![]() |
AW: Unfreiwilliger Ölwechsel
Zitat:
da könntest du recht haben. Hab ich garnicht daran gedacht. Werd ich gleich mal schauen... :bleifuss: |
Zitat:
Zitat:
War nur so ein Gedanke, kommt bloß nicht auf die Idee das ich das mache. Habe mich dann abschleppen lassen und die Ölspur aufgekehrt. :weird: Werd sie morgen hoffentlich mal auf die Bühne stellen, und dann sehe ich es hoffentlich. Vielleicht hat der Motor es ja überlebt. Die Motorenbauer und Instandsetzer können mir ja trotzdem mal eine Pn schreiben was sie verlangen für ne Revidierung. Fertige Motoren werden auch gerne genommen... :nomoney: Viele Grüße Julian |
der motor wird eben nicht mit öl durchflutet, sonst hättest du ja öldruck. die ölpumpe pumpt zwar, aber danach geht dir das öl ja gleich flöten.
mfg gmturbo |
Stimmt...
Aber hoffen kann man ja noch... :top: |
Ich hatte das auch einmal... da hatte ich nen Loch im Kolben und den Verbrennungsdruck hats in die Ölwanne gedrückt und von da aus das Öl durch die Ventildeckelentlüftung raus (die Gummiröhrchen hats einfach weggedrückt).
War von der Ölmenge und Positionierung des selbigen auch in etwa übereinstimmend mit dem, was du geschrieben hast :D Hoffe aber, dass es nicht bei dir auch diese Ursache hat. War übrigens verursacht durch einen nicht angeschlossenen Sensor des VPCs (nicht mein Fehler, war mein Cousin - ich habs nur nicht nochmal nachgeprüft :weird:). |
irgentwelche Updates?
|
Ja, war bis gestern krank...
Werd morgen mal schauen an was es gelegen hat. Außerdem hab ich schonmal angefangen auf ne Revision zu sparen... |
@suNji_mkIII
ich weis sehr genau was Du gemeint hast, und ich kann Dir nur sagen dass ich sehr wohl auch weis dass Alu nicht sehr viel aushält, und schnell reißt. Da ich mir dessen bewusst bin, und das nicht erst seit gestern, habe ich das Teil damals auch nur HANDFEST (wie bei Ölfilter) angeschraubt und mit dem Schraubenschlüssel ein minimales Stückchen nachgezogen. Also kam der defekt meiner Adapterplatte NICHT vom ÜBERZIEHEN bzw. zu fest anziehen. Ein "Hobby KFZ Experte" bin ich auch nicht. Wenn ich etwas nicht weis, dann gebe ich darüber auch keine Auskunft bzw. erkundige mich wie es funktioniert etc. und ich gebe auch sehr wohl zu wenn ich etwas nicht weis. So, @Steinbruchsoldat SCHEISSE!! Meine Adapterplatte ist auch gebrochen, leider auf der Autobahn wo ich es nicht sofort bemerkt habe. Ich wünsche Dir dass Du mehr Glück hast wie ich und dein Motor nicht abbekommen hat. Wenn Du willst, können wir mal einen schönen Brief an ISA-Racing bzw. Mocal aufsetzen, denn es kann nicht sein dass jetzt schon zwei Motoren (in wirklichkeit wahrscheinlich mehr) gehimmelt wurden weil in dieser Adapterplatte ein Materialfehler vorliegt bzw. einfach der Guß scheisse ist. Mein Anwalt freut sich bestimmt wenn ich ihm wieder Arbeit bringe.:D |
Die werden euch immer einen Montagefehler anhängen.
Da die Beweislast bei euch liegt und die Rechtschutz keine Ermittlungen wie Materialprüfungen,Gutachten etc. bezahlt wird das wohl eher im Sande verlaufen. Mit viel Glück bekommt Ihr auf Kulanz nach einem NETTEN (wirklich netten) Brief einen kostenlosen Ersatz. |
dito
|
So, kleines Update:
Habe jetzt einen neuen Ölfilter eingebaut und das Relocation Kit nicht angeschlossen. Läuft soweit ganz gut, ich denke der Motor wird nicht sehr viel abbekommen haben. Muss ja nurnoch diese Saison halten .:hmmm: @Wachmann: Ich habe es genauso wie du gemacht, nur handfest angezogen und minimal drüber. Du kannst gerne mal einen Brief schreiben, wobei ich auch nicht glaube, das wir viele Chancen haben. Die werden immer einen Weg finden, uns einen Montagefehler anzuhängen. :streit: Viele Grüße Julian |
Zitat:
ich hatte meine kiste auch ohne geschossener zkd gekauft.........und 4000km später wars vorbei.wünsch das zwar keinen aber so ne saisson kann schnell vorbei sein. |
Naja, ich glaube nicht, das ich diese Saison noch 4000km fahren werde... Hab aber schon verstanden was du meinst...
Viele Grüße Julian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |