![]() |
AW: Fintec rot
Grüne Federn haben lineare Federhärte, rote Fintecs sind progressiv .
|
kein keilform bzw. keine progressive federkennlinie an der hinterachse.
|
:confused:Geht es auch ein bischen einfacher für Normalverbraucher.!!!!:confused: mfg christa
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also ich habe die Roten drinne, und finde die Kiste sitzt echt hart.
Leider überlebten die hinteren Dämpfer es nicht, die waren gleich am nächsten Tag leer. Bis mir ein Member hier erklärte, dass man die Federn nur so weit mit dem Spanner spannen soll, dass man sie gerade noch so monteren kann. Also aufpassen. Die Kolbenstange wirklich nur sooo wenig wie möglich reinschieben. Hier ein Foto mit den Serienfedern aber schon montierten Alus. Und noch eins wie es jetzt aussieht. Fotos sind recht alt, aber egal. Der Unterschied scheint aufm Foto nicht soo doll, ist aber wirklich jeden Euro wert. |
Zitat:
|
lineare Feder:
egal wie weit du die feder zusammendrückst, die kraft die du aufwenden musst bleibt gleich progressiv: je weiter du die feder zusammendrückst, je mehr kraft brauchst du. |
da ich den edit button grad nicht find:
hat nichts mit der Höhe zu tun wie Buchtelino das grad beschreibt, sonder NUR mit dem fahren. die roten übertragen die stöße direkter auf die karosserie da sie beim einfedern härter werden so könnte man das mal ausdrücken |
Zitat:
Zum Thema progressiv und linear: Fintec grün ist progressiv, nicht rot. In rot gibt es aber noch eine kurze Variante für vorne(Gruß an Schlachter). Da kommt auch die Keilform, wenn man so will, daher. Stimmt aber - rot ist gleichmäßig, da linear. Und blau sind eigentlich die richtig harten Federn. Und schwarz ist stock :-)) Und rotbraun ist oller Gammel ! |
Keil .. ja, aber nicht viel.!!
|
fintec rot ist lt. gutachten vorn linear und hinten progressiv...
|
Zitat:
Apropos Koni grün und rot: Die sollen laut dem Herrn Brune baugleich sein. Und laut Koni auch. Rot gab es später, grün wurde recht schnell von rot abgelöst... |
Fintec Rot in Kombination mit den gelben Konidämpfern kann ich auch sehr weiter empfehlen. Vorallem da gelbe Konis einstellbar in der Härte sind.
Also kaufen, denn sie sind neu nicht mehr lieferbