Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   ebay 800 ps hammer.................. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30154)

Ken 09.09.2009 08:03

AW: ebay 800 ps hammer..................

Die echten Wektors (ich glaube so um die ein dutzend Stück wurden hergestellt) haben im Fahrzeugbrief stehen:

Hersteller: Wektor
Typ: Competition

Man konnte auch später das Bodykit einzeln kaufen. Da wurde dann das Bodykit nur ganz normal eingetragen. Aber die Richtigen wurden auf Hersteller Wektor geändert. Is so !

Grüße
Ken

elenoy 09.09.2009 08:11

Hi!
Der wagen stand schon vor ca 2 monate im Mobile.de! aber mit 420 PS.Hatte ihn auch damals konfrontiert was er da für einen mißt rein schreibt .Darauf schrieb er,er habe nicht viel ahnung von diesen Autos.Was mich daran ärgert ist, das er weis das seine angaben nicht stimmen aber sie trotzdem im ebay so anbietet.Gibt ja leute die darauf reinfallen!sowas solte man eigentlich bei ebay melden.Übrigens er hatte sie für 16500 euro im Mobile.de

Andreas Köster 09.09.2009 08:53

Zitat:

Zitat von Ken (Beitrag 453398)
Leute Leute........ Warum wollt ihr alles immer in den Boden reden.

Den Wagen den ihr da bei Ebay seht ist tatsächlich ein echter Wektor Competition :boah::boah::boah: Eine absolute R A R I T Ä T ! ! !

Da steht in den Fahrzeugpapieren nix mehr von Toyota oder Supra ! ! ! Hat sogar eine eigene Fahrgestellnummer bekommen

Dieser Umbau (bzw. eigenständiges Fahrzeug auf Grundlage eines Supras) wurde damals schon immer mit NOS angeboten. Allerdings auch mit unterschiedlichen PS Angaben. Die ersten Wektors hatten einen großen Lader und später soweit ich weiß Bi-Turbos. Eingetragene Leistung war über 400PS und über 300Km/H. Und das damals schon :boah: Welche technischen Umbauten allerdings explizit von Wektor durchgeführt wurden, weiß ich auch nicht mehr so ganz genau. Es ist auf alle Fälle schon ein bischen aufwendiger gewesen und stellt einen BM1 mächtig in den Schatten !

Ist tatsächlich so ! ! !

Leider scheint wohl keiner mehr diesen Exoten zu kennen :confused: Nichtmal die Supraristi in diesem Forum :mnih:

Ach so, ist nicht mein Auto da bei Ebay. Ich hätte es aber gern :jawd:

Hoffenltich ist er auch noch in einem Zustand wie 39TKM.

Grüße
Ken

also hab zwar keine ahnung,aber die ersten wurden mit nem gr.garret lader mit 1.1 bar betrieben und hatten/sollen 415 ps haben und mittels nos kurz,sehr kurz 470 ps,von einem längeren getriebe weis ich nix und es soll angeblich auch biturbos gegeben haben................:undweg:

supradiabolo 09.09.2009 09:59

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 453420)
also hab zwar keine ahnung,aber die ersten wurden mit nem gr.garret lader mit 1.1 bar betrieben und hatten/sollen 415 ps haben und mittels nos kurz,sehr kurz 470 ps,von einem längeren getriebe weis ich nix und es soll angeblich auch biturbos gegeben haben................:undweg:

...der artikel indem du das gelesen hast wohl auch nicht:engel:

http://www.supra-garage.de/bilder/tuning0191-01.jpg

lukas85 09.09.2009 10:08

Achtet mal auf die Tachoscheibe im Wektor-Bericht:

260 Km/h wurde durch 280 ersetzt und 280 Km/h durch 320. Deswegen sind die so schnell :D

Meckimesser 09.09.2009 10:23

Klar, und bis 3 Bar Ladedruck. Und wenn das so ein toller meisterhafter Umbau wäre, was macht dann das popelige Serien-BOV da drin, das schon bei 0,4 Bar Seriendruck kaputt geht? :dusel: :hardy:

wwwsuprapartsde 09.09.2009 10:54

Zitat:

Zitat von SunDan (Beitrag 453380)
320 km/h !!!!!!! :undweg:

Der hat bestimmt nen Sporttacho verbaut! :fahrn:

MfG
Daniel

Nö die Skalierung ist anders dann kommst du auf 320Km/h:top: Habe heir auch so nen Tacho rumstehen

Damon 09.09.2009 11:12

Zitat:

Zitat von wwwsuprapartsde (Beitrag 453431)
Nö die Skalierung ist anders dann kommst du auf 320Km/h:top: Habe heir auch so nen Tacho rumstehen

muß man die Tachonadel im Stillstand auf 40km/h justieren oder so.

