![]() |
AW: men umbau
Aber halt mal stop.
EP 71 is nix gut bedeutet ja das die Felgen recht weit um die Achse rum gehen. Sprich geht garnicht ohne distanzscheiben weil die dann an den Stoßdämpfern hinten schleifen. Die gehen zu weit rein. Brauchst EP 0 oder - am besten würd ich sagen. Ab ET 40 denk ich wirds kritisch mit den Stoßdämpfern und ich bin mir recht sicher das das dann zu schmal wird für den Breitbau. Hab 10*17 gehabt bei et 20 + 5mm spurplatten. Das das vorn unt hinten passt musste ich nur minimal rausziehen also die Original Kotflügel. Kannst dich an diablo halten der fährt ja schon recht breit. Ich würd sagen mit den Felgen mit ET71 brauchst Distanzrohre. :D Ansonsten viel Spaß noch beim bauen. :) |
deine daten stimmen nicht genau die da angibst!es werden keine 2,5 meter werden,die EP stimmt auch nicht von 71 ! übrigens wer sagt das du keine distanzscheiben montieren kannst oder darfst?ich selbst hab sie auch auf einen meiner 3 umbauten den es wurden ja ursprünglich 355er reifen aufgezogen die es aber seit ca 10 jahre nicht mehr gibt,also hast nur die möglichkeit 335er mit distanzscheiben auszugleichen hatte das problem letztes jahr beim tüv.Übrigens der reifen hinten kostet das stück 625 euro :-) .Natürlich wenn du anderer meinung bist ist es auch ok aber da ich schon die dritte supra auf breitumbau selbst aufgebaut habe kannst du mich gerne fragen wenn du nicht weiter weist lg Elenoy
|
hallo elenoy,...deine sammlung beeindruckt mich als breitbaufan natürlich sehr, besonders da du alles selbst machst....vielleicht kannst du mal nen extra breitbautreat aufmachen und einige bilder deiner sammlung hochladen....besonders interessiert mich die rad-reifen kombi und die dazugehörigen distanzrohre,...anders kann ich mir das nicht vorstellen...über gesonderte infos würd ich mich sehr freuen
greetz guido |
Zitat:
das hast du mir geschikt: 9jx17 Et 15 und hinten 13jx17 FH2 ET 72 na da muss ch mal über die bücher mit den sistanz---- was hasst den du drauf? ja ich weis, der erstte satz kostet mich mit felge ca 6000-8000franken |
Wenn ich das hier so lese meldet sich mein Magen.
Also ich habe ja auch gerade einen Breitbau gemacht und dabei Einiges gelernt. Besonders bezüglich Felgen, Reifen, Abrollumfang und die Auswirkung auf Tachoabweichung und das ABS. Das Wichtigste: Die Felgen von B+M passen NICHT zum Wektor. OZ-Racing Fittipaldi (B+M) Vorne 9,5J x 17H2 ET38 255/40ZR17 Abstand Radnabe Aussenkante Felge 83mm Hinten 11J x 17H2 ET-41 315/35ZR17 Abstand Radnabe Aussenkante Felge 181 mm Das ergibt dann eine Fahrzeugbreite hinten von 1990 mm Nun der Wektor. MC 15 Vorne 9J x 17H2 ET15 255/45 ZR 17 Abstand Radnabe Aussenkante Felge 99 mm Hinten 13J x 17H2 ET-72 335/35 ZR 17 Abstand Radnabe Aussenkante Felge 237 mm Das ergibt dann eine Fahrzeugbreite hinten von 2020 mm. Und weil es beide Felgen nicht mehr im Handel gibt habe ich mir Welche berechnet und anfertigen lassen. Jetzt gibt es aber auch noch unterschiedliche Bodykits von Wektor / Savage. Welches kommt denn genau zum Einsatz? Tipp! Die Verbreiterungen mit Tape provisorisch befestigen und dann den Abstand von der Radnabe zur Innenkante des Radlaufes messen. Mit diesen Maßen kann man dann anfangen zu rechnen. 335er Reifen zu bekommen ist wirklich problematisch und teuer. Dummerweise will man ja auch Vorne und Hinten das gleiche Profil fahren. Dann wird es spätestens schwer. Ich empfehle daher 315er für Hinten. Da gibt es auch passende Schluppen für Vorne. Das sind übrigens gängige Größen für Mustang und Corvette. Laut Reifenhersteller werden diese Reifen noch lange Zeit produziert. Viel Glück, Geduld und Erfolg. |
Zitat:
|
Kann ich so noch nicht sagen. Mess doch erst mal den Abstand Nabe / Kante. Dann sehen wir weiter.
|
Zitat:
mache ich sobald ich den kit dranhabe danke dir gruss haui |
335 er reifen ist kein problem zu bekommen da du sie überall her bekommst(reifen lorenz zb.)da hab ich sie dieses jahr gekauft,und wieso sollte man wenniger als 335 drauf tun wenn man schon die möglichkeit hat solche teile zu fahren??? und wieso soll es ein problem sein ein mischprofil zu fahren solange man die freigabe vom hersteller bekommt und man mit dem profil voll zufrieden ist und ich spreche da schon von richtigen daten die ich damit auf der straße bring 630 PS. Natürlich kann ich dir weitere informationen zukommen lassen aber pn da ich sogut wie nie was öffentlich im forum schreibe.Bin mehr derjenige der gerne liest und sehr oft den kopf schüttelt beim lesen :-)
|
335/345 Reifen kann kein problem sein;ist die serien bereifung auf der 13J Felge von der Dodge Viper..................
http://cgi.ebay.at/Dodge-Viper-SRT-1...3A1%7C294%3A50 |
genau MK3 Wien! nur das die vom dodge nur die Y 98 tragfähigkeit sind bis 300 kmh und die der supra (106Y) zitiere laut freigabe Michelin vom mehr als 290 kmh lg
|
....also ich sehe das 335 er problem auch noch nicht,...dummerweise habe ich mich für bridgestone ( top reifen besonders bei nässe in der lamborghini qualli) entschieden.....nun baut den aber bs nicht mehr ,..da ich vorne den 255 er in porsche spec. auch von bs fahre, und nicht einsehe den michelin oder goodyear leuten fast den doppelten preis in den rachen zu schieben um dann mischbereifung zu fahren, schieb ich nun lieber in 19" ,...dann passt das auch mit der bremse
elenoy: gerne mal nen nettes gespräch für mehr input erwünscht:top: |
supradiabolo ! kannst mich gerne über pn anschreiben wenn du was wissen möchtest! würde ja gerne ein paar fotos reinsetzen aber sind irgentwie alle zu groß!bin eben nur ein schrauber und kein PC spezialist :-(
|
Na Hauptsache das klappt beim Avatar :engel2:
|
Zitat:
Infranview |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |