Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Motorschaden durch Ölpumpe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27097)

mk3 wien 04.12.2008 14:38

AW: Motorschaden durch Ölpumpe

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 412634)
..........wer is den nun schuld an allem????????????????????????

nachdem mir supra willi erklärt hat das das typische glucksen möglicherweise die kopfdichtung ist war ich auf der suche nach teilen für eine kompl.instandsetzung.somit wurde auch eine neue ölpumpe bestellt.unwissend wie ich bin habe ich mich darauf verlassen das ich eine ebenbürtige wenn nicht bessere bekommen werde/habe.mein gedankengang war ;der tuner wird schon wissen was ich da für eine brauche.(ich habe kein billig produkt geordert und auch keinen nachbau aber auch kein orig. ersatzteil bestellt);wer sagt denn von euch händlern dazu mußt aber noch das spiel der rädchen kontrollieren vor dem einbau................sollte das nicht schon vor dem versand erledigt worden sein???????????????????vom händler dem man vertraut?bei ebay kaufst die katze im sack ,darum habe ich bei händlern gekauft .:engel:@A K ich bin schuld..........

Willy B. aus S. 04.12.2008 15:33

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 412613)
...Zeigt mir mal die Leute hier noch die original Ersatzteile verwenden was Verschleißteile sind..gibts nich mehr viele.....

Du hast mich gerufen - oder gibts noch einen :hardy: ? Ausser Klarglasblinkern, Fluidyne Kühler, HKS MZKD und den Lötstellen des Klimabedienteils kommen bei mir nur Originalteile rein. Ich hab dafür zwar nur ne bescheidene Leistung, aber auch ne gaaaanz bescheidene Anzahl von Problemen :mnih:

Ach ja: die Abblendlichtbirnen haben 40% mehr Leistung als Serie, aber die gehen dafür auch alle Nase lang kaputt ... Irgendwie ne Parallele zu den Motoren.

lukas85 04.12.2008 16:06

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 412643)
Du hast mich gerufen - oder gibts noch einen :hardy: ?

Ja, hier... Alle Ersatzteile an Motor / Karosserie (Gummis für Heckablage z.B.) habe ich von Toyota.

Andreas Köster 04.12.2008 16:16

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 412637)
nachdem mir supra willi erklärt hat das das typische glucksen möglicherweise die kopfdichtung ist war ich auf der suche nach teilen für eine kompl.instandsetzung.somit wurde auch eine neue ölpumpe bestellt.unwissend wie ich bin habe ich mich darauf verlassen das ich eine ebenbürtige wenn nicht bessere bekommen werde/habe.mein gedankengang war ;der tuner wird schon wissen was ich da für eine brauche.(ich habe kein billig produkt geordert und auch keinen nachbau aber auch kein orig. ersatzteil bestellt);wer sagt denn von euch händlern dazu mußt aber noch das spiel der rädchen kontrollieren vor dem einbau................sollte das nicht schon vor dem versand erledigt worden sein???????????????????vom händler dem man vertraut?bei ebay kaufst die katze im sack ,darum habe ich bei händlern gekauft .:engel:@A K ich bin schuld..........

neenee,ich will dich nich hopp nehmen und ich kenn dat wenn man kohle und schweiss investiert hat und dann sowat,aber wenn ich jemanden helfe,egal wie und es geht daneben,ja wer is den nu der schuldige.............

ich denke die scheiss oelpumpe,egal ob billig oder teureres teil,die können alle kaputt gehn und dann haste den salat:heul2:

Supra666 04.12.2008 16:20

Ich bin auch so einer der bis auf Felgen, Federn u.K&N Luffi alles bei Toyota kauft.....außer dem Motor, den hab ich von Grizzly :hardy:u. der läuft ganz gut:beten::lui:

mk3 wien 04.12.2008 16:48

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 412649)
.
ich denke die scheiss oelpumpe,egal ob billig oder teureres teil,die können alle kaputt gehn und dann haste den salat:heul2:

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 412600)
eigene Dummheit wenn man das nicht kontrolliert und Geld sparen will..
aber jetzt andere dafuer verantwortlich zu machen ist der Hammer....Joerg

mir gefällt weniger das jörg das als dummheit ansieht,(jeder hat aber keinen meisterbrief als mech).....das so ein teil den geist aufgeben kann ist doch klar.es geht nur ums wieso und masters antwort darauf.

Interceptor 04.12.2008 18:14

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 412613)
Genau das is auch meine Meinung!

Hier gehts doch nur um billig billiger am billigsten......siehe Ajusa Dichtsätze etc.

Zeigt mir mal die Leute hier noch die original Ersatzteile verwenden was Verschleißteile sind..gibts nich mehr viele.....

Hier ist einer Jailbird....:eieiei:
Aber auch ich habe einen Fehler mit einem Billigen Ölfilteradapter begangen....
Wenn ich damit sofort auf die Autobahn gebrettert wäre....hätte ich jetzt auch nen Motorschaden:aua::rowdy:
Aber da mir die Sache beim Einbau schon komisch vorkam hat sich das jetzt
erledigt....