Ken 09.09.2009 11:15

Zitat:

Zitat von Meckimesser (Beitrag 453430)
Klar, und bis 3 Bar Ladedruck. Und wenn das so ein toller meisterhafter Umbau wäre, was macht dann das popelige Serien-BOV da drin, das schon bei 0,4 Bar Seriendruck kaputt geht? :dusel: :hardy:

Bei mir ist noch nie das Serien-BOV kaputt gegangen und ich fahr mehr als Seriendruck. Und frag mal die Terrortuner, die haben das auch drin gelassen. Diese offenen BOVs sind doch nur was, um Geräusche zu machen und den Motorraum mit Öl vollzunebeln :lui: Das Serienteil erfüllt mehr als seinen Zweck.

Speed-Freak 09.09.2009 11:36

ich frag mich was alles am motor gemacht wurde für die standfestigkeit. ich meine wenn die PS angaben stimmen und das ding 1,1 bar drückt sollten schon die alten spröden schläuche zumindest neu sein. und die ZKD hätte so eine leistung doch auch nicht allzulange mitgemacht. ich meine jetzt nicht spezifisch das angebotene fahrzeug. ich wusste ja nicht das es solche übermaschinen gab. :jawd:

bitsnake 09.09.2009 11:53

ist nicht zur Nachahmung empfohlen aber ich hab da nen Motor hier stehen der mit Seriendichtung und alten Schläuchen zuverlässig mit 1 bar gelaufen ist. 2 Jahre lang. Nur ausgebaut weil ich dem nicht viel mehr zutraue über lange Zeit.

Achja, die Serien-BOV´s halten das schon aus. Leider sind die nicht temperaturstabil und irgendwann löst sich innen die angeklebte Dichtscheibe und das Ventil belibt dauerhaft offen weil sich die Scheibe verklemmt.

gitplayer 09.09.2009 12:03

Das Serien BOV kann man recht einfach tunen. Entweder Scheibe wieder mit gscheiten Kleber ankleben, oder gleich gegen was aus Gummi tauschen.

Federn gibt's ja auch verschiedene, ich denke mal da könnte man entsprechend härtere finden, wobei ich bezweifle, daß man das auch so durch den Ladedruck so schnell aufgedrückt bekommt.

Man kann aber auch recht einfach auf Bosch BOV umbauen, hab ich auch gemacht.

haui_supra 10.09.2009 00:57

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 453391)
Ich hab zuwenig ahnung von diesen Sondermodellen. Ich hab das mit den > 300 bei Wektor aber meine ich schonmal gehört. Ich könnte mir auch vorstellen das die Käufer dieser Modelle teilweise gar nicht im Detail wissen WAS da genau technisch gemacht wurde.

der wektor is mit 8stückzahlen von 470ps angegeben....
hab den jetzt mal angeschrieben ob er n prüfstandblatt hat, die die 800belegen.... nimt mich auch wunder...
und zu den bar... 2.1is das höchste was ich je von ner supra gehört habe, de is nun mt nem anderm motor underwegs... gehen 3 überhaubt? da musst du ja die sitze vorne anschweisen und die halterung verstärken wen der turbo einsetzt gibt das doch n`mega druck.....
jaja die suprafahrer, neigen zur übertreibung..... zum glück hab ich auch eine grins

grüsse haui

Andreas Köster 10.09.2009 10:12

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 453424)
...der artikel indem du das gelesen hast wohl auch nicht:engel:

http://www.supra-garage.de/bilder/tuning0191-01.jpg

R I C H T I G:undweg:

Amtrack 10.09.2009 12:39

Zitat:

Zitat von haui_supra (Beitrag 453553)
gehen 3 überhaubt? da musst du ja die sitze vorne anschweisen und die halterung verstärken wen der turbo einsetzt gibt das doch n`mega druck.....
jaja die suprafahrer, neigen zur übertreibung..... zum glück hab ich auch eine grins

grüsse haui

Ladedruck hat mal nur indirekt mit der Leistung zu tun.

Bildlich gesprochen -> häng nen Smart Turbo an nen 7m-gte und selbst 8bar kommen dir da noch langsam vor :D

Häng nen T88H an nen 7m-gte und du wirst staunen wie stark 1bar sein kann (so das Monster denn mal hochläuft).

Ich fahre auch 3bar, allerdings nur in den Reifen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.