Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   mal nen reifenthread (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29881)

Willy B. aus S. 11.08.2009 12:39

AW: mal nen reifenthread

Zitat:

Zitat von poffmoff (Beitrag 449630)
oke, überzeugt, ich änder meine frage:
was gehören auf die orischinal felgen für reifen und was würdet ihr empfehlen? 4x für 100-150 sfr das stück

auf die Felgen gehört das, was im Schein eingetragen ist und was auch im Manual drin steht: 225/50/16 Z

Solange es ein Markenreifen ist, ist alles besser als die ursprünglich geplante Mischung. Wichtig: alle 4 gleich, und alle 4 gleich alt. Tipps wie "Semislicks" usw. sind nur hilfreich, wenn sie den vorgegbenen Preisrahmen nicht sprengen.

gitplayer 11.08.2009 12:41

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 449715)
auf die Felgen gehört das, was im Schein eingetragen ist und was auch im Manual drin steht: 225/50/16 Z

Solange es ein Markenreifen ist, ist alles besser als die ursprünglich geplante Mischung. Wichtig: alle 4 gleich, und alle 4 gleich alt. Tipps wie "Semislicks" usw. sind nur hilfreich, wenn sie den vorgegbenen Preisrahmen nicht sprengen.

205er gehen auch. :D

Supratrigger 11.08.2009 12:53

hab auch gute erfahrungen mit dem Falken ziegs gr.level A

nicht so teuer und gut.

oder goodjear eagle. Oder yokohama(werden aber früh spröde)

Supratrigger 11.08.2009 12:57

also drauf gehört bei 16 zoll felge: 225 50 r16 w(w ist alter speedindex 270 km/h)

lukas85 11.08.2009 12:58

Ich habe Goodyear Eagle F1 drauf, seit diesem Frühjahr neu (alle 4). Allerdings in 17 Zoll und etwas über deinem Preisrahmen.

Billig zu bekommen sind z.B. Lassa Pneus, was die auf der Supra taugen weiss ich aber nicht. Kenne die nur auf einer Wanderdüne, dort sind sie aber ok. Die wären am unteren Ende deines Preisrahmens.

Supratrigger 11.08.2009 13:03

ja

nem die goodjear eagle in 225 R 16 sind nicht so teuer aber gut!

freund hat die auf nissan 3oo zx, liegt net schlecht .
wäre für mich auch ne option anstatt der semi slic´s

poffmoff 11.08.2009 19:02

danke erstma für die vielen tips und vorschläge.. prob ist nur das ich gern ma im 1ten oder 2ten bischen drivte, und mit nem halwegs schlauen sommerreifen geht das wohl mit stockleistung nimmer...

gitplayer 11.08.2009 19:11

Zitat:

Zitat von poffmoff (Beitrag 449748)
danke erstma für die vielen tips und vorschläge.. prob ist nur das ich gern ma im 1ten oder 2ten bischen drivte, und mit nem halwegs schlauen sommerreifen geht das wohl mit stockleistung nimmer...

Wenn man sowas abziehen will, sollte man auf ne abgesperrte Strecke und nicht auf ne öffentliche Straße. Vor allem kann man ja wohl nicht seine Reifen danach aussuchen, daß sie möglichst wenig Haftung haben, weil man so gerne quer fährt. :tüddeldü:

Im öffentlichen Straßenverkehr gilt maximale Sicherheit und net maximaler Spaß! Is halt so! :form:

poffmoff 11.08.2009 19:19

na das is klar, auf öffentlichen stassen fahr ich auch anständig, muss ja nich immer heizen.. aber will nich immer reifen wechseln wenn ich ma auf nem privatareal bin....

gitplayer 11.08.2009 19:20

Zitat:

Zitat von poffmoff (Beitrag 449753)
na das is klar, auf öffentlichen stassen fahr ich auch anständig, muss ja nich immer heizen.. aber will nich immer reifen wechseln wenn ich ma auf nem privatareal bin....

Das wird aber die einzige Möglichkeit sein, wie du beides verbinden kannst. Ein bißchen Mühe sollte dir dein Spaß dann doch wert sein, oder du mußt drauf verzichten.

Das Leben ist halt kein Ponyhof! :D

poffmoff 11.08.2009 19:35

hmm ich lass mir das mal durch n kopf gehen, fakt ist das ich mit 4 alten winterfinken die supra viel besser unter kontrolle hab als ihr vorgänger mit 3 järigen sommerreifen.

Andreas-M 11.08.2009 19:49

ich bin zwar kein drift-profi, aber gerade dabei sollte es dann doch vorne spurstabil sein oder? dann isses auf jeden fall sinnlos vorne noch schmalere reifen als eh schon drauf sind zu montieren...

poffmoff 11.08.2009 19:57

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 449759)
ich bin zwar kein drift-profi, aber gerade dabei sollte es dann doch vorne spurstabil sein oder? dann isses auf jeden fall sinnlos vorne noch schmalere reifen als eh schon drauf sind zu montieren...

jo meine urprüngliche idee war ja nur die vorderachse neu zu bereifen auf das normale mass mit neuen sommerreifen, genau desswegen.

Willy B. aus S. 11.08.2009 22:35

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 449716)
205er gehen auch. :D

205 ist ausschliesslich für Winterreifen zulässig. Hier war von Sommerreifen die Rede.

Zitat:

Zitat von Supratrigger (Beitrag 449723)
also drauf gehört bei 16 zoll felge: 225 50 r16 w(w ist alter speedindex 270 km/h)

Im Schein der neueren Supras ab ca. 91 oder so steht Z drin, weil es damals W noch nicht gab. Z war das einzige über 240 km/h. Inzwischen gibt es zwar W-Reifen, aber im Schein ist immernoch Z vorgeschrieben... Ich hab mir Freigaben von ein paar Reifenherstellern geholt und damit W nachtragen lassen. Damit bin ich auf der sicheren Seite, wenn es mal ein TÜVer zu eng sehen sollte.

bitsnake 11.08.2009 22:40

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 449784)
205 ist ausschliesslich für Winterreifen zulässig. Hier war von Sommerreifen die Rede.

blöde Frage, warum eigentlich ?

Bin auch mal ne zeitlang mit V-Index Winterreifen rumgefahren, super sache mit der weichen Mischung. Dürfen bloß nicht zu weich sein.

Mir fällt als Grund eigentlich nur der Last-Index ein, was wiederum auch ein wenig mit dem Speed-Index zu tun hat. Im winter fährt man ja i.a. nicht so schnell.

Hat jemand noch ne Idee für einen triftigen Grund, 205er im Sommer nicht zuzulassen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.