Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   lustiges Schaden-Raten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28049)

svenska 12.03.2009 23:54

AW: lustiges Schaden-Raten

hallo,
also ein Einlassventil am 4. Zylinder hat den Kolben geküßt und ist jetzt krumm.
Man kann die die Stelle am Kolben sehen, ist aber nur ein kleiner Kratzer. Ansonsten scheint alles ok.
Wie der Zylinder die Kompression bringen konnte ist mir allerdings auch schleierhaft...

Bringe den Kopf jetzt zum Checken und Richten und dann kommt das Ding wieder drauf.
Glück im Unglück wie es aussieht.

Grüsse
svenska

Damon 13.03.2009 00:00

Glück im Unglück wie es aussieht.

Grüsse
svenska[/quote]

Ich drück dir fest die Daumen!

Waisenhaustuning 13.03.2009 00:41

Hallo leutz

Zu aller erst muss ich mal sagen, lass den Motor aus !!!!!!!!!!!! :streit:
Dann überprüfe alle Zanhreimen und Keilriemenbauteile, ob sich da nichts gelöst hat, glaube ich zwar nicht da sowas eher bei Ketten gesteuerten Motoren passiert, aber damit wäre die einfachste Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.

Als nächstes wäre es sinnvoll wenn du einen Drucktest bei jedem einzelnen Zylinder machst, nicht nur Kompression sondern auch jeden Zyl. abdrücken.

Hierbei lässt sich schon einiges feststellen, mehr kann das Forum sagen wenn diese Ergebnisse vorliegen.

Persönlich tippe ich auf deine Kolbenringe.

Edit solche diagnosen entstehen wenn man den Thread vorher nicht liest. "G"

Formi 13.03.2009 00:47

lol mich hauts von der couch :D :D :D

gruss

p.s.: svenska, lass ja den motor aus ;)

Waisenhaustuning 13.03.2009 02:22

Man kann auch übertreiben, wie gesagt nicht wirklich gelesen, mache ich sonst eigentlich nicht so, war aber nebenbei beschäftigt, aber schön das es euch genau so amüsiert wie mich, hab mir auch schon die Hände vor die Augen geschlagen...

P.S. Lass Ja Den Motor Aus....LJDMA

mk3 wien 13.03.2009 07:48

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 426977)
lol mich hauts von der couch :D :D :D
p.s.: svenska, lass ja den motor aus ;)

tja ich könnte nicht lachen wenn mir ein fremder den motor platt macht.ist mir einfach zu viel kohle die unnötig zerstört wird.von der arbeit des motorenbauers ..............einfach nur schade um die arbeit.trotzdem glückauf das die kiste die saisson erlebt.

Formi 15.03.2009 20:30

@mk3_wien: ich hab mich gewiss nicht drüber lustig gemacht, das svenkas maschine platt ist (kann man übrigends auch weiter oben lesen...). eher hat mich waisenhaustunings reaktion "erfreut" ;) :)

svenska 17.03.2009 19:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
anbei mal ein Bild von meinem Kolben 4. Zylinder.
Das kaputte Ventil poste ich am WE.

grüsse
svenska

mk3 wien 17.03.2009 21:48

Formi;427380]@mk3_wien: ich hab mich gewiss nicht drüber lustig gemacht, das svenkas maschine platt ist ..........

hallo formi;war nicht als kritik gedacht...........ich würde keinem fremden meine kiste am dyno drehen lassen.noch schlimmer ist das ich vorher unterschreiben muss das ich rechtlich bei schäden nichts an repkosten einklagen kann.wem geld egal ist der unterschreibt.:tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü:

suprawilli 18.03.2009 00:11

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 427755)
.....noch schlimmer ist das ich vorher unterschreiben muss das ich rechtlich bei schäden nichts an repkosten einklagen kann.wem geld egal ist der unterschreibt.:tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü:

Naja, wer weis denn schon wie die Motoren zusammenbebaut werden! Wenn man nun die max. Leistung ermitteln möchte kann schon der eine oder andere Motor auf der Strecke bleiben! Dafür kann man ja nicht den Prüfer verantworlich machen!

Dann würde ja jeder mit einen ZKD Schaden zum testen fahren und sagen, der Prüfer hat´s versaut!

Ist wie bei einer OP, entweder du unterschreibst oder du gehst wieder nach hause!

mk3 wien 18.03.2009 07:29

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 427777)
Naja, wer weis denn schon wie die Motoren zusammenbebaut werden!

bei dem ists einfach.................gmturbo

suprawilli 18.03.2009 13:06

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 427783)
bei dem ists einfach.................gmturbo

das war auch nicht auf Svenska oder gmturbo bezogen sonder allgemein gehalten! ;)

Hier wurde -soweit ich das noch weis- der Motor überdreht. Das hat keiner gerne. Aber wie gesagt, entweder du unterschreibst oder fährst heim!

Damon 28.03.2009 13:56

Und läuft die Kiste schon wieder?

svenska 28.03.2009 15:47

hi,
nein, ich warte noch auf die neue Kopfdichtung aus USA und auf die neuen Ventilfedern bei Toyota, die kommen auch erst aus Japan. In Köln war nichts mehr...
Liefertermin für die Federn ist der 08.04., die Kopfdichtung ist seit Donnerstag schon per Express auf dem Weg zu mir.
Sollte das scheiß Wetter endlich mal besser werden, würde ich mit den Vorbereitungen anfangen. Dichflächen säubern etc, aber bei dem Wetter habe ich einfach keine Lust.

grüsse
svenska

Damon 28.03.2009 15:55

Das ist ein blödes Wetter ja!:rowdy: hoffe für dich das die den Liefertermin einhalten können wenns extra aus Japan kommt.:dd:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.