![]() |
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere
Zitat:
|
AW: Wie teuer wird es einen Pleuellager-Schaden an einer Supra Turbo MK3 zu repariere
wieviele km hat denn der Motor? Bei meinem wurden die Lagerschalen nach >270.000km getauscht. Beim zerlegen sah man, dass es eigentlich unnötig gewesen wäre. Gute Pflege halt und regelmäßig neues Öl.
Wenn "Deiner" viel weniger km und trotzdem defekte Lager hat, dann kannst Du Dir Deine Gedanken zum Thema Pflege selbst machen. |
statt in ner "fachwerkstatt" nur die lagerschalen tauschen zu lassen für horrendes geld kannst hier übers forum bei nem spezi fast den kompletten motor revidieren lassen. paar euro mehr, dafür haste nen komplett neuaufgebauten motor...
|
Zitat:
|
Hallo,
ich habe meine letzten sommer von unten gewechselt. kostet dich ein satz lagerschalen, ein Ölfilter und Öl, sowie ne ölwannen dichtung. Das ganze ist ne scheiß arbeit, aber machbar, ich denke mal so 200€ + hebebühne..... kommst du hin. mfg |
Machen und fahren, ist wirklich nicht so teuer.
Ein neuer Motor kann es dann immer noch werden. |
Hab mir nur die Überschrift durchgelesen.
Kostet ca 3000 euro. (neuer Motor) Erklärung: Wenn die Pleullager futsch sind ist meistens auch die Kurbelwelle futsch außer man hats gleich gemerkt und ist nimmer gefahren auch dann kanns sein. Zumindest sollte man die Kurbelwelle mal prüfen lassen sonst arbeitet man umsonst womöglich. Die Zylinderhohnung ist mal garantiert ausgenudelt druck und zugseitig poliert und die Kolben auch oval abgenutzt somit neue Kolben und neu bohren lassen mit neuen Ringen. Wenn man das gemacht hat kann man auch gleich noch den Ventieltrieb mindestens neu einschleifen, Kopf planen lassen und Block das es saubere Dichtflächen gibt. Kopf abdrücken muss man nicht weil man ja weiß das der Motor am PLeullagerschaden draufgegagen is. Ventile kann man selber auch noch neu einschleifen dann dichten die auch gleich besser, dann sind neue schaftdichtungen beim dichtsatz dabei (aufpassen das man nicht den billigsten nimmt sonst macht mans zweimal) bei dem ganzen kann man dann gleich ne Metalldichtung verbauen dann hat man auch ruhe. Gruß Frank PS: Alles andere ist eine Notreperatur und das würde ich nur machen wenn du spaß am Schrauben hast, der Motor sowieso sterben wird wegen was anderem und du ihn nur nochmal für paar km rüberretten möchtest oder wenn du nicht so viel Kohle hast ihn nochmal zurechtflicken willst und dann genau auf die ersten anzeichen von schäden achten und ihn rechzeitig an einen unwissenden verkaufen möchtest. Du kein Geld hast zuversichtlich bist das du in absehbarer Zeit mehr geld hast und nur wieder supra fahren möchtest. Dann flick ihn hin und spar. Angenommen du fährst nur 3000 km im jahr dann wärs auch nen versuch wert weil dann könntest ja auch für eine lange zeit hinkommen. Ansonten find ichs sinnlos. Falls etwas von dem oben genannten zutrifft machts Sinn. |
Zitat:
ja ich hab mir auch eine sogenannte gurke gekauft, und man haut das geld nur so rein, aber mein motor hat keinen schaden gehabt, und mir macht es auch unheimlich spass am wagen zu basteln !! gruss |
Dark Shadow trifft mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf!
Meiner Meinung nach ein Vorteil weil man weiß, dass man den Motor gemacht hat, und da ruhe ist. Nur Lagerschalen geht wirklich so gut wie immer schief (ausnahmen bestätigen die Regel) Das an nem Auto alles andere auch kaputt gehen kann, betrifft auch teure Exemplare mit heilem Motor, so mancher kann hier ein Lied davon singen. Drück den Preis, nimm den Mit Motorschaden, da weisst dass er hin is, und warum du so wenig bezahlt hast. Du ärgerst dich 100mal mehr wenn du 3000 oder 5000 hinlegst, und dann "nur" die Kopfdichtung abraucht was bei ca 130TKM +- irgendwas ja immer kommt. |
Zitat:
Ha, uns bleibt nichts anderes übrig als die "Kisten" mit in Pension zu nehemen! Ich glaube nicht das sie uns jemand zu unseren Preisvorstellungen abkauft. Zumindestens ist das bei mir so. Da ich trotz Mittellosigkeit (weil, ich Fahr ja keine MKIV:D) keinen grund habe sie zu verkaufen, kommt eigentlich nur ein Besitzerwechsel in Frage, wenn der preis stimmt. Aber soviel gibt keiner aus! "Wiederaufrichten" nur wenn die basis stimmt! Ideal ist Unfallfrei, möglichst wenig Km, 1Hd! Das wird dennoch ein Fass ohne Boden und wenn man sich dann noch um die technik kümmern muß weil was faul ist......! Ich weiss nicht! Wenn bei einer 5000€ teuren Supra der Motor kaputt geht, wäre das natürlich ärgerlich. Aber ich habe dieses noch nicht erlebt => hatte ja auch nur insgesamt 3 suprase bis jetzt! Aber damls war auch noch nicht so viel Schrott auf dem Markt wie heute! :fahrn: |
@Suprawilli: wie du schon sagst, die Autos werden älter... für mich gilt: wenn ich eine mit Motorschaden billig bekomme, dann (deutlich <1000Euro!!!!!) kauf ich die, und zwar deshalb, weil ich den Motor dann (Fremdarbeit ca. 3000Euro, kommt drauf an was man will da gibts ja wenig Grenzen) repariere und weiß bei Serienleistung hält der "toll gemachte" dann 170TKM.
Gummibuchsen z.B. unterliegen ja nicht nur einem Alterungsprozess durch Laufleistung, sondern auch durch das Alter an sich, d.h. die gehen jetzt bei einer 5000 Euro Supra mal kaputt, genauso wie bei der billigen. Und lieber ich kauf mir WISSENTLICH ein Ei, dafür für wenig Kohle, als unwissentlich, und es stellt sich erst mit der Zeit raus. Aber wenn ich so überlege, sind das natürlich auch schon wieder "Glaubensfragen" bei denen jeder seine Eigene Meinung hat (evtl auch auf Grund der eigenen Erfahrungen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |