![]() |
AW: ZKD - was sondt...
Ich frage mich immer was an der Supra so besonderes ist, dass es kein Schraubermeister hinbekommen soll! Wenn er die Supra nicht ganz bekommt, dann bekommt er warscheinlich keines der Autos ganz an die er schraubt! :dusel:
|
Also so wie ich das jetzt sehe werde ich wahrschenlich eine originale von Toyota verabuen, zumal ich keine große Leistungssteigerung vorhabe...
Soll man der der originalen Dichtung trotzdem Kopf planen? Ich werd mich ausserdem mal am Wochenende eine Nacht lang in die Suche-Funktion eingrabe und mir da mal alles rauslesen bis ich eckige Augen hab.. :haeh: |
Zitat:
|
Das wird dann wohl eine arbeit für meine Motorenspezi (das planen und prüfen..)
|
schau dir einfach mal die rote an und nimm als leitfaden was suprafan in die faq geschrieben hat
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22440&page=4 |
Die Kaufberatung ist echt Spitze!! :wipp:
|
Wir ham die originale vor 1,5 Jahren ohne zu planen eingebaut. nur Kopf und Block ordentlich geputzt. Trotz Vollgasorgien noch i.O.
|
das war aber auch edelpfusch! :D
|
Zitat:
Das Abgase + Kühlmittelzusätze bzw Wasser eine Säure bilden, sollte eigentlich bekannt sein... Bei einem ZKD Schaden, wo ja Kühlwasser in den Zylinder kommt, kann eben dieses saure Kühlwasser auch ins Öl kommen, was dann über kurz oder lang die Lagerschäden verursachen kann, die hier ja öfter mal nach einem ZKD Schaden auftreten... |
(spassmodus ein)
wenn man da so ein lumpiges 5W-30 reinkippt sollte doch nichts passieren oder? der motor wird doch so heiss, da verdampft alles :D (spassmodus aus) |
Zitat:
Zumal ja auch einige Supras mit defekter ZKD rumgereicht werden (sprich verkauft und der Verkäufer verkaufts dann weiter usw)... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |