Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Ajusa dichtungssatz (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29581)

supradiabolo 30.07.2009 11:20

AW: Ajusa dichtungssatz

....da mir das hier nicht ganz geheuer ist hab ich gerad mal mit ipsa gesprochen , es ist tatsächlich so das sie nur an grosshändler verkaufen, werkstätten müssen dann über ihren teiolehändler, sofern er bei denen kunde ist, bestellen.
Leider haben die meisten meiner händler dort kein konto:heul2:...habs aber jetz doch geschafft was zu ordern....der komplette motorsatz kostet 351,05 ocken für den endverbraucher und ist dummerweise noch nicht mal verfügbar,...erst in 8 wochen,...hab da dann schonmal 2 bestellt bevor ihr mir die wechkauft:heule:

gitplayer 30.07.2009 11:22

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 448265)
....da mir das hier nicht ganz geheuer ist hab ich gerad mal mit ipsa gesprochen , es ist tatsächlich so das sie nur an grosshändler verkaufen, werkstätten müssen dann über ihren teiolehändler, sofern er bei denen kunde ist, bestellen.
Leider haben die meisten meiner händler dort kein konto:heul2:...habs aber jetz doch geschafft was zu ordern....der komplette motorsatz kostet 351,05 ocken für den endverbraucher und ist dummerweise noch nicht mal verfügbar,...erst in 8 wochen,...hab da dann schonmal 2 bestellt bevor ihr mir die wechkauft:heule:

Die handeln wohl nebenher noch mit Drogen, Waffen und Nutten, sonst könnten die mit der Verkaufsphilosophie nicht lange überleben! :tüddeldü:

mk3 wien 30.07.2009 11:43

Zitat:

Zitat von Meckimesser (Beitrag 448246)
Na da hast Du recht, 230 Euro sind Schwachsinn, ........................... :hardy:
:D

stimmt nicht ganz.............:hph:aus dem satz die ZKD verkaufen oder ohne ordern (ca 250 E );und ne Cometic Titan,HKS Beat /Stopper als ZKD einbauen.Davon halte ich mehr wie von der Ajusa und dürfte auch das Maximale fürn Ottonormalverbraucher sein.Preislich halt dann Dichtungen so um die 500E+:bleifuss:

bitsnake 30.07.2009 13:48

das ist aber nicht das was nightwulf angefragt hat.

BTW: es gibt einen Zylinderkopfdichtsatz und einen Komplettdichtsatz. Der zweite enthält die Wellendichtringe am Block (3 Stück), Dichtungen Gehäusedeckel am Block vorn und hinten und ein paar Kleinigkeiten. Den größeten Teil des Preise machen die Wellendichtringe aus. Wenn ein Dichtsatz Schaftdichtungen und Zylinderkopfdichtung enthält ist das noch lange kein Komplettsatz.

Ich zietiere mal die pn:

Zitat:

Also bei 100 pro kostet er 216 mit zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtung also komplett auch mit block. Da müste ich bloss 4 wochen warten. Die zeit habe ich aber wenn einer einen liegen hat denn nehme ich denn natürlich
Das "also komplett auch mit Block" würd ich gern mal in echt sehen. Das erschließt sich mir nicht.

wie auch immer, ich habe für 230 nur den Dichtsatz für den Kopf.

BTW: In Deutschland brauchst du bei keinem Großhändler AJUSA Zeug kaufen aufgrund der Lieferzeiten.

Gruß

John

Andreas-M 30.07.2009 18:16

Kompletten revisatz für 230 euro zu bekommen kann er lange warten... verschenken tut den halt keiner. bei Q11 kostet der kopfsatz 225 euro, der motorrevi-satz 298 euro. das sind normale preise...

GMTurbo 31.07.2009 23:24

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 448301)
das ist aber nicht das was nightwulf angefragt hat.

BTW: es gibt einen Zylinderkopfdichtsatz und einen Komplettdichtsatz. Der zweite enthält die Wellendichtringe am Block (3 Stück), Dichtungen Gehäusedeckel am Block vorn und hinten und ein paar Kleinigkeiten. Den größeten Teil des Preise machen die Wellendichtringe aus. Wenn ein Dichtsatz Schaftdichtungen und Zylinderkopfdichtung enthält ist das noch lange kein Komplettsatz.

Ich zietiere mal die pn:

Das "also komplett auch mit Block" würd ich gern mal in echt sehen. Das erschließt sich mir nicht.

wie auch immer, ich habe für 230 nur den Dichtsatz für den Kopf.

BTW: In Deutschland brauchst du bei keinem Großhändler AJUSA Zeug kaufen aufgrund der Lieferzeiten.

Gruß

John

bei 100pro-autoteile versuche ich schon seit 2 jahren diesen dichtsatz zu bekommen, das kannste vergessen bei denen, werde jedesmal vertröstet. die mails habe ich noch hier wo sich der liefertermin jedesmal um ein paar wochen verschiebt.

mfg
gmturbo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.