Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Motorhalter (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28018)

PicoPaddy 07.03.2009 01:10

AW: Motorhalter

Zitat:

Zitat von Roger330 (Beitrag 425900)
Da brauchst nichts modifizieren, das ist der an dem ich schonmal einen 5 Ltr V8 hatte

naja für mich schaut des da vorne am vorderen fuß wo er nur mit einer schraube festgemacht ist schon ein wenig leihwendisch aus, werd an der stelle schon vorsichtshalber noch n wenig drüberschweißen weil zerlegen muss ich ihn ja nicht mehr können.

kevin_204 08.03.2009 13:13

das ist aber nich der den ich bestellt habe, da hast du en andern!!

meiner hat 6 rollen und sieht stabiler aus, ist ja auch der bis 940kg...

edit: der den ich bestellt habe wiegt 40 kilo ;)

PicoPaddy 08.03.2009 13:17

Zitat:

Zitat von kevin_204 (Beitrag 426156)
das ist aber nich der den ich bestellt habe, da hast du en andern!!

meiner hat 6 rollen und sieht stabiler aus, ist ja auch der bis 940kg...

edit: der den ich bestellt habe wiegt 40 kilo ;)

aso na dann sag das doch gleich, meiner wiegt vll 20kg wenns hochkommt

kevin_204 08.03.2009 13:22

Zitat:

Zitat von kevin_204 (Beitrag 425537)
guck mal bei amazon, da gibts die roten auch und glaube ich nochn ticken billiger..

und ich meine mal iwo gelesen zu haben dass unser motor ca. 350 kg wiegt, also hält der das schon aus, auch mit allen anbauteilen...

werde mir auch noch son roten von amazon holen, wird schon halten, und wenn nich, pech gehabt =P

kostet 50 euro da, von DEMA.

werde ich mir heute noch bestellen ;)

edit: habe gerade nochmal bei ebay geschaut, da gibts ja einen für bis zu 940kg, hat 6 rollen und sieht mir insgesammt auch robuster aus, kostet 75 + 12,50 versand.

Ist gekauft ^^

habe ich gleich gesagt, musst du nur richtig lesen :bleifuss:

PicoPaddy 08.03.2009 13:42

Stimmt ja sorry:top:

kevin_204 08.03.2009 13:43

kein ding ^^

aber die 40 kilo find ich auch schon echt recht krass, bin gespannt wie stabil das ding is, aber wird schon ;)

nur so langsam wird mir der platz hier zu wenig, ich glaub ich brauch ne halle xD

PicoPaddy 08.03.2009 13:47

Was hast du dann jetz eig vor? Willst du deinen Motor auch mal komplett revidieren oder kaufst du nur mal so auf vorat

kevin_204 08.03.2009 13:54

^^

mein motor ist schon komplett zerlegt etc. bin jetzt im mom am geld zusammensparen damit er zum instandsetzer kann wegen block kopf planen, zylinder schleifen etc..

dann kommen neue kolben rein, mzkd is klar, und noch son paar sachen...

also ja, komplette überholung und voll im gange sozusagen, und nebenbei mach ich meinen motorraum auch optisch fit, d.h. z.B. dass ich am freitag so ca. 30 teile vom sandstrahlen abeholt hab und direkt weiter zum pulvern gebracht hab, werden rot gepulvert, also sozusagen wagenfarbe.. und dann polier ich hier und da immer noch so einige teile, hast du vllt schonmal gesehen in meinem thread oder auf meiner seite..

ja und so geht halt nach und nach alles vorran hier ;)

PicoPaddy 08.03.2009 14:04

Wenn dir noch teile fehlen dann schließ dich doch mal mit Amtrack kurz, also der übernimmt für mich die bestellungen auch mit weil mir einfach die bezugsquellen fehlen und dann könnten wir ja schon ne sammelbestellung draus machen das spart kosten.
Amtrack wird nämlich auch soweit ich mitbekommen habe nächste woche dann mit seinen Motor anfangen und ich spätestens da auch.

kevin_204 08.03.2009 18:10

mir fehlen noch jede menge teile, allerdings fehlt mir im mom auch noch das geld um die teile zu bestellen da ich den motor erst zum planen etc. weg bringen wollte, wenn ich das soweit fertig habe wollte ich die ganzen teile dann bestellen...

PicoPaddy 08.03.2009 18:48

Zitat:

Zitat von kevin_204 (Beitrag 426204)
mir fehlen noch jede menge teile, allerdings fehlt mir im mom auch noch das geld um die teile zu bestellen da ich den motor erst zum planen etc. weg bringen wollte, wenn ich das soweit fertig habe wollte ich die ganzen teile dann bestellen...

Ja das ist ja auch nicht dringend wie gesagt wir werden ja diese woche erstmal damit anfangen auszubauen und da wird ja dann öffter bestellt ich hab bis jetzt auch nur die MZKD, Arp bolzen und nen komplette motordichtsatz in auftrag gegeben. Aber wär halt schon nicht schlecht wenn dann n bischen was zusammen kommen würd wenn bestellt wird kann man sich wirklich n haufen kohle sparen.

Amtrack 08.03.2009 19:55

Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 426167)
Amtrack wird nämlich auch soweit ich mitbekommen habe nächste woche dann mit seinen Motor anfangen und ich spätestens da auch.

Richtig.

Nächste Woche ist Bestandsaufnahme - ARP Bolzen und n Dichtsatz kann ich aber jetzt schon bestellen, brauch ich ja sowieso und da kommts nicht auf die Größen an wie jetzt bspw. bei den Kolben oder Lagerschalen.

EDIT: Ich bin echt mal gespannt wie DER Motor aussieht :D hat mich 50€ gekostet bei eBay letztes Jahr :D:D

PicoPaddy 08.03.2009 20:03

Naja allein wenn die KW noch gut is oder kopf oder zylinder egal was eig haste dann scho ein schnäppchen gemacht so viel glück hat nich jeder

PicoPaddy 09.03.2009 14:34

So habe heute meinen motorständer bekommen und weil schon mal das thema gewicht ne rolle spielte hab ich mir gedacht, ach ich wieg den mal, hab ihn dann mal mit der verpackung auf die wage gestellt und es kamen wirklich sage und schreibe auch bei mir 40,7kg zustande und er sieht in echt trotzdem richtig stabil aus naja bis auf die halteklauen.
Aber alles in allem muss ich bis jetzt sagen war es ein top kauf.
Danke für die Beratung

kevin_204 09.03.2009 20:33

meiner is auch da, sieht echt gut aus ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.