Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Leergewicht & Auspuffanlage (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26598)

Benjaminvegeta 12.10.2008 20:49

AW: Leergewicht & Auspuffanlage

ne mk2 mit 2jz-gte wär doch mal was feines :top:

Steinbruchsoldat 12.10.2008 20:52

Oder wenns um`s Gewicht geht: 3S-GTE :bleifuss:

Toshi 12.10.2008 23:13

ich habe nen MR2 wisst ihr das der mit seinen 1.1 tonnen bei zu starker kurvenfahrt extrem über die vorderachse schiebt :engel: soviel zu gewichtsoptimierung :):):)

( mit der supi kann ich besse rin die kurven gehen ohne das sie ausbricht oder schiebt grinz) :bleifuss:

brummbrumm 14.10.2008 14:52

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 406035)
( mit der supi kann ich besse rin die kurven gehen ohne das sie ausbricht oder schiebt grinz) :bleifuss:

"Ein solch neutrales Fahrverhalten kriegen wir auch bei unseren Formel-l-Rennern nur mit sehr viel Mühe hin. Das, was Toyota diesbezüglich mit dem Supra erreicht hat, ist wahrscheinlich das Ideale." Christian Danner, Januar 1987!

Für die damalige Zeit beeindruckend, zu aktuellen Fahrwerken keine Schnitte. 20 Jahre Entwicklung spürt man halt. Aktuelle Technik zu vergleichen wäre aber genauso witzlos wie die Supra einem BMW BJ. 1967 gegenüber zu stellen:mnih:

Es wird sich wohl auch kaum einer eine MK3 kaufen weil er die Technik überzeugend findet ... . Keine Airbags, etc. - sie ist halt schon eine Dame und keine junge Göre mehr;)

Andreas Köster 14.10.2008 19:39

wat wiegt den sonn m3 V8,hää..................

die supra is nen GT und kein rundstrecken auto......................

Daniel 14.10.2008 19:45

mit dem lex v8 wäre die supra schon 100kg leichter und hätte dann ein perfektes gewichtsverhältnis.

Toshi 14.10.2008 22:51

Zitat:

Zitat von brummbrumm (Beitrag 406258)
"Ein solch neutrales Fahrverhalten kriegen wir auch bei unseren Formel-l-Rennern nur mit sehr viel Mühe hin. Das, was Toyota diesbezüglich mit dem Supra erreicht hat, ist wahrscheinlich das Ideale." Christian Danner, Januar 1987!

Für die damalige Zeit beeindruckend, zu aktuellen Fahrwerken keine Schnitte. 20 Jahre Entwicklung spürt man halt. Aktuelle Technik zu vergleichen wäre aber genauso witzlos wie die Supra einem BMW BJ. 1967 gegenüber zu stellen:mnih:

Es wird sich wohl auch kaum einer eine MK3 kaufen weil er die Technik überzeugend findet ... . Keine Airbags, etc. - sie ist halt schon eine Dame und keine junge Göre mehr;)

das ist doch aber auch das was ich mien. wieso vergleicht man die supra mit anderen autos die überhaubt nicht in ihrer klasse spielen.... das hört sich teilweise so an als ob die leute versuchen wollen aus dem haufen laub nen baum zu kleben ich meine das läufft nicht. wir haben uns für dieses auto endschieden weil sie uns gefällt weil wir die form mögen oder was auch immer der grund war das sie da ist. wieso vergleichen wir das auto dann mit anderen wagen ich meine dann hätten wir uns doch gleich diese zulegen können. die supra war für ihre verhältnisse ganz ganz groß damals als sie raus kahm was ja auch der spruch von christian danner zeigt das sie heute nicht meh rmit halten kann ist doch auch ganz klar aber dennoch schafft sie es immernoch das eine oder andere auto im regen stehen zu lassen und ich finde da sist beeindruckend für ein "so alltes "fahrzeug

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.