Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Offener Luftfilter (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26052)

Benjaminvegeta 21.08.2008 14:03

AW: Offener Luftfilter

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 398466)
Warum benutz ihr eigentlich offene Filter?
Die sind allesamt total unnütz wenn sie nicht abgeschirmt werden.

Wer sagt denn, dass der nicht abgeschirmt ist? :engel:

Silent Deatz 21.08.2008 14:06

:D
Mich interessiert aber wirklich der Grund waruim alle nen offenen Fahren. Auch wenn er abgeschirmt ist. Leistung bringt er nicht wirklich und naja sooo viel lauter wird nen Turbo Fahrzeug damit auch nicht. Im Gegensatz zu nem Sauger.

Benjaminvegeta 21.08.2008 14:10

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 398468)
:D
Mich interessiert aber wirklich der Grund waruim alle nen offenen Fahren. Auch wenn er abgeschirmt ist. Leistung bringt er nicht wirklich und naja sooo viel lauter wird nen Turbo Fahrzeug damit auch nicht. Im Gegensatz zu nem Sauger.

Also mit nem offenen Luftfilter hört man schon ganz schön den Turbo drehen( und das org. Blowoff,wenn mans noch hat)

Ich persönlich fahr nen offenen,weil ich n VPC habe und somit keinen LMM mehr hab.

Silent Deatz 21.08.2008 14:12

Glückwunsch zum 1000. Post :top: :D alter Spammer :D:D

Ok, mal sehen was die anderen schreiben.

Manuel89 21.08.2008 15:46

Anderer Sound zb.?

Und wer baut mit nen größeren Lader und womöglich noch ohne LMM den original Kasten ein, wohl keiner.

Und ab ner gewissen Geschwindigkeit drückts eh genug Luft rein.

danielMA70 21.08.2008 17:41

also was es bringen soll ist nun mal einfach eine größere ansaugfläche somit hast Du weniger Behinderung der ansaugluft, und klar wenn das ding net abgeschirmt ist dann ist das etwas ungünstig, da man mehr warme luft ansaugt .....

aber deswegen sollte ja noch eine direkte luftzufuhr installiert werden ... damit noch besser Luft zum Filter kommt, aber dass würde ich auch bei einem komplett geschlossenem system machen dann ....

gaijin09 21.08.2008 18:43

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 398470)
Glückwunsch zum 1000. Post :top: :D alter Spammer :D:D

Ok, mal sehen was die anderen schreiben.

bei mir wahr ganz einfach. grösseren turbo mit 4" einlass ohne LMM, passt original nicht ganz:top::D:baeh:

ja, und die wärmere luft wird auch keinen problem sein dank cryo2 :baeh:

Steinbruchsoldat 21.08.2008 21:09

Zitat:

Weil im speziellen der Apexi irre laut ist. Du hörst den Turbo drehen, und schalten ohne BOV ist fast nicht möglich. Ist einfach geil... :beten:

Aquanote 21.08.2008 23:00

hatte vorher einen offenen K&N drinnen, und jetzt den Apexi. Vom Sound her hat sich nichts geändert, denke mal das ist im generellen so wenn man einen offenen Luftfilter fährt + enstprechendes BOV :D.
Dafür ist der Apexi durch den Adapter wesentlich besser im Motorraum platziert und ist schön klein.

dogbony 22.08.2008 00:37

mit Öl benetzte Filter können ein Problem für den LLM werden. Da sehr empfindlich gegen jegliche Art von Schmutz. Hab aber auch einen geschlossenen K&N drin und bis jetzt noch keine Probs.

GTR 22.08.2008 01:53

Genau.. davon hab ich schon gehört.. hab nur vergessen zu fragen. Hat jeman erfahrung damit.. bzw. schon probleme gehabt?

Amtrack 22.08.2008 21:10

Zitat:

Weil sie

a.) leichter zu verbauen sind
b.) nicht so schwer abzuschirmen sind
c.) abgeschirmt weitaus besser als der Serienschnorchel sind
d.) bei genug Leistung auch ne Abschirmung egal ist (hast eh keine Traktion) und ab 100 blästs eh durch den Motorraum

Andreas-M 22.08.2008 21:17

jo, sobals man über city-geschwindigkeit geht ist die angesaugte lufttemperatur im filter genau gleich mit der außentemperatur, selbst bei heißem motor. dafür drückt da zu viel fahrtwind rein. nur im stand bei heißem motorraum geht die ansaugtemp etwas in die höhe. also im fahrbetrieb total egal. hab ihn aber trotzdem abgeschirmt, fliegt ja auch genügend "dreck" im motorraum rum...

danielMA70 23.08.2008 02:50

Habe mir heute ne Kaltluftzufuhr direkt zum Filter gebaut ... und ein Alublech werde ich nich drummbauen dann passt das schon ..... ich werde es am Sonntag sehen da geh ich bei Daniel auf den Prüfstand ...

greetz daniel

oggy 23.08.2008 13:08

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 398599)
jo, sobals man über city-geschwindigkeit geht ist die angesaugte lufttemperatur im filter genau gleich mit der außentemperatur, selbst bei heißem motor. dafür drückt da zu viel fahrtwind rein. nur im stand bei heißem motorraum geht die ansaugtemp etwas in die höhe. also im fahrbetrieb total egal. hab ihn aber trotzdem abgeschirmt, fliegt ja auch genügend "dreck" im motorraum rum...

city- geschwindigkeit langt da nicht.:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.