![]() |
AW: Motor läuft aber.....
Ja.
"In" ist ja in das Ölfiltersystem und "out" ist praktisch der Rücklauf Am Ölfilterhalter ist ja die fließrichtung mit nem Pfeil gekennzeichnet. Mehr gedanken mach ich mir wegen dem Thermostat, wenn das falsch drin ist, und das Öl wie Andreas-M geschrieben hat gegen das geschlossene Thermostat läuft bzw. nichtmehr in den Rücklauf kann, ists scheisse. |
da gehört genau anders rum
Out -> raus aus n motor in den ölkühlerkreislauf rein In -> wieder zurück in motor |
Sicher??
Bin da schon des öfteren durcheinander gekommen. Gibts von dem Teil irgendwo ne Beschreibung?? |
zum öldrucktest: zieh die efi. der anlasser bringt lt. serienschätzeisen knapp 2bar öldruck. klar, wenn gar kein öl fließt ist das schlecht für alle lager, aber immer noch besser, da das ganze system ohne belastung läuft...
drück Dir die daumen Uli, das alles klappt :top: gruß, flo |
Ja, so hab ich mir das auch schon gedacht gestern Abend.
Werd ich die Woche mal so machen. |
Ich würde mal diesen ganzen Unfug mit den unzähligen Adapterplatten und Zwischenplatten weg lassen, und den Ölfilter direkt an den Ölfilterarm schrauben wo er hingehört. Dann hast Du mit Sicherheit auch wieder Öldruck, und weißt, das es an dem Adapterplattenkrempel liegt, und nicht am Motor! Ich würd mein Motoröl niemals durch 3 oder 4 Adapterplatten "quetschen".
Zum einen gibts nichts besseres als einen möglichst kurzen weg vom Ölsumpf zum Motor, zum anderen die ganzen Fehlerquellen die man sich damit zusätzlich einbaut! Sieht man ja hier gerdae. |
Blöd nur dass ich dann den großen Ölkühler nicht mit einbauen kann und somit wieder eines der Grundprobleme des 7M habe...............zu hohe Öltemp.
Ich wechsel jetz einfach mal die Anschlüsse an der Adapterplatte und schau was er dann macht. |
viel erfolg.
|
mal sehen.
Dir mach ich jedenfalls KEINE Vorwürfe, du kannst ja nix dafür. Wäre ja noch schöner. Ich glaub nur schön langsam dass die Zicke selbst nichtmehr auf die Strasse will.:rowdy: |
ne klar nicht. aber ich würde es dir echt wünschen wenn deine karre endlich mal ohne probleme laufen würde.
vielleicht solltest du einfach nicht in nem ATU shirt schrauben ;) naja, solange das jetzt mit der anzeige das einzige prob ist, kanns ja wieder vorwärts gehen. kann ja nur ein logisches problem sein |
Na hoffentlich, wäre ja echt zum kotzen wenn der Motor wirklich keinen Öldruck aufbaut.
|
0.0 sicher nicht, nichtmal wenn du die lager draussen lassen würdest ;)
|
äh,wie is dat den mit der oelpumpe,vielleicht kannse nich mehr so wie sie soll.......
|
Mal sehen.
Ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. |
glaube auch das der fehler in dem ganzen geraffel steckt.
wenn das anschlüsse tauschen nix bringt, würd ich (zumindest um es zu testen) das geraffel mal weglassen, und den filter wieder normal ohne adapterplatten an den arm schrauben, so wie es original ist. bin mir ziemlich sicher das dann öldruckmäßig wieder alles in butter ist. weil nen druck von 0,nix, das geht eigentlich garnicht. es sei denn die ölpumpe dreht garnicht, was man eigentlich ausschließen kann... und warum kannste ohne das relocation kit den großen kühler nicht verbauen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |