![]() |
AW: Lüfterschaltung
Hi,
sind exakt die gleichen Steuerungen wie normal dabei gewesen wären... Also hier: ![]() Einstellbar: ![]() Oder: ![]() Und für die Ölkühler hab ich auch was geiles gefunden: ![]() |
Bitte Preis und Beschreibung das wäre ein wenig hilfreich
|
Die ersten beiden Steuerungen haben einen Sensor, der in die Kühlrippen gesteckt wird. Die erste hat einen festen Schaltpunkt und schaltet bei 82°C ein, bei 76° wieder aus.
Die zweite ist exakt gleich, nur das der Einschaltzeitpunkt eingestellt werden kann. Die dritte ist ebenfalls einstellbar und hat einen Sensor der in den Kühlwasserschlauch reingehängt wird. Die letzte hat zwei 1/2" Schlauchstutzen und einen Schaltkontakt. Kann man z.B. in die Leitungen zum Ölkühler schleifen... :top: Die ersten beiden müsste es auch mit 3/8" Einschraubsensoren geben... |
Hallo!
Die einfachste und sauberste Lösung des E-Lüfter-Ansteuerungs-Problems ist, einfach den originalen Lüfterthermoschalter gegen einen anderen tauschen und den Stecker des Kabelbaums anpassen.. Bei eBay einfach suchen: Thermoschalter 5223 Thermoschalter 5266 Ein- bzw Ausschaltwert: 90° - 85° Von der Temperatur her wäre mehr nicht unbeding ratsam. Weniger meiner Meinung auch nicht, da ja z.B. mein Thermostat bei 82° den großen Kühlkreislauf erst zuschaltet. MfG Daniel |
Nur mal zur Info!
Hab grad den Thermoschalter vom Starlet eingebaut. Funktioniert einwandfrei! Kleiner Hinweis! Man sollte sich auch den Stecker aus dem Starlet besorgen, da unserer nicht passt! MfG Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |