Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Erfahrungen: MFK mit Axelpipe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26988)

Supra_MA70 21.11.2008 23:38

AW: Erfahrungen: MFK mit Axelpipe

Heckklappendämpfer?
Radnachlauf? Machen die gleich 'ne Achsvermessung?

Venom1981 22.11.2008 00:05

Auf ner Platte, keine Ahnung wie

Dark Shadow 22.11.2008 01:38

N Kumpel von mir fährt in seinem Auto statt nem Saugmotor nen Turbomotor der dann auch noch leicht getuned (Dampfrad, Downpipe, Walbro Benzinpumpe) das war der Status damals beim Tüf und der hat garnix gemerkt. :D:D:D Also praktisch hat er die doppelte Leistung und der Tüf merkte nix. *g

Supramaniac 22.11.2008 14:48

@Venom
warst du in ZH für die MFK? War die Downpipe der Hauptgrund weswegen du durchgefallen bist oder doch eher die komplette Mängelliste?

Naja, ich werds wohl versuchen mit der Pipe.

King of Queens 22.11.2008 17:39

Hallo Adrian,

war zwar noch nicht mit der Downpipe bei der MFK. Doch denke ich, dass das kein Prüfer merkt. Venoms Prüfer hatte vielleicht selbst schon eine Supra o.ä.

Der Aufwand lohnt sich nicht, die Chancen, dass man durchkommt sind viel zu hoch.

Gruss KoQ

Venom1981 22.11.2008 22:40

Zitat:

Zitat von Supramaniac (Beitrag 411300)
@Venom
warst du in ZH für die MFK? War die Downpipe der Hauptgrund weswegen du durchgefallen bist oder doch eher die komplette Mängelliste?

Naja, ich werds wohl versuchen mit der Pipe.

Ich war in Regensdorf, bin nicht aufs Albisgütli gefahren.
Selbst die DP alleine wäre laut Prüfer schon ein Grund für Nachkontrolle.

Venom1981 22.11.2008 22:42

Zitat:

Zitat von King of Queens (Beitrag 411314)
Hallo Adrian,

war zwar noch nicht mit der Downpipe bei der MFK. Doch denke ich, dass das kein Prüfer merkt. Venoms Prüfer hatte vielleicht selbst schon eine Supra o.ä.

Der Aufwand lohnt sich nicht, die Chancen, dass man durchkommt sind viel zu hoch.

Gruss KoQ

In Zürich fahren aber ein paar Supra mehr rum. Er hat noch 2 Kollegen gefragt, weil ich natürlich meinte, ich habe da nix geändert.
Auch die beiden haben auf Anhieb den fehlenden Kat bemerkt.
In Regensdorf keine Chance mit Axelpipe! :form:

Rino 22.11.2008 23:13

naja das ist halt so, wenn men in D pech hat und zum richtigen tüv fährt, dann kann die DP auch schnell in die Hosen gehen.

aber heckklappendämpfer? nix gegen den schweizer tüv, aber das ist zu krass...:dusel:

Daniel 22.11.2008 23:31

Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 411358)
naja das ist halt so, wenn men in D pech hat und zum richtigen tüv fährt, dann kann die DP auch schnell in die Hosen gehen.

aber heckklappendämpfer? nix gegen den schweizer tüv, aber das ist zu krass...:dusel:

ich find`s echt gut dass die so streng sind, wäre hier auch nicht verkehrt, würde vielen ahnungslosen gebrauchtwagenkäufern weiterhelfen.

suprafan 23.11.2008 00:10

Also Conne ist sogar mit seiner Serien-Downpipe mal nicht durch die MFK gekommen, weil der erste Kat leer war.
Der Prüfer hat kurz an das Kat-Gehäuse geklopft und mitm Kopf geschüttelt :D

Silent Deatz 23.11.2008 00:24

Gut zu wissen :D

Hatte mir da schon was für die MFK überlegt :D

Darklord 23.11.2008 10:14

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 411362)
Also Conne ist sogar mit seiner Serien-Downpipe mal nicht durch die MFK gekommen, weil der erste Kat leer war.
Der Prüfer hat kurz an das Kat-Gehäuse geklopft und mitm Kopf geschüttelt :D

Das ist ja die Härte! Bei welchem "Strassenverkehrsamt of Doom" war er denn? :haare:

Meine Karren gehen jeweils nach Winterthur. Die Prüfer dort sind ganz OK. Wenn ein echter Mangel da war, wurde der bemängelt - klar. Aber die waren immer fair und freundlich zu mir. Auch 'ne Kollegin hatte diese Woche mit ihrem Chevy keine Probleme dort. :top:

suprafan 23.11.2008 11:10

Zitat:

Zitat von Darklord (Beitrag 411374)
Das ist ja die Härte! Bei welchem "Strassenverkehrsamt of Doom" war er denn? :haare:

Weiß ich leider nicht genau, aber Conne wohnt in einem Dorf in der Nähe von Winterthur, also nehme ich mal an dass er auch dort zur MFK war. Bzw. er hat damals sogar seine Freundin mit der Supra hingeschickt statt selber zu gehen, hat trotzdem nicht geklappt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.