Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Nebelschlussleuchten nachrüsten? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26298)

Toshi 11.09.2008 23:36

AW: Nebelschlussleuchten nachrüsten?

nen bekannter hat sich hinten in sein corolla da wo die nebelschlussleuchte ist ne xenonbirne inklusive steuergerät und allem drum und dran rein gehauen.....

er meinte er hat keinen bock das die leute hinte rihm immer so dicht auffahrenund drängeln.....

naja er gebraucht si ejeden tag recht oft. ich warte nur darauf das irgendwer wegen ihm mal irgendwo rein donnert und er dann richtig zur kasse gebeten wird....:dusel:

Toyota-Fan 12.09.2008 15:12

Ich benutze die NSL auch manchmal zur "Kommunikation", insbesondere bei Dränglern oder wenn jemand mit Fernlicht hinter mir her fährt. Allerdings schalte ich sie nur kurz ein und aus.
Hat das denn keiner schon gemacht??

gitplayer 12.09.2008 15:32

Zitat:

Zitat von Toyota-Fan (Beitrag 401950)
Ich benutze die NSL auch manchmal zur "Kommunikation", insbesondere bei Dränglern oder wenn jemand mit Fernlicht hinter mir her fährt. Allerdings schalte ich sie nur kurz ein und aus.
Hat das denn keiner schon gemacht??

Nö, bei Dränglern hilft kruzes Antippen des Bremspedals viel mehr. :top:

Oder, wenn's ein ganz penetrantes Arschloch ist, dann kommen mir unsere Straßen hier zugute. Viele Kurve, Kuppen und Gegenverkehr. Gibt nur wenge Stellen, wo man überholen könnte, und da machen sich dann ein paar PS und Hubraum gut. :engel2:

An den anderen Stellen, hab ich dann sehr viel Zeit, und 100 müssen ja auch nicht überall sein. In der Ortschaft dann 48,5 Km/h.

Das bringt die Jungs zur Weißglut. Das macht viel mehr Spaß als mit den Idioten zu "kommunizieren"! :loveyou:

mhcruiser 12.09.2008 15:53

Die Dinger könnte man meinetwegen getrost verbieten!
Die meisten wissen eh nicht wozu die gedacht sind, und benutzen sie sowieso immer im falschen Moment...

Andreas-M 12.09.2008 19:55

also ich kann nicht sagen das ich gedrängelt werde. die meisten verkneifen sich das ja schon von selbst wenn man ne supra vor sich hat. auf der autobahn eh. das einzige wo man mal gedrängelt wird ist da, wo andere es können: wo tempolimit ist, und man dann so hächstens 10 kmh drüber fährt. wenns limit dann weg ist, gucken die ja eh in die röhre...
Da bleib ich eh immer ganz gelassen. bevor die autobahn bei uns unlimitiert ist, ist 100 kmh. da fahre ich 110, auch links, wenn jemand drängelt. ist dann das tempolimit vorbei, ziehe ich nach rechts rüber, und wenn der drängler dann auf gleicher höhe ist drücke ich drauf. dann "steht" der drängler dann blöde auf der linken spur und sieht mich davon ziehen. depremierend für einen der gerade noch gedrängelt hat. :D

Willy B. aus S. 12.09.2008 23:22

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 401952)
... An den anderen Stellen, hab ich dann sehr viel Zeit, und 100 müssen ja auch nicht überall sein. In der Ortschaft dann 48,5 Km/h.

Das bringt die Jungs zur Weißglut. Das macht viel mehr Spaß als mit den Idioten zu "kommunizieren"! :loveyou:

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 401976)
... bevor die autobahn bei uns unlimitiert ist, ist 100 kmh. da fahre ich 110, auch links, wenn jemand drängelt... :D

ich weiss wirklich nicht, was manche sich von solchen sinnlosen Provokationen versprechen. Wenn jemand schneller fahren will ist das doch seine Entscheidung. Lasst ihn halt überholen, dann ist er weg und fährt euch nicht mehr dicht auf :mnih:. So ganz nebenbei nennt man das Nötigung, das kann euch den Führerschein kosten.

gitplayer 12.09.2008 23:44

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 402007)
ich weiss wirklich nicht, was manche sich von solchen sinnlosen Provokationen versprechen. Wenn jemand schneller fahren will ist das doch seine Entscheidung. Lasst ihn halt überholen, dann ist er weg und fährt euch nicht mehr dicht auf :mnih:. So ganz nebenbei nennt man das Nötigung, das kann euch den Führerschein kosten.

Genau, immer schön Platz machen, wenn einer drängelt. So lernen sie es bestimmt. :dusel:

Und ich glaub, die Polizei glaubt im Zweifel eher mir als dem Polo-Proll! :top:

Andreas-M 12.09.2008 23:57

Zitat:

ich weiss wirklich nicht, was manche sich von solchen sinnlosen Provokationen versprechen.

Ist doch keine provokation. wenn 100 ist, und die rechts 100 fahren, überhole ich links mit 110. dann schere ich doch nicht rechts rein, brems auf 100 runter weil so ein dödel meint mich da zu drängeln wo ich schon 10 kmh drüber fahre. die drängeln ja eh nur da wo sie noch mithalten können...

Zitat:

So ganz nebenbei nennt man das Nötigung, das kann euch den Führerschein kosten.

Da möcht ich mal wissen WER nötigt, der der in nem convoi auf der linken spur schon 110 fährt wo 100 ist, oder der dödel der meint mich da noch zu drängeln, wo eh 20 autos vor mir im convoi fahren...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.