![]() |
AW: Diebstahl
Zitat:
|
Das schönste ist ja das es einen Zeugen gab/gibt. ABER jetzt kommts: ich habe dem netten Polizeibeamten die handynummer und den namen des Zeugen gegeben. Bis heute hat die Polizei sich nicht bei dem gemeldet!
Vor 5 Wochen habe ich nen "Verkehrsunfall mit Fahrerflucht" auf nem Parkplatz bei Kaufland beobachtet. Nett wie man ist bin ich dann zur "Geschädigten" und habe ihr gesagt das ich das Kennzeichen und den Unfall gesehen habe. 3 Tage später habe ich eine "persönliche vorladung zur vernehmung" von der Kripo bekommen. Also kein Fragebogen oder sowas sondern ich musste persönlich da vorsprechen. Und dann 2 Wochen später musste ich nochmal hin und meine Aussage wurde nochmals überprüft. Auf welcher grundlage ist ein VU mit fahrerflucht auf nem Parkplatz wo "Täter" und "Opfer" bekannt sind und die Versicherung das regelt wichtiger als ein Diebstahl mit Einbruch. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.tz-online.de/aktuelles/mu...ss-465262.html Dabei hat er das einzig richtig gemacht: Hat dafür gesorgt, daß der Penner nimmer so schnell aufsteht. Das, und nur das, ist die einzige Chance, wie man sich in so einer Situation verhalten kann, ohne selbst im Krankenhaus zu landen. Sonst geht es dir wie bestimmten Helfern an ner S-Bahn Haltestelle. Aber anscheinend sehen das diverse Richter und Staatsanwälte anders. Ob man die mal nachts allein in bestimmte Gebiete schicken sollte? Wäre vielleicht mal heilsam. Btw: Wie hätte der Fall wohl ausgesehen, wenn es 5 Nazis gewesen wären, die 3 Serben angegriffen hätten? Ob die Serben dann auch verurteilt worden wären? Ich wage es zu bezweifeln.... |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich das schon lese: „Was schaust du so?“, fragte Mergim S., damals 17 Jahre alt, und hieb einem der Freunde von Sven G. die Faust ins Gesicht, dass der zu Boden ging. Als nächsten schubste er Sven G., Mergim holte aus. Ich hab da auch schon so einige negative erfahrungen mit dieser gattung gehabt, im ende ist man immer der doofe... bekommste was auf die fresse sowieso, und bekommen die mal was ab weil sich jemand verteidigt, sind das dann gleich die ausländerfeindlichen nazi`s... Aber was willste machen, die rechtssprechung in deutschland läßt bei solchen sachen nunmal sehr zu wünschen übrig. |
Zitat:
Meine Standard-Antwort lautet dann meistens "Komm her, wenn du was auf's Fressbrett brauchst!" Meistens rechnen die mit so einer Antwort nicht, und verkrümeln sich leicht verwirrt bei nächstbester Gelegenheit... Naja ok, ein mal ist es dann doch hart auf hart gekommen, aber dank ausgereifter fernöstlicher Kapmftechniken ist mir nichts weiter passiert, im gegensatz zu dem anderen, denn als dann doch mal endlich die Zolipei ankam, haben die recht schnell festgestellt, daß der sich illegal in D aufgehalten hatte... :form::nanana: |
Zitat:
Je nachdem wo die Medien den meisten Druck machen bzw. die Verantwortlichen den größten Handlungsbedarf sehen, wird eben am meisten investiert. Ob das auch objektiv immer sinnvoll ist, sei mal dahingestellt... solange nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, muss immer jemand Abstriche machen. |
Zitat:
Das schlimmste, was dir hier passieren kann sind Fahrverbote. Die Geldstrafen sind allesamt Peanuts. Und um das zu bekommen, mußte schon einiges zu schnell sein. Klar könnte man Kontrollen reduzieren, aber dann müßte man auch die Strafen anpassen, und zwar gewaltig. Weil: Das einzige, was bestimmte Menschen davon abhält, ständig zu fahren wie die Idioten sind häufige Kontrollen. So kriegen die dann auch schnell 18 Punkte zusammen und dann is der Lappen weg. Stell dir mal vor es gäbe weniger Kontrollen bei gleichen Strafen. Dann haste noch mehr potenzielle Mörder auf der Straße. Oder wir verhängen Strafen von 500 € ab 10 KM/h zu schnell. Für jedes weitere KM/h dann 50 € drauf. Dazu dann die Punkte von 18 auf 10 reduzieren und du kannst dir die Hälfte der Kontrollen sparen. Ob das aber dann Zustimmung finden wird? Wahrscheinlich geht's eher drum möglichst oft zu schnell fahren zu dürfen ohne erwischt zu werden. :heule: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |