![]() |
AW: Lambo-Türen [War: Hobbyaufgabe!!!! Verkaufe zwei Supras zum Preis von einem]
nur viel erleichtern ist nicht... die verkleidung die man entbehren könnte wiegt nix. der fensterhebermotor machts auch nicht wirklich aus, und man muß ja auch mal die scheibe fahren können. das gewicht kommt durch die länge der türen, und da läßt sich ja nix sparen. ne golf-tür ist ja auch nur halb so lang. :D
Als ich meine türen zum lackieren ausgebaut hatte, war ich trotz der vorahnung überrascht, WIE schwer die dinger sind. :boah: Das geht mit sonem schwabbeldämpferschanier niemals gut. zumindest nicht an der fahrertür die ja viel mehr genutzt wird wie die beifahrertür. |
AW: Lambo-Türen [War: Hobbyaufgabe!!!! Verkaufe zwei Supras zum Preis von einem]
wieder mal das leidliche thema;zu viel gewicht für lambo doors........jaco hat da mal was gehabt mit seinen kunststofftüren/carbon..........hat das schon mal wer ausprobiert,hat wer die türen geordert und das ausprobiert ob das immer noch wackelig ist?auf was für ein gewicht kommen die denn wenn die türen vollgepackt sind........:winky:
|
Die Türen aus Carbon kosten ja auch grade mal 1000 Euro pro Tür :dd:
Dann kommt da wieder komplette Scheibenhebertechnik,Zentralverriegelungsmotor,Sch eibe, Lautsprecher und Innenverkleidung rein und man hat immer noch ein hohes Gewicht. Die Türen aus Carbon sind vllt nur halb so schwer wie das normale Türblech. Wenn das Blech aber nur ein Drittel des Gesamtgewichts ausmacht,spart man dadurch nur ein Sechstel des Gesamtgewichts ein und das für 2000 Euro(+um die 1500 für die Lambo Scharniere) |
wo gibts die ? ich habe schon x mal danach gesucht ...
|
Ich hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt bzgl. Lambo-Doors, aber da momentan fast jeder VW/OPEL/BMW sowas eingebaut hat und diese Billigdinger ja bei Egay für nen Appel und nen Ei weggehauen werden, habe ich das wieder fallen gelassen. Hätte halt nur einen Vorteil. Bei engen Parklücken könnte man besser aus und einsteigen.
|
Zitat:
|
![]() *scnr* Was sind an den Türen eigentlich so besonders? Find die total unpraktisch. Das schlimme ist ja noch, die gehen nicht direkt nach oben, sondern ja erst kurz normal und dann hoch... |
Selbe Meinung hab ich auch Silent.
Die LamboDoors waren das absolute Szeneteil an Tuning.....vor 4 Jahren. Faustregel: Wenn sich etwas in der Golf-Tuner-Szene richtig verbreitet, von der eigenen Wunschliste streichen :heule: |
|
DAS ist ja mal ne coole erfindung! bei ner tiefen supra aber wahrscheinlich nicht gerade sinnvoll...
|
Zitat:
Ich weiß aber selbst nach mehrmaligem ansehen nicht, ob das jetzt echt oder n fake ist |
das heisst ganz einfach: 10cm längere Federn, damit die Bodenfreiheit erhalten bleibt. Und im Regen sifft es Dir die ganze Autoseite ein, weil von vorne bis hinten offen. Bei ner normalen Tür hab ICH es im Griff, wie lange sie offen bleibt. Knapp am Randstein parken ist dann wohl auch nicht so gut ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |