![]() |
AW: Motorschaden durch Ölpumpe
Zitat:
|
Zitat:
Ach ja: die Abblendlichtbirnen haben 40% mehr Leistung als Serie, aber die gehen dafür auch alle Nase lang kaputt ... Irgendwie ne Parallele zu den Motoren. |
Zitat:
|
Zitat:
ich denke die scheiss oelpumpe,egal ob billig oder teureres teil,die können alle kaputt gehn und dann haste den salat:heul2: |
Ich bin auch so einer der bis auf Felgen, Federn u.K&N Luffi alles bei Toyota kauft.....außer dem Motor, den hab ich von Grizzly :hardy:u. der läuft ganz gut:beten::lui:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hier ist einer Jailbird....:eieiei: Aber auch ich habe einen Fehler mit einem Billigen Ölfilteradapter begangen.... Wenn ich damit sofort auf die Autobahn gebrettert wäre....hätte ich jetzt auch nen Motorschaden:aua::rowdy: Aber da mir die Sache beim Einbau schon komisch vorkam hat sich das jetzt erledigt.... Also ich habe schon einige Qualitätsölpumpen verbaut und die gehen nicht so einfach nach 7000 km defekt.....Herr Köster..... Gerade bei solchen Bauteilen an getunten Motoren ist immer Vorsicht angesagt. Scheint mir ja fast ein Fall von Produktpiraterie zu sein. @Treadersteller: Das mit Deinem Motor tut mir echt leid,sowas ist echt besch..... |
irgendwie lach ich mir gerade ins fäustchen, sorry!
wurde immer wieder für doof befunden weil ich z.b. den grossen motordichtsatz, wapu, ölpu und auch viskokupplungen bei toyo bestellt habe. "immer die leute aus der qualitätssicherung".....ja immer die....ich hab halt keinen bock nen o-ring zweimal zu verbauen, wie oft hatten wir das problem schon? naja, ich halt mich aus dem thema besser raus, denn mehr als hohn und spott habe ich momentan nicht übrig. qualität kostet geld, das war vor 50 jahren so, das ist jetzt so und wird auch so bleiben. es wird auch nicht mehr lange dauern bis das auch die letzten ebay kaufer kapiert haben. |
Zitat:
Sämtliche Teile, die Toyota verbaut, sind zugekauft. Oder glaubt ihr, da sitzen 3 Ninjas in der Ecke und schnitzen jedes Teil mit ihren eigenen Händen? :tüddeldü: Und diese Zulieferer vertreiben die Teile halt auch unter ihrem Namen. Im Fall der Ölpumpe ist also eine Aisin Pumpe genau die gleiche, die ich auch bei Toyo bekomme. Null Unterschied! Glaubt ihr nicht? http://www.be.aisin-europe.com/uk/searchByAppl.php?brand=TOYOTA&model=SUPRA&type=sea rchAllByAppl&ccmround=3000.0&fuel=G&fuel_label=Gas oline&date_deb=1987.01&date_fin=1992# Man beachte: AFTERMARKET = Ersatzteilmarkt Was der Threadersteller da verbaut hat war also entweder ne gefälschte, ne defekte oder sonstwas Pumpe. Im Nachhinein wohl nicht mehr festellbar. Wie aber jetzt manche hieraus ableiten wollen, daß alles aus dem Zubehör Schrott ist und nur das original Toyo Zeug was ist, kann ich nicht nachvollziehen. Offenbar ist hier jemand gelinkt worden. Was anderes sagt das nicht aus. Aber anscheinend brauchen manche Leute jede Rechtfertigung, die sie bekommen können, damit ihr Allwissendenstatus gewahrt bleibt. :heule: |
Zitat:
Zitat:
Ausserdem gehe ich davon aus, dass mancher Hersteller unterschiedliche Qualitätsstandards hat, je nach Kunde und dessen Bereitschaft, dafür zu zahlen. Demnach kann (muss aber nicht) eine originale Aisin Pumpe schlechter sein als eine Aisin von Toyota. Soll ich jetzt wegen 20€ Ersparnis meinen Motor riskieren? |
Zitat:
Du kannst also davon ausgehen, daß die weniger für die Pumpe zahlen, als du. Der erhöhte Preis bei Toyo kommt einerseits dadurch zustande, daß die Dinger gelagert werden müssen. Kein Hersteller lagert gerne Ersatzteile. Das kostet Raum und ist gebundenes Kapital, also teuer. Das legt man auf die Kunden um. Andererseits möchte ein Hersteller auch lieber neue Autos verkaufen. Warum also Ersatzteile billig anbieten? Naja, wieso schreib ich mir hier die Finger wund. Hier ist doch jeder Diplom Betriebswirt, Kfz-Meister und Michael Schuhmacher in Personalunion! :heule: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
na dann..... Respekt Oggy....und all den anderen die das Forum am Leben erhalten natürlich auch! Auch für eure Hilfe und die nette langjährige Unterhaltung! :top: In Ehrfurcht auf den Knien rutschend Willi :winky: |
Zitat:
|
Kann mir mal jemand sagen um wen es hier geht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |