Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   wilwood 6vo + 4hi kolben bremsanlage (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26743)

Benjaminvegeta 24.10.2008 22:56

AW: wilwood 6vo + 4hi kolben bremsanlage

Vllt kann Lolek Licht ins Dunkel bringen und mal was dazu schreiben. Wenns einer weiß, dann er.
oder Easymoney vllt auch

Fauchi_mauchi 25.10.2008 01:50

ja da stimme ich zu auf der k sport seite gibts auf der liste keine 8 kolben anlage für die mk3 aber auf der venturi seite schon....

ist komisch

also was stimmt jetzt?!?!?!?

Benjaminvegeta 25.10.2008 07:23

Also die Bremse gibt es definitiv, siehe
http://www.supra-forum.de/showthread...hlight=k-sport

Es geht grad nur darum obs ein Tüv-Gutachten gibt oder ob man diesesals Einzelgutachten über K-Sport macht

supra-normen 25.10.2008 10:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
also will mal meine minung dazu sagen. da ich die 8 kolben anlage fahre und glaube auch der erste war der sie bestellt hat kann ich sagen das ein gutachten erstellt werden sollte, so hates mir zumindestens der rene von k-sport gesagt. soweit ich aber weiß vertreibt nur k-sport germany die bremse mit tüv gutachten denn wenn ihr mal auf den preis schaut bei venturi dann stellt ihr fest das die bremse da bestimmt nen 1000ender billiger is als bei k-sport. wenn sich einer interessiert für die bremse einfach mal bei venturi anfragen oder bei dem rene von k-sport. zur paßgenauigkeit kann ich sagen das ich sehr positiv überrascht war wie gut die teile passen. der einbau war problemlos. man muß das original staubblech wegmachen oder abändern aber denke das is kein ko für ne bremse denn das wird man uch bei andren großen bremsen machen müssen. die scheibe is ja um einiges größer als die originale und da müssen nun mal opfer gebracht werden. was ich noch sagen kann das man auf keinen fall die originalen k-sport beläge nehmen sollte denn die waren bei mir nach 5000km komplett bis zur trägerplatte runter. mein fahrstil is zwar auch sehr zügig aber denke auch im alltagsbetrieb sind die nicht empfehlenswert. habe mir mit den belägen meine k-sport scheiben komplett ruiniert. nehmt gleich ebc oder andre beläge. so das war mein teil dazu.

mfg normen

mk3 wien 25.10.2008 14:33

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 407528)
Vllt kann Lolek Licht ins Dunkel bringen und mal was dazu schreiben. Wenns einer weiß, dann er.
oder Easymoney vllt auch

jan hat pc prob.............

Andreas Köster 25.10.2008 19:16

Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 407542)
also will mal meine minung dazu sagen. da ich die 8 kolben anlage fahre und glaube auch der erste war der sie bestellt hat kann ich sagen das ein gutachten erstellt werden sollte, so hates mir zumindestens der rene von k-sport gesagt. soweit ich aber weiß vertreibt nur k-sport germany die bremse mit tüv gutachten denn wenn ihr mal auf den preis schaut bei venturi dann stellt ihr fest das die bremse da bestimmt nen 1000ender billiger is als bei k-sport. wenn sich einer interessiert für die bremse einfach mal bei venturi anfragen oder bei dem rene von k-sport. zur paßgenauigkeit kann ich sagen das ich sehr positiv überrascht war wie gut die teile passen. der einbau war problemlos. man muß das original staubblech wegmachen oder abändern aber denke das is kein ko für ne bremse denn das wird man uch bei andren großen bremsen machen müssen. die scheibe is ja um einiges größer als die originale und da müssen nun mal opfer gebracht werden. was ich noch sagen kann das man auf keinen fall die originalen k-sport beläge nehmen sollte denn die waren bei mir nach 5000km komplett bis zur trägerplatte runter. mein fahrstil is zwar auch sehr zügig aber denke auch im alltagsbetrieb sind die nicht empfehlenswert. habe mir mit den belägen meine k-sport scheiben komplett ruiniert. nehmt gleich ebc oder andre beläge. so das war mein teil dazu.

mfg normen

erzähl mal was von den qualitäten der bremse..............

Fauchi_mauchi 26.10.2008 20:26

heyj normen!

bitte erzähl mal einige erfahrungswerte!

wie ist die bramse packt sie gescheit zu??
wenn du hmmm z.b.: 3 mal von 200 auf 80 runter bremst und dann noch ein 4tes mal packt sie dann immernoch gleich zu oder macht sie dann schon langsam schlap?

was anderes bist nächstes jahr rw wida dabei-wir fahren wida auf dem ersten gleich im mai hin.
rene kommt mit deinem schätzchen fertig ist sie ja schon *freu*
und ich kommt auch mit meiner kleinen!!

gruß marius

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.