Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   blitz eintragen ab kat (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28280)

Christa 27.03.2009 22:25

AW: blitz eintragen ab kat

Ich trau mich gar kein gas zu geben bei einer Kontrolle,erst wenn ich wieder losfahren möchte ,fählt ihnen der Auspuff auf.

bitsnake 27.03.2009 22:32

Dann darf ich jetzt mal lachen. Warum kaufst du auch eine Blitz ? Die lässt sich zumindest ohne Silencer eben nicht legal eintragen. Mit Silencer ist bescheuert, warum die offene 3" Anlage hinterher wieder zustopfen ?

Ich weiß das mein Preis für ne neue Tanabe hoch war. Ich weiß aber auch warum ich genau diese Anlage immer empfehle.

Gruß

John

Silent Deatz 27.03.2009 22:32

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 429209)
Doch, find ich auch...

Ich fahr zumindest nur mit Silencer, ohne is es nur so ein blödes Gedröhne... :aua:

ihr habt doch keine Ahnung :D
Also ich hab noch nie was schlechtes über die Blitz gehört. Selbst die Eltern von nem Kumpel haben gesagt, das es sich richtig passend anhört. :top:

@Bitsnake
Das kommt noch dazu. Dann kann man wirklich gleich ne Tanabe kaufen.

supramkIII 27.03.2009 22:44

Servus

Sehe ich genauso, wenn ich schon ne Blitz fahre, dann auch nur ohne Silencer. Sie ist eigentlich nur zwischen ca. 1700 - 2200 U/min ziemlich laut. Darunter und darüber ist sie recht human. Zwar laut aber okay :)

Hatte bis jetzt noch nie Schwierigkeiten wegen der Blitz. Selbst wenn ich neben der Polizei an der Ampel los fahre wurde ich noch nie angehalten. Ich mein ich rase dann auch nicht weg wie ein Gestörter sondern eher human, nicht das noch die offene DP auf geht :jawd:

Gruß Holger

Steinbruchsoldat 28.03.2009 00:28

Ok, und wer von euch hat seine Karre ausgeräumt?

Außerdem ist es doch eher Geschmackssache, wem was gefällt und wem nicht...

Silent Deatz 28.03.2009 00:32

Also ich nich, ich möcht ja den Luxus einer Supra genießen ;) :D

Willy B. aus S. 28.03.2009 07:27

manchmal hab ich den Eindruck, in der "je lauter desto besser" Fraktion zu sein :hmmm:. Eigentlich sollte es doch genügen, durch die Anlage den Abgasgegendruck klein zu halten und das rosten zu vermeiden. Wenn es dann noch gut klingt darf das gerne auch leise sein :mnih:. Hebt auf jeden Fall das Ansehen bei den Nachbarn und bei der grünen bzw. inzwischen blauen Fraktion.

gitplayer 28.03.2009 10:09

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 429239)
manchmal hab ich den Eindruck, in der "je lauter desto besser" Fraktion zu sein :hmmm:. Eigentlich sollte es doch genügen, durch die Anlage den Abgasgegendruck klein zu halten und das rosten zu vermeiden. Wenn es dann noch gut klingt darf das gerne auch leise sein :mnih:. Hebt auf jeden Fall das Ansehen bei den Nachbarn und bei der grünen bzw. inzwischen blauen Fraktion.

Seh ich auch so. Zudem: Nen lauten Endtopf kann ja jeder bauen, das ist keine Kunst. Wenig Gegendruck UND leise, das ist die Kunst. :top:

suprawilli 28.03.2009 10:11

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 429239)
............ Hebt auf jeden Fall das Ansehen bei den Nachbarn und bei der grünen bzw. inzwischen blauen Fraktion.

wenn man ein gutes Autoradio hat kann man ja den Auspufflärm übertönen, dass kann den Nachbarn eventuell wieder milde stimmen!

Ich finde es ebenfalls besser wenn ich mal mit 180 auf der BAB unterwegs bin, das Radio leise vor sich hin klimpert und die Frau am schlafen ist oder man sich unterhält! Was ja kein Problem ist bei der Lautstärke einer fujitsubo! :top:

danielMA70 28.03.2009 10:17

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 429248)
Seh ich auch so. Zudem: Nen lauten Endtopf kann ja jeder bauen, das ist keine Kunst. Wenig Gegendruck UND leise, das ist die Kunst. :top:

meine meinung.......

Razor08 28.03.2009 10:47

Steini hätte auch gern mal ne pn gruß

also zum eintragen hab mich jetz erkundigt man darf 5db mehr haben wären bei mir dann 94 was extrem laut wäre und zum eintragen tragen die die blitz auch ohne silencer ein wenn sie nich extrem laut is was man hinbekommt wenn man wie ich fürn tüv sich nen flansch macht mit nem kleinen rohr durchmesser ca 2-3cm länge so 5-7cm dann is er richtig leise hat aber auch keine leistung und nach der eintragung einfach wieder raus merkt der tüv nich;)

Razor08 28.03.2009 10:50

aso hab vergessen und den flansch dann nach m 2ten kat rein macht also zischen anlage und kat.

so hab ich es damals bei meinem vectra turbo gemacht und es hat funktioniert obwohl er sack laut war hat dann keiner was gesagt ob grün oder tüv

Willy B. aus S. 28.03.2009 12:48

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 429249)
wenn man ein gutes Autoradio hat kann man ja den Auspufflärm übertönen, dass kann den Nachbarn eventuell wieder milde stimmen!

vor allen nachts um halb zwei ... :shootme: :eek: :aua:

suprawilli 28.03.2009 14:51

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 429271)
vor allen nachts um halb zwei ... :shootme: :eek: :aua:

jupp, die freuen sich!

Meine schwarze war auch "etwas" lauter. Stellt man sich vor, .....Berlin, Neubausiedling, Sommer und fast alle schlafen mit offnen Fenster! Morgends um 4:30 etwa fährt der Willi zur Arbeit. :top:
Naja, ich habe mich dann mit den Anwohnern geeinigt und bin die komplette Verkehrsberuhigte Strasse (ca.200m) im Standgas entlang gerollt! Die Leute, die ich dann 200m entfernt an der Hauptstrasse geweckt hatte kannten mich glücklicherweise nicht! :fahrn:

Manuel89 28.03.2009 15:32

Ja und jeder von euch war in seinen jugen Jahren brav und anständig. :engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.