Also ich habe schon einige Qualitätsölpumpen verbaut und die gehen nicht so
einfach nach 7000 km defekt.....Herr Köster.....

Gerade bei solchen Bauteilen an getunten Motoren ist immer Vorsicht angesagt.
Scheint mir ja fast ein Fall von Produktpiraterie zu sein.

@Treadersteller:
Das mit Deinem Motor tut mir echt leid,sowas ist echt besch.....

Daniel 04.12.2008 20:12

irgendwie lach ich mir gerade ins fäustchen, sorry!
wurde immer wieder für doof befunden weil ich z.b. den grossen motordichtsatz, wapu, ölpu und auch viskokupplungen bei toyo bestellt habe.

"immer die leute aus der qualitätssicherung".....ja immer die....ich hab halt keinen bock nen o-ring zweimal zu verbauen, wie oft hatten wir das problem schon?

naja, ich halt mich aus dem thema besser raus, denn mehr als hohn und spott habe ich momentan nicht übrig.
qualität kostet geld, das war vor 50 jahren so, das ist jetzt so und wird auch so bleiben.
es wird auch nicht mehr lange dauern bis das auch die letzten ebay kaufer kapiert haben.

gitplayer 04.12.2008 22:19

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 412681)
wurde immer wieder für doof befunden weil ich z.b. den grossen motordichtsatz, wapu, ölpu und auch viskokupplungen bei toyo bestellt habe.

"immer die leute aus der qualitätssicherung".....ja immer die....ich hab halt keinen bock nen o-ring zweimal zu verbauen, wie oft hatten wir das problem schon?

naja, ich halt mich aus dem thema besser raus, denn mehr als hohn und spott habe ich momentan nicht übrig.
qualität kostet geld, das war vor 50 jahren so, das ist jetzt so und wird auch so bleiben.
es wird auch nicht mehr lange dauern bis das auch die letzten ebay kaufer kapiert haben.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich Sachen aus dem Zubehör kaufe oder billig bei Ebay USA.

Sämtliche Teile, die Toyota verbaut, sind zugekauft. Oder glaubt ihr, da sitzen 3 Ninjas in der Ecke und schnitzen jedes Teil mit ihren eigenen Händen? :tüddeldü:

Und diese Zulieferer vertreiben die Teile halt auch unter ihrem Namen. Im Fall der Ölpumpe ist also eine Aisin Pumpe genau die gleiche, die ich auch bei Toyo bekomme. Null Unterschied!

Glaubt ihr nicht?

http://www.be.aisin-europe.com/uk/searchByAppl.php?brand=TOYOTA&model=SUPRA&type=sea rchAllByAppl&ccmround=3000.0&fuel=G&fuel_label=Gas oline&date_deb=1987.01&date_fin=1992#

Man beachte: AFTERMARKET = Ersatzteilmarkt

Was der Threadersteller da verbaut hat war also entweder ne gefälschte, ne defekte oder sonstwas Pumpe. Im Nachhinein wohl nicht mehr festellbar.

Wie aber jetzt manche hieraus ableiten wollen, daß alles aus dem Zubehör Schrott ist und nur das original Toyo Zeug was ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Offenbar ist hier jemand gelinkt worden. Was anderes sagt das nicht aus. Aber anscheinend brauchen manche Leute jede Rechtfertigung, die sie bekommen können, damit ihr Allwissendenstatus gewahrt bleibt. :heule:

Willy B. aus S. 04.12.2008 23:03

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 412681)

:top:

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 412701)
Es ist aber ein Unterschied, ob ich Sachen aus dem Zubehör kaufe oder billig bei Ebay USA.

Sämtliche Teile, die Toyota verbaut, sind zugekauft. Oder glaubt ihr, da sitzen 3 Ninjas in der Ecke und schnitzen jedes Teil mit ihren eigenen Händen? :tüddeldü:

Und diese Zulieferer vertreiben die Teile halt auch unter ihrem Namen. Im Fall der Ölpumpe ist also eine Aisin Pumpe genau die gleiche, die ich auch bei Toyo bekomme. Null Unterschied!

Glaubt ihr nicht?

http://www.be.aisin-europe.com/uk/searchByAppl.php?brand=TOYOTA&model=SUPRA&type=sea rchAllByAppl&ccmround=3000.0&fuel=G&fuel_label=Gas oline&date_deb=1987.01&date_fin=1992#

Man beachte: AFTERMARKET = Ersatzteilmarkt

Was der Threadersteller da verbaut hat war also entweder ne gefälschte, ne defekte oder sonstwas Pumpe. Im Nachhinein wohl nicht mehr festellbar.

