![]() |
AW: mal nen reifenthread
Zitat:
Solange es ein Markenreifen ist, ist alles besser als die ursprünglich geplante Mischung. Wichtig: alle 4 gleich, und alle 4 gleich alt. Tipps wie "Semislicks" usw. sind nur hilfreich, wenn sie den vorgegbenen Preisrahmen nicht sprengen. |
Zitat:
|
hab auch gute erfahrungen mit dem Falken ziegs gr.level A
nicht so teuer und gut. oder goodjear eagle. Oder yokohama(werden aber früh spröde) |
also drauf gehört bei 16 zoll felge: 225 50 r16 w(w ist alter speedindex 270 km/h)
|
Ich habe Goodyear Eagle F1 drauf, seit diesem Frühjahr neu (alle 4). Allerdings in 17 Zoll und etwas über deinem Preisrahmen.
Billig zu bekommen sind z.B. Lassa Pneus, was die auf der Supra taugen weiss ich aber nicht. Kenne die nur auf einer Wanderdüne, dort sind sie aber ok. Die wären am unteren Ende deines Preisrahmens. |
ja
nem die goodjear eagle in 225 R 16 sind nicht so teuer aber gut! freund hat die auf nissan 3oo zx, liegt net schlecht . wäre für mich auch ne option anstatt der semi slic´s |
danke erstma für die vielen tips und vorschläge.. prob ist nur das ich gern ma im 1ten oder 2ten bischen drivte, und mit nem halwegs schlauen sommerreifen geht das wohl mit stockleistung nimmer...
|
Zitat:
Im öffentlichen Straßenverkehr gilt maximale Sicherheit und net maximaler Spaß! Is halt so! :form: |
na das is klar, auf öffentlichen stassen fahr ich auch anständig, muss ja nich immer heizen.. aber will nich immer reifen wechseln wenn ich ma auf nem privatareal bin....
|
Zitat:
Das Leben ist halt kein Ponyhof! :D |
hmm ich lass mir das mal durch n kopf gehen, fakt ist das ich mit 4 alten winterfinken die supra viel besser unter kontrolle hab als ihr vorgänger mit 3 järigen sommerreifen.
|
ich bin zwar kein drift-profi, aber gerade dabei sollte es dann doch vorne spurstabil sein oder? dann isses auf jeden fall sinnlos vorne noch schmalere reifen als eh schon drauf sind zu montieren...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bin auch mal ne zeitlang mit V-Index Winterreifen rumgefahren, super sache mit der weichen Mischung. Dürfen bloß nicht zu weich sein. Mir fällt als Grund eigentlich nur der Last-Index ein, was wiederum auch ein wenig mit dem Speed-Index zu tun hat. Im winter fährt man ja i.a. nicht so schnell. Hat jemand noch ne Idee für einen triftigen Grund, 205er im Sommer nicht zuzulassen ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |