Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mein Lader wird Rot auf der Bahn (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26006)

Dark Shadow 19.08.2008 16:45

AW: Mein Lader wird Rot auf der Bahn

:D würd nicht so viel Angst haben aber Abgastemp wäre mal net schlecht.

Würd ich mir schon mal kaufen auch bei nem nicht oder leicht getunten Supra.
Genau wie ne Öltemp die auch net schlecht ist.

Amtrack 19.08.2008 19:28

Roter CT26 ist eigentlich "normal" wenn die Abgasanlage noch serie ist :mnih:

Um das weg zu bekommen reicht schon ein offenes Turboknie und ein zerbröselter 1.Kat :D

Aber Dauervollgas ist eh nix gut, mit ner Öltempanzeige wird einem ganz schnell ganz schlecht dabei :D

schokomanu 19.08.2008 22:13

Sooooo zummindest Kompression hab ich heut geprüft: Zylinder 1: 11 Bar; Zylinder 2: 11 Bar; Zylinder 3: 10,9 Bar; Zylinder 4: 10,9 Bar; Zylinder 5 10,9 Bar; Zylinder 6: 11 Bar.
Das ist gleichmässig.

Dabei gesehn: eine Schlauchschelle defekt, und ein Isolator gebrochen, kann mir aber auch heut beim ausbau der Kerze passiert sein. bei einer bin ich beim losbrechmoment abgerutscht.

Oh und schon mein kürzestes Zündkabel hat 15,irgendwas KOhm

Hier ist das Diagramm als Bild eingefügt:
http://supra-forum.de/showthread.php...355#post398355

Black Devil 25.08.2008 15:23

von rotglühenden Ladern wurde bisher immer nur bei defekten Zündkerzen berichtet - würde auch zum Leistungsverlust passen...

Dark Shadow 25.08.2008 15:50

Ah nö.

Einmal durchbeschleunigt 3. und 4. gang danach rausgefahren und unter die Haube geguckt, da hatte meiner auch mal Rot geglüht inklusive Downpipe.

Da haben alle Zylinder super gezündet und Leistung war auch dem Setup entsprechend auch net schlecht. Kann viele Gründe haben wenn was glüht dat muss nit die Zündkerze sein.

Wieviel Ladedruck fährst du? Laut Anzeige?
Hast die Zündung schonmal überprüft? Wenn die auf zu spät steht dann hast auch keine Leistung und nen heftig glühenden Krümmer inkl. Turbo etc.

schokomanu 25.08.2008 21:20

laut anzeige zwei bis drei teilstriche über dem ersten DICKEN Strich nach der Null auf dem Schätzeisen. also nix großartiges.
Zündung werd ich übermorgen mal nachkontrollieren. hatte die zwar -soweit ich mich erinner- auf 10° eingestellt, aber man weiss ja nie. Vielleicht steht sie ja bei 13° oder 7°??? ich werds auf jeden fall prüfen. Aber da dürfte doch nicht so ein verlust sein wie:(beschreibung) "ich geh langsahm vom gas, so dass meine ladedruckanzeige langsam gegen die Nullinie sinkt". Wenn ich dann WIRKLICH vom gas gehe, und dann nach 10-30 sek wieder schnell fahr, also voll, dann is die leistung wieder da und die anzeige wieder weiter oben.

EDIT:
Ist nicht wie vor paar monaten als ich klopfen hatte, und mein steuergerät zurückgeregeltr hat, das war damals vom gefühl fast wie "ich fang mal an zu bremsen"

Andreas-M 26.08.2008 20:46

also das der krümmer und lader mal glühen kann selbst wenn alles ok ist, ist durchaus normal.
Wenn der supramotor ordentlich geheizt wird, und z.B. noch der serienauspuff samt beider kats und turboknie drin ist, dann ist der ratzfatz hellrot am glühen. Kommt eben auch sehr darauf an, wie die abgase nach dem turbo weg können. aber selbst bei ner freeflow-anlage bekommt man den lader noch zum glühen.

schokomanu 26.08.2008 21:40

ich hab ja ne tanabe 3" anlage mit mt115 und 3" downpipe. zum glühzeitpunkt war noch das serienknie drin. das is jetzt weg. seitdem hab ich nachts nix mehr probiert

schokomanu 27.08.2008 21:42

Und die Zündung ist auch nochmal nachjustiert. waren so 8° vor OT anstatt 10° vor OT. Ahhhhhhh und diverse Krümmerschrauben sind nicht mehr richtig fest ................... schon wieder!!!
Ändert sich das mim Fächerkrümmer? Hab den Krümmer ja erst vor 3TKM oder 5 TKM gemacht! Ahhh
Und den Krümmer hab ich mit neuen Bolzen, neuen Gewindebuchsen im Kopf und dem ganzen SCH... gemacht!

jailbird25 28.08.2008 08:45

wenn du den Fächer nich ordentlich abstützt von oben und unten wirds nich besser sondern schlimmer......bei mir hab ichs anders gelöst..ich hab mich von dem Seriengewinde M10x1,25 getrennt.....alle Stehbolzen sind bei mir M12x1,75 trotz jeglicher Steigungslehrentheorien....hält bis jetz am besten....musst nur die Krümmerplatte vom Fächer gebohrt bekommen..seeehr hart...is blöderweise aus Inconel Stahl.

oggy 28.08.2008 09:02

Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 399509)
Und die Zündung ist auch nochmal nachjustiert. waren so 8° vor OT anstatt 10° vor OT. Ahhhhhhh und diverse Krümmerschrauben sind nicht mehr richtig fest ................... schon wieder!!!
Ändert sich das mim Fächerkrümmer? Hab den Krümmer ja erst vor 3TKM oder 5 TKM gemacht! Ahhh
Und den Krümmer hab ich mit neuen Bolzen, neuen Gewindebuchsen im Kopf und dem ganzen SCH... gemacht!

Wenn der Krümmer nicht geplant ist gibt es auch Probleme.
ZB. Risse im Krümmer, durchgeblasene Dichtung.

Knight Rider 28.08.2008 09:38

Mittlerweile hats ja schon fast jeder geschrieben:
das verfärben des Laders nach Autobahnfahrt ist normal.

Abfall des LD ist mir neu, wie in deinem Fall beschrieben.

UND ich hab jetzt alle 6 Temperatursonden in meinen Abgaskrümer verbaut.
ENDLICH
Und halt noch zusätzlich die EGT Anzeige im turbofuß fürs Zeitronix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.