Wie aber jetzt manche hieraus ableiten wollen, daß alles aus dem Zubehör Schrott ist und nur das original Toyo Zeug was ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Offenbar ist hier jemand gelinkt worden. Was anderes sagt das nicht aus. Aber anscheinend brauchen manche Leute jede Rechtfertigung, die sie bekommen können, damit ihr Allwissendenstatus gewahrt bleibt. :heule:

wenn ich die Aisin Pumpe bei Toyo kaufe kann ich mir sicher sein, dass es eine originale Aisin ist. Dieselbe (?) Pumpe über Ebay oder Üzmüz kann original sein oder auch gefaked.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass mancher Hersteller unterschiedliche Qualitätsstandards hat, je nach Kunde und dessen Bereitschaft, dafür zu zahlen. Demnach kann (muss aber nicht) eine originale Aisin Pumpe schlechter sein als eine Aisin von Toyota. Soll ich jetzt wegen 20€ Ersparnis meinen Motor riskieren?

gitplayer 04.12.2008 23:15

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
wenn ich die Aisin Pumpe bei Toyo kaufe kann ich mir sicher sein, dass es eine originale Aisin ist. Dieselbe (?) Pumpe über Ebay oder Üzmüz kann original sein oder auch gefaked.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass mancher Hersteller unterschiedliche Qualitätsstandards hat, je nach Kunde und dessen Bereitschaft, dafür zu zahlen. Demnach kann (muss aber nicht) eine originale Aisin Pumpe schlechter sein als eine Aisin von Toyota. Soll ich jetzt wegen 20€ Ersparnis meinen Motor riskieren?

Das macht betriebswirtschaftlich überhaupt keinen Sinn. Lass dir eins gesagt sein: Ein Autohersteller wie Toyota ist der Kunde, der am wenigsten zu zahlen bereit ist! Bei denen macht sich ne Ersparnis von 20 Euro im Einkauf pro Teil mit Millionen bemerkbar.

Du kannst also davon ausgehen, daß die weniger für die Pumpe zahlen, als du. Der erhöhte Preis bei Toyo kommt einerseits dadurch zustande, daß die Dinger gelagert werden müssen. Kein Hersteller lagert gerne Ersatzteile. Das kostet Raum und ist gebundenes Kapital, also teuer. Das legt man auf die Kunden um.
Andererseits möchte ein Hersteller auch lieber neue Autos verkaufen. Warum also Ersatzteile billig anbieten?

Naja, wieso schreib ich mir hier die Finger wund. Hier ist doch jeder Diplom Betriebswirt, Kfz-Meister und Michael Schuhmacher in Personalunion! :heule:

Manuel89 05.12.2008 13:43

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 412624)
hast du die pumpe von ebay oder von einem händler der bei uns vertreten ist?

Ausm Forum privat. Is aus Amerika, war in nem Aisin Karton, mehr weiß ich nicht.

suprawilli 05.12.2008 16:50

Zitat:

Zitat von Niklas (Beitrag 412559)
So, bin stinksauer !!!!!!!!!!!!!!!!!

Meinen Motor hat es völlig zerstört !

Habe eine ÖlPumpe aus den USA bekommen.............

würde ich mal als Lehrgeld verbuchen! Sorry, bei den einen wird es etwas teurer bei den anderen nicht! Ist halt so, passiert jeden mal und wird dir auch noch einige male passieren!

Zitat:

Oggy und Lolek Kennen meine Maschine, wissen wie verdammt gewissenhaft ich sie zusammengebaut habe.

die Beste sorgfalt nützt nichts wenn die Ersatzteile nicht halten. Keine Ahnung wieviel Anbieter es an Ölpumpen gibt, aber ein privatverkauf aus Amerika.........! Wie gesagt, Lehrgeld! sowas sollte dir nur einmal passieren. jetzt ist eh winter...mach s nochmal! Bau ihn wieder auf und im frühjahr "düst" du damit wieder umher!

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 412643)
............. kommen bei mir nur Originalteile rein. Ich hab dafür zwar nur ne bescheidene Leistung, aber auch ne gaaaanz bescheidene Anzahl von Problemen :mnih:
.

jupp, kenn ich! ...finde ich gut so!

Zitat:

Viel Spaß beim zusammenbauen von euren Motoren. ......
Schade das ihr Leuten wie OGGY nicht den Respekt entgegen bringt, den er verdient hat.
Wenn das was wir euch raten sowiso nicht ernst zu nehmen ist, DANN FRAGT UNS IN ZUKUNFT AUCH NICHT MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hääääää......? Falsches Forum?

na dann..... Respekt Oggy....und all den anderen die das Forum am Leben erhalten natürlich auch! Auch für eure Hilfe und die nette langjährige Unterhaltung! :top:

In Ehrfurcht auf den Knien rutschend
Willi :winky:

mk3 wien 05.12.2008 17:06

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 412765)
**Böses verdamt breites Grinsen macht sich auf meinem Gesicht erkentlich**

darüber kann ich nicht lachen............zum glück ist dein motor noch heil.

Manuel89 05.12.2008 17:09

Kann mir mal jemand sagen um wen es hier geht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.