Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts die? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27939)

NightDriverXY 04.03.2009 18:39

AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d

Kauf dir für kanppe 1000€ nen K-Sport Fahrwerk und du hast alles was du möchtest nur so nen Tipp

kevin_204 04.03.2009 20:14

AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d

kann man das k-sport eig eintragen in deutschland?

Steinbruchsoldat 04.03.2009 20:26

Ja... :top:

supradiabolo 04.03.2009 20:49

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 425354)
Ja... :top:

wobei wir das dann wohl nur auf die über rösel bezogenen bestätigen können ,...da gibts ein gutachten mit deinem namen und deiner FgstNr

2pac3pac4pac 04.03.2009 23:43

also, wie gesagt, die koni´s die ich bisher in der hand hatte, waren gelb eingebaut verstellbar (immer oben am domlager mit nem plastikdrehding was im lieferumfang enthalten war) und rot ausgebaut verstellbar (durch verdrehen der kolbenstange) - diese 2 varianten habe ich bisher kennengelernt (nicht die höhe wird verstellt, sondern die zug- bzw druckstufe).
darum hab ich mich halt gewundert wieso das bei der supra und koni gelb anders sien soll....:haeh:
dies bilstein (b6?) kost wieviel nochmal (ist n gewindefwk wenn ich das richtig verstanden hab oder n sportfwk?)

supramkIII 05.03.2009 15:36

@2pac

Servus

Also ich fahre die grünen Fintec´s in Verbindung mit den Bilstein B6 Dämpfern und bin damit super zufrieden. Wollte damals als ich das Fahrwerk gekauft habe beim Christian alias Schlachter auf jeden Fall ein Fahrwerk haben, daß auf der Straße noch komfortabel ist ( da 18 Zoll Felgen ) und eben auf der Rennstrecke ( Nürburgring ) auch sehr gut liegt. Mit dieser Kombination habe ich dank den Tip´s vom Christian voll in Schwarz getroffen :beten:

Bin vorne ca. 20mm tiefer und hinten ca. 15mm. Sieht optisch sehr gut aus.

Kann es somit nur empfehlen, zumal ich damals 550 € für das Fahrwerk bezahlt hatte.

Gruß Holger

PicoPaddy 05.03.2009 15:56

Zitat:

Zitat von 2pac3pac4pac (Beitrag 425428)
also, wie gesagt, die koni´s die ich bisher in der hand hatte, waren gelb eingebaut verstellbar (immer oben am domlager mit nem plastikdrehding was im lieferumfang enthalten war) und rot ausgebaut verstellbar (durch verdrehen der kolbenstange) - diese 2 varianten habe ich bisher kennengelernt (nicht die höhe wird verstellt, sondern die zug- bzw druckstufe).
darum hab ich mich halt gewundert wieso das bei der supra und koni gelb anders sien soll....:haeh:
dies bilstein (b6?) kost wieviel nochmal (ist n gewindefwk wenn ich das richtig verstanden hab oder n sportfwk?)

Ne das B6 ist kein gewinde fahrwerk es hat aber so ne art klips die man verstellen kann wo man praktischt dann den unteren federteller drauflegt da er ja nicht fest ist dann kommt man ca nochmal 2-4cm tiefer

Lady in red 15.03.2009 22:55

Es gibt ein Komplettes Sportfahrwerk mit Abgestimmten Federn
Beim Toyo - Händler 35,mm Tiefer ..
Für Ca. 1100. Euronen ...
Viele Grüße
Lady in Red

Formi 15.03.2009 23:22

saftiger preis... gibts ja bald ein TEIN für...

Silent Deatz 15.03.2009 23:41

Auf jedenfall aber ein K-Sport Fahrwerk!!

Racer-X 16.03.2009 00:12

Zitat:

Zitat von Lady in red (Beitrag 427420)
Es gibt ein Komplettes Sportfahrwerk mit Abgestimmten Federn
Beim Toyo - Händler 35,mm Tiefer ..
Für Ca. 1100. Euronen ...
Viele Grüße
Lady in Red

Stolzer Preis! Rein interessehalber: Was ist das denn genau für ein Fahrwerk?

Wenn es einfach nur Dämpfer mit Federn sind, dann wäre das keine Alternative zum K-Sport und/oder Tein.

Andreas Köster 17.03.2009 15:51

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 425365)
wobei wir das dann wohl nur auf die über rösel bezogenen bestätigen können ,...da gibts ein gutachten mit deinem namen und deiner FgstNr

? wer is rösel ?

supradiabolo 17.03.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 427710)
? wer is rösel ?

:dusel:K-SPORT GERMANY

2pac3pac4pac 17.03.2009 17:39

frage an alle:
sind kayaba excel-g sprotdämpfer oder standartdämpfer und sind die empfehlenswert/neupreis? :mnih:

gitplayer 17.03.2009 18:12

Zitat:

Zitat von 2pac3pac4pac (Beitrag 427721)
frage an alle:
sind kayaba excel-g sprotdämpfer oder standartdämpfer und sind die empfehlenswert/neupreis? :mnih:

Die Kayaba sind eher Seriendämpfer, angeblich bißchen härter. Kosten so um die 80 Euro pro Stück.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.