Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   JE Schmiedekolben vs. Original (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2762)

Roger 24.09.2003 18:31

paste und mzkd wird nix, hab i schon gesehen und selbst erlebt. beides planen lassen und das ding is dicht

Roger330 25.09.2003 00:55

Das ist normal das sich der Kopf verzieht und die Nockenwellenlaufbahn in der Länge krumm ist. Kopf schleifen lassen und wieder zusammen bauen. Oben wars vorher krumm und hat trotzdem gelaufen, wird auch weiter laufen. Mein Motorenschleifer hat mir auch damals gesagt das mein Kopf Schrott ist. Hab ihn trotzdem schleifen lassen und wieder eingebaut. Fahre jetzt schon lange damit, alles ok

Roger330 25.09.2003 00:59

Toyota hatte einfach bei der Fertigung der Köpfe Probleme mit der 24V Technik. Mehr Ventile und dadurch weniger Material für den Kopf. Die Köpfe verziehen sich einfach extrem. Wenn der Kopf erstmal 100 000 km hinter sich hat ist er sozusagen abgehangen, also schleifen lassen, ne neue Dichtung rein und es sollte Ruhe sein.

Dark Shadow 25.09.2003 08:34

also das mit den Schmiedekolben war doch ne gute Erklärung von Suprasport könnte man doch so in die FAQ übernehmen ich mein werden bestimmt noch mehr den Motor überholen und stellt euch die vor die dann einfach die JE-Kolben verbauen ohne drauf zu achten das diese sich mehr ausdehnen...

Nee also der Kopf soll schon echt gut sein... meiner ist es nicht.

SupraSport 25.09.2003 09:54

habs gerad mal in die FAQ eingefügt !

man muß halt ganz klar sehen, daß Schmiedekolben für den Daily Driver einfach Overkill sind - nicht nur wegen der reinen Materialkosten sondern auch wegen der aufwändigen Bearbeitung und der hohen techn. Kompetenz des ausführenden Motorenbetriebs.

Ich würde sagen wer nicht gerade einen 200er Schuss Nitro oder über 1.5BAR Ladedruck plant, der kann getrost zu den orig. Kolben greifen !

Gruß Christian

Dark Shadow 25.09.2003 10:02

nee drüber will ich net war so meine Grenze.
Schön verschwindet die Erklärung wenigstens nicht.

Andi K. 25.09.2003 12:31

also das mit dem ausdehnen is ja abhänging von der verwendeten legierung und den materialstärken ( einlagen und bauweise ect )
es gibt ja auch "standart" motoren die schmiedekolben haben........es geht also schon auch die dinger ganz normal im alltag zu fahren

Greenhorn 25.09.2003 21:31

Mal eine Frage an Christian!
Wann beantwortest du mal mein mail?
Ich will nämlich einen Motor bestellen.
Meine Möhre hat auf den letzten 120 Km ca. 15 Liter Wasser gesoffen.
Wenn das so weiter geht kann ich mir zwei Höcker draufschrauben.

Gruß,
Uwe:(

Bleifuss 26.09.2003 10:20

LOL
Ne Kamelsupra.......
Eigentlich nicht lustig aber eigentlich doch:D

Gruss Bleifuss

Andreas-M 26.09.2003 14:14

@greenhorn: wieso willsts da gleich nen neuen motor einbauen? neue zkd und gut is.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.