![]() |
AW: problemchen....
Die Breitbandlambda zeigt nur Murx an, wenn das Gemisch nicht zündet. Es kann also sein, das das Gemisch nicht zündet weil es schon zu fett ist, die Breitbandlambda zeigt das aber als zu mager an, weil sie den Restsauerstoff im Abgas mißt.
Was sagt denn der Lambdawert wenn Du auf +15% gestellt hast? Ich kenne mich mit dem Apexi-Zeugs leider nicht aus, vielleicht gibts da eine Verwechslung? Hattest Du das schon vorm Umbau auf Lex und große Düsen drinne? Ansonsten scheint kein Segen auf RC-Düsen zu liegen, vielleicht schreibt ja Normen noch was dazu. Rajko |
wenn ich auf 15% gehe steht auf der lambda 0,68 und zieht voll durch naj voll ist was anderes da fehlt viel an drehmoment.
nein hatte ich nicht drin alles auf einmal eingebaut lex - apexi lambda 3" usw. was bedeutet kein segen auf die rc-düsen sind die nicht gut?? |
Ist schwer da zu raten was sein kann, es paßt ja irgendwie nicht zusammen. Ich würde erstmal wieder auf reines Lex-Riemer zurückbauen, also die ECU direkt mit dem LMM-Signal versorgen, vom SAFC und dem FCD weg und dann mal sehen, wie sich bis 0,7 bar fahren läßt. Dann weißte erstmal, das LMM und Düsen ok sind.
Rajko |
ja das hätte ich auch vor gehabt.erst am wochenende.
werde mal das ganze wida zurückbauen und es ohne dem elektrischen zeug versuchen. was soll ich für ein benzin druck einstellen wenn ich die pumpe grücke? |
Im Leerlauf so knapp unter 2 bar... :top:
|
.....is das WHB (und die suchefunktion) eigentlich ne literatur die man als Suprarist meiden sollte ????:dusel:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=FI&P=73 |
Ja, passt doch: 1,6-2,1bar... :top:
|
Hast Du den Benzinfilter neu gemacht? Vielleicht bekommt sie zu wenig Benzin, und die Anzeige spinnt nur rum.
|
naja in der suchfunktion findet man 1000 sachen nur nicht genau diese die man braucht....
benzinfilter ist neu. also so wie es ausschaut hat hier keiner ne idee was da sein kann!?! ich werd man am wochenende das ganze elektronik glump rausschmeißen und mal schaun was passiert. |
so ganze elektronik wida ausgebaut und jetzt fehlt das drehmoment aba anders.....:confused:
ich versteh die karre nicht ladedruck auf ca 0,7 bis 0,9 und da geht nichts weiter lambda ist so um die 0,64. was könnte das sein?? ecu , lmm , zündung , .... ? was?? |
Zitat:
aber soviel zum Thema: wenn du nicht in der Lage bist eine Step by Step Fehlereinschränkung des Problems am Motor durchzuführen...also zielgerichtet und nach dem Ausschlußverfahren...dann soltest du lieber die Finger davon lassen...:asia: weil,so wie du hier schreibst hast du nicht genügend Wissen und Erfahrung , um zum Ziel zu kommen...das kann ein Schuß nach hinten werden und du hast den Motor kaputtrepariert...meine subjektive Meinung... nochwas: wenn Motor,Zündung,elektrische Anschlüsse,Turbo i.O. sind,dann läuft der Motor auch mit Lex-R absolut wie Serie...das hier oftmals empfohlene rumgebastel am Benzindruck halte ich allenfalls für gefährlich...weil es meistens mehr schadet als nützt...zumal das Lex-R läuft wunderbar mit Serien-Benzindruck... Weniger ist halt doch meistens mehr... |
er kam,sah und siegte...................
|
Kerzen gewechselt, 0,8 Abstand?
Die Kabelei der Zündanlage geprüft, Kerzenstecker usw.? |
danke für eure "hilfe"......
schnurrt wida wie n kätzchen. @ uweT mach nicht gleich alle so blöd an das hilft keinem weiter!!!das ist doch n forum wo man sich austauschen kann und nicht de billige kneipe wo man jeden anpöpelt! gruß aus tirol |
Und was wars jetzt? Find das fehlt hier immer, wenn man sich die alten Beiträge durchliest steht nur selten drin was es schlussendlich war oder was bei rausgekommen is, währ sicher für den ein oder anderen interessant, der das selbe Problem hat...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |