![]() |
AW: Supra zu heiß
Zitat:
|
es ist ja plastik das original toyota teil da oben, und ich vermute verformt, also minimal, oder irgendwas, jedenfalls dichtet der deckel, also alle 3 neuen deckel nicht mehr richtig ab.
|
Zitat:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21688 |
ich hab den langen deckel, ob das das alte oder neue Modell ist, keine Ahnung leider. Nur meine Supra ist ne prefacelift. Das weiss ich schon sicher!
|
Zitat:
![]() Hier siehst du die Sensoren und das Thermostatgehäuse. Ist auf der Beifahrerseite beim Behälter für's Servo-Öl. Zwischen dem hinteren Teil (Tempgeber ECU, Tempgeber Anzeige etc.) und dem vorderen Teil (BVSV, Tempschalter Warn etc.) sitzt das Thermostat. Die Funktion ist ganz simpel: Ab ner gewissen Temperatur geht das Ding auf und läßt das Wasser in den Kühler. Der "Tempschalter Warn" müßte der sein, der dein Gepiepse verursacht hat. Du siehst, daß der geber für die Anezige noch vor dem Thermostaten sitzt. Daher müßte deine Anzeige auch im roten Bereich gewesen sein, wenn der Schalter schaltet. Ich würde erstmal bei diesem Schalter anfangen zu suchen. Ich weiß leider nicht genau, wie er schaltet. Ich nehme an er gibt ab der eingestellten Temperatur die Masse durch. Demnach könntest du den testen, indem du dir einen Durchgangsprüfer schnappst und mal zwischen Kontakt und Gehäuse prüfst (Stecker natürlich abziehen vorher). Hast du bei kalten Kühlwasser hier jetzt nen Durchgang, dann isser hin. Wenn nicht, müßte man den ausbauen und mal kontrolliert erwärmen und schauen, wann er schaltet. |
Zitat:
Wenn's ein neuer gewesen wäre, hätte ich dir einen abgekauft, aber die alten passen bei mir nicht. |
einer im Müll, weil ich der festen Überzeugung war, der Deckel ist hin, der nächste, weil ich wieder der Überzeugung ist, dass der neu ausgelieferte fehlerhaft ist, ist zurückgegeben und in Garantieprüfung. Wird natürlich scheitern.
|
ZKD, Zett Ka Deehehe
Zitat:
|
Eigendlich ein altbekanntes Problem bei diesen Phänomenen, da ist der Kühler dicht.
Erkennste auch nicht wenn Du ihn durchspülst. Neuer oder guter gebrauchter rein und dann sollte alles wieder ok sein. |
Und wie prüfen wir ob der Kühler verstopft ist? Naaa?
Ganz einfach. Warmfahren. Motor ausmachen und dann das Netz mit der Hand abfühlen. Die Bereiche, an denen man sich nicht die Pfoten verbrennt sind verstopft:asia: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist auch n bisschen ungünstig, wenn man beim Testen zuerst nur die heißen Stellen erwischt - später dann, wenn kühle Stelle kommen, dann merkt mans wohl nur daran, dass der Schmerz nachlässt :D |
Zitat:
Ich hab auch geschrieben warum es meine Kopfdichtung NICHT ist. Da kann ich mir eher noch vorstellen dass zu meinem defekten Kühler nen Haarriss im Kopf ist, der nur bei ner bestimmten Temperatur aufmacht, gibts ja alles |
Sodele nun kann ich sogar ganz frischen Senf zu diesem Thema beisteuern, denn war über Pfingsten mit meiner Lady in Raum Nürnberg unterwegs (Einladung Grillparty)
Hinwärts ich gefahren und auf dem sogenannten "Frankenschnellweg" der sich dann eher als Frankenkriechweg entpuppte, hat meine "Zicke" keinerlei Probleme gemacht. Hab sogar noch zu meiner Beifahrerin gemeint: "Ahh so kenn ich mei Lady ja garnet, wenn ich so zurückdenke was die Richtung Erfurt für Problemchen hatte zwecks Überhitzung, da benimmt se sich heute ja total brav und lieb" Das lag wohl auch daran, dass man auf diesem Schnellweg *looooool*, alles andere als schnell fahren konnte und ich manche Teilstücke sogar im 2. Gang gefahren bin weil auf 60 runterbegrenzt war. Des nächste mal fahr ich Landstraße, oder gleich auf die A9 da wären wir eher dagewesen. :aua: Na egal, jedenfalls iss diese Grillparty denn etwas, na sagen wir feuchtfröhlich geworden :lui: und war erst so ca. 4 Uhr in da früh zu Ende. :bleifuss: Denn grad ma so 3 Stunden gepennt und dann wurde ich scho wieder vom kleinsten Familienmitglied (8 jahre altes Mädchen geweckt) Raus aus den Federn es gibt Frühstück! :o Ich natürlich noch voll übermüdet und im Promille Ruß gestanden, aber mit Schlafen war eh nix mehr, wenn dann scho 10 Mann am Frühstückstisch hocken. :heule: Will das jetzt nicht weiter ausführen und endlich ma aufm Punkt kommen. Sonst heißt es gleich wieder ---> Thema verfehlt, ich kenn euch Ganoven doch *gg* Jedenfalls ich meiner Beifahrerin ( I-Net Bekanntschaft) denn die Supra Schlüssel in die Hand gedrückt und gemeint: "Du fährst Baby, ich koa net. Mei Fahne riechts bestimmt vo hier bis München" :engel: Erst wollte se ja net. (Fährt selbst an 45 Opel Corsa) und denn plötzlich 6x soviel PS unterm Arsch zu ham iss scho a weng a Umstellung. Aber sie hatte ja nen guten Fahrlehrer mit ca. noch 1 Promille Restalkohol, aufm Beifahrersitz und da se ja auch irgendwann wieder heim wollte (kommt vo weiter weg) blieb ihr denn schließlich keine Wahl, denn der Popel stand bei mir zuhaus. :dd: So nun möcht ich aber so langsam mal zur "technischen Pointe" dieses Postings kommen. OT Freaks hier STOP!!! :laut: Technik Freaks und OT Muffel, bitte ab hier weiterlesen :form: Wenn ma scho ma ne Lady in der Lady hat und selbige noch dazu am Steuer sitzt, denn möchte man(n) der Lady natürlich auch mal die Differenz zwischen nem 45PS Popel Motor und ner 3.0 turbo Höllenmaschine aufzeigen.:engel: Heimwärts ging es deshalb über die A9 (dreispurig) und i natürlich gsogt: "Na los Baby, nu gib der Zicke mal die Sporen und erzittere vor der Gewalt eines Supra Triebwerks"! :beten: :haeh: :haare: Kaum gesagt, wurde dieser ominöse Befehl auch gleich in die Tat umgesetzt und die Tachonadel bewegte sich im rasanten Tempo immer weiter im Uhrzeigersinn nach rechts. :haare: Boah ey geht die ab!... waren ihre Worte und i natürlich mega stolz aufm Beifahrersitz vor mich hingegrinst. :D Schneller wie 180 Km/h hat se sich denn aber doch net getraut zu fahren, muss ja ah net sein wenn ma a Auto noch net kennt und no ka richtiges Gefühl für hat. Soweit konnte ich sogar unter Dunstglocke noch denken und gmeint: Na fahr halt denn mit 180 weiter, vo so aaner Geschwindigkeit kann dei klaaaner Popel ja auch scho nur träumen" :baeh: Das ging ne ganze Weile lang gut und wir befanden uns beide schon fast im Geschwindigkeitsrauch :tüddeldü:, als plötzlich ein vertrautes Geräusch, dass ich noch vom letzten Jahr kannte ertönte. :haare: Alllllllllarm! Frauen und kleine Kinder zuerst in die Rettungsboote. :laut: Supra meldet per Signalton und fast gleichzeitig auch noch mit Hardcore Leuchtzeichen, dass wohl irgend etwas mit ihrem "Fahrwasser" net zu stimmen scheint. :haare: Aber Kapitiän Blaubär :lui: auf dem Beifahrersitz, hatte die Situation natürlich voll im Griff und sofort über Sprechrohr den Befehl an Maschinenraum gegeben: Beide Maschinen halbe Fahrt vorraus und Geschwindigkeit auf 30 Knoten runterdrosseln. :laut: Wie es auf Schlachtschiffen der Supra Klasse so üblich ist, wurde dem Befehl des Kapitäns natürlich sofort Folge geleistet und von der Leichtmatrosin die mittlerweile etwas zu frieren begann (komisch so kalt wars doch garnet an dem Tag) und die Klima funzt eh scho seit Urzeiten nimmer, na jedenfalls der Leichtmatrosin wurde aufgrund des Nebelhorns und der Lichtmorseanlage etwas zittrig zumute. Zum Glück befand sich steuerbord dann auch gleich ein Anlegehafen für Kriegsschiffe in Not und selbiger wurde sogleich angesteuert. Nicht etwa deshalb um gleich einen Blick in den Maschinenraum zu werfen, nein Kapitän Don Promillo hatte vorerst ein wichtiges menschliches Bedürfniss zu erledigen, denn des viele Weizenbier in der Offizierskajüte forderte nun seinen Tribut :undweg: Zuvor erteilte er (schon im Laufschritt) der Leichtmatrosin noch den Befehl die Haupttriebwerke noch ca. 2 Minuten auf Schleichfahrt weiterlaufen zu lassen. :top: Nachdem der "menschliche Ladedruck" denn galant über das Überdruckventil nach draußen befördert war, ging der Offizier aber dann auch gleich schnellen Schrittes zum Schlachtkreuzer zurück und verkündete stolz: Man öffne mir bitte die Tür zum Maschinenraum, ich erwäge nun einen kritischen Blick da rein zu werfen! :laut: So ein 20 Tonner Schiffsdiesel iss natürlich ne heikle Angelegenheit und nur Offiziere höheren Rangens in der Promilleskala, dürfen sich an solche Triebwerke wagen. :haeh: **************************** Ok den Rest erzähl ich morgen (oder event. auch gar nimmer) hab heute kan Bock mehr, oder besser gsagt hob voll Schiss :haeh: wieder wegen meiner "etwas OT angehauchten Schreibweise" vor dem Technischen Supra Gerichtshof geschleppt zu werden, nur weil manche Leutz in diesem Forum einfach der Bereich im Gehirn fehlt, wo draufsteht: "Vorsicht ich verstehe ab und an auch mal etwas Spaß" Des weiteren werde ich mich in diesem "Ach sind das schöne Felgen" Thread auch nicht mehr äußern. Meine Lady hat gestern schon gegenüber von nem Kindergarten parken müssen, da brauch ich des heit net schon wieder. @Boosti General oder meinetwegen auch nem untergebenem Moderator dieses Forums. Dies war denn heute wohl mein allerletztes Posting in diesem Forum. Ich bitte bei negativer Anteilnahme von der technischen Fraktion, um sofortige Löschung meines Accounts hier und wünsche euch allen noch viel Spaß, immer ne heile ZKD, sowie ein langes Leben. Euer Markus ala Warlord :asia: @oggy, willi, schokomanu oder wie se alle heißen mögen, dich mich als nicht gesäugt, heimatlos oder gar als assozial betitelt haben, möcht ich noch folgende Worte mit auf dem Weg geben: Jungs ihr seit spitze! :huepf: Ihr habt es geschafft! :huepf: Ihr habt den bösen Warlord welcher immer nur gegorene OT Scheisse in eurem geliebten Supra Forum verzapft hat, besiegt *congratulations* :top: Jungs geht einen auf meine Rechnung saufen! :bleifuss: So nun aber endgültig :winky: :undweg: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |