Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   MZKD und Arp Schrauben (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28837)

Dirk-S 12.05.2009 23:58

AW: MZKD und Arp Schrauben

Jeep kann Andreas-M nur recht geben. :bleifuss:
Am besten Du schmeißt mal die Lichtmaschine raus und den
dicken Entlüftungsschlauch der auf den Öl-Einfüllstutzen bzw. linken Ventildeckel geht. Könntest dann Glück haben den Rand der montierten Kopfdichtung zu sehen.:engel2:

dreas 13.05.2009 06:43

ok danke!!! werde dann mal schauen, wie es bei mir aussieht!!!

gruss

DeNoize 13.05.2009 10:38

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 436106)
@DeNoize

war ja auch ned böse gemeint.
Aber wenn man nen Motor neu aufbaut, dann MUSS es sauber gemacht sein, sonst macht man es zweimal. Und soviel Kohle hat wohl kaum einer mal schnell parat.

Hey... hab ich ja auch nicht böse aufgefasst :bleifuss:
Will das auf KEINEN FALL zweimal machen... so viel Kohle hat
ja keiner mal so übrig...

LG
Ralf

DeNoize 13.05.2009 10:45

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 436088)
...ja ja, ralf , das ewige engelchen/teufelchen prinzip:heule:,..die vernunft sagt lass es , aber das herz sagt mehr,...noch mehr ,...vieeel mehr,.....kenne das nur zu gut:engel2:,...bin aber hoffentlich weise geworden..:beten:..

...wie schon am telefon mal erwähnt, würd ich auch nicht einen laufenden guten motor zerlegen,...vielmehr würde ich mich um ein 2. agregat zum aufbauen kümmern und dies dann geschmeidig über die winterzeit fertig stellen,...je nach bedürfniss erstellt....In der zeit jetzt würd ich die komponenten verbauen die vorgesehen sind(weis ja wo du hin willst) und dann das setup ab und an , wenn der motor wirklich so gut ist wie du denkst, mal bis fuelcut fahren um ein gefühl für die leistung zu bekommen die dich dann nächste saison mit dem frischen haltbaren motor erfreuen wird.:fahrn:..Mal einmal durchbeschleunigt auf 220 reicht um ein gefühl für die power zu bekommen,...naja und dann ab und an mal wirds schon gehen,......wenn der motor fit ist......

... mache ich wenigstens bei meinem neuen projekt so,...hat nämlich den riesen vorteil das es noch ne mille für das dann laufende alttriebwerk gibt, wenns nicht geplatzt ist,..

......und selbst wenns schief geht haste die arbeit ja schon eingeplant und schiebst dich nur 4 wochen nach hinten mit der saison:winky:

Also das was du am Telefon gesagt hast hörte sich jedenfalls SEHR WEISE an :asia: :bleifuss:

Ehrlich gesagt ist die Idee mit dem zweiten Aggregat echt gut...
Kostenmässig wird das ja dann auch überschaubar bleiben (jenachdem
was halt gemacht wird) und ich bin unabhängig vom Zeitfaktor... :loveyou:

LG,
Ralf

DeNoize 13.05.2009 10:47

Zitat:

Zitat von Dirk-S (Beitrag 436132)
Jeep kann Andreas-M nur recht geben. :bleifuss:
Am besten Du schmeißt mal die Lichtmaschine raus und den
dicken Entlüftungsschlauch der auf den Öl-Einfüllstutzen bzw. linken Ventildeckel geht. Könntest dann Glück haben den Rand der montierten Kopfdichtung zu sehen.:engel2:

Werd ich auch beim nächsten mal nach schauen... vielleicht sieht man ja was schimmern :boah:

Waisenhaustuning 13.05.2009 18:56

Hallo leutz

Kann man meist recht gut an den Übergängen erkennen, wie Amtrack schon sagte.
Zur Not mal nach den Kopfschrauben schauen, wenn ARP Bolzen verbaut sind ist es 99pro eine MZKD.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.