Pflasterstraße).

Bremsen vorn müssten mal neu...

Willy B. aus S. 18.09.2009 21:03

Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 455075)
Also bei eine Fahrzeug mit der Leistung einer MK3 müssen meiner Meinung nach gerade Reifen,Bremsen und Stoßdämpfer 100% leistung haben....

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 455076)

so langsam wirds paynlich :weird:. Der alten Oma, die Du mit schlechten Reifen oder Bremsen ins Grab bringst hilft es nichts, dass Du mit dem Auto eigentlich noch viel schneller hättest fahren können.

Andreas-M 18.09.2009 21:19

würd ich auch sagen, bei solchen sicherheitsrelevanten teilen sollte man nicht rumschluren wenn man weiß das sie nicht mehr gut sind. In die kisten wird so viel kohle für tuning und gedönse gesteckt, da sollte diese teile erst recht nicht hintenanstellen.

supradiabolo 18.09.2009 21:23

...und wenn mann schon so was schwahsinniges macht, sollte man es nicht unbedingt in alle richtungen posaunen:winky:

Peter Fournier 19.09.2009 00:42

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 455076)
Wobei meine Reifen noch nicht soo alt sind, aber die müssten mal erneuert werden...

Stoßdämpfer sind noch OK, da bin ich mir ziemlich sicher, aber ich weiß nicht, wie lang die noch halten werden, zumal sie bei mir auch anständig gequält werden (Pflasterstraße).

Bremsen vorn müssten mal neu...

Bei den dämpfern merkst du es aber sofort wenn die nix mehr sind, das geht von heut auf morgen . Oft sieht man von aussen nicht mal was , wie zb. ölig dämpfer. Besonders wenn die Kiste nachwippt wird es krass. Nicht nur das du aus der Spur fliegst sondern der Bremsweg wird wesentlich länger.
Um sicher zu gehen lass es doch mal testen , kostet bei den meisten Werkstätten nicht mal was , mache ich alle 1-2 Jahre beim Reifenwagner.

Peter Fournier 19.09.2009 00:51

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 454986)
gibts davon nen foto...........

Ja gibt es , ich habe welche muss aber erst Stefan fragen ist ja seine Kiste.

Aber es gibt ein Video von der Wiederbelebung am 22.08.09

http://www.youtube.com/watch?v=HmlJGYxxtnM

aus dem Tread : http://www.supra-forum.de/showthread...aputt&page =3

Buchtelino 21.09.2009 16:31

@Stefan:
Da kannste Dich bei Deinem Mädel echt "von..." schreiben, oder? :-))

ALARM:
Copyright ! Mein Film ! :liebe:

Sarti 21.09.2009 16:45

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 455111)
so langsam wirds paynlich :weird:. Der alten Oma, die Du mit schlechten Reifen oder Bremsen ins Grab bringst hilft es nichts, dass Du mit dem Auto eigentlich noch viel schneller hättest fahren können.

Nimmt man für sowas nicht normalerweise kleine Kinder oder Familienväter? :winky:

S1077 21.09.2009 17:09

Gabs keine Beanstandung wegen dem zerflexten Träger?

Wenn du da halt nun irgendwo dagegen semmelst, zerdrückst dir alles, da du ja nun keine Verstrebung mehr zwischen den 2 Enden hast, deshalb wollte ich meinen nicht durchschneiden...

Amtrack 21.09.2009 17:44

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 455515)

Wenn du da halt nun irgendwo dagegen semmelst, zerdrückst dir alles, da du ja nun keine Verstrebung mehr zwischen den 2 Enden hast, deshalb wollte ich meinen nicht durchschneiden...

Gibts sogar mit TÜV, allerdings musste dafür ne Savage Front kaufen :D

gitplayer 21.09.2009 17:52

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 455515)

Nachdem ich dieses Bild gesehen habe, seh ich mich nur bestätigt an dem Träger nichts rumzufummeln.

S1077 21.09.2009 19:25

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 455522)
Gibts sogar mit TÜV, allerdings musste dafür ne Savage Front kaufen :D

Ich weiß, aber ich denk mir eben, wenn dir jemand vorn in die Seite reinkracht oder du da irgendwas anschrammst, verbiegt sich u.U. alles dort und eventuell auch der Rahmen. Mit intaktem Träger hast da noch mehr Chancen, dass das nicht so tragisch ist, denn der wirkt ja wie ne Verstrebung und federt so noch einiges ab.

Beim Frontaleinschlag sowieso, aber da ist die Kiste meist eh Schrott.
Ich red hier jetzt eher von Sachen die eigentlich nicht zu nem Totalschaden der Karosse führen würden, wenn der Träger am Stück ist...

Meckimesser 22.09.2009 07:58

Das weiß der TÜV doch sowieso nicht ob da hinter der Schnauze sonst ein Eisenträger ist oder nicht.

S1077 22.09.2009 08:30

Zitat:

Zitat von Meckimesser (Beitrag 455615)
Das weiß der TÜV doch sowieso nicht ob da hinter der Schnauze sonst ein Eisenträger ist oder nicht.

Das ist richtig, nur wenn er die abgeflexten Enden sieht, was normalerweise ja nicht der Fall ist.

Aber ob der Tüv das sieht oder nicht ist aber im Falle eines Aufpralls recht unrelevant...:form: U.U. verbiegt sich eben alles inkl. Rahmen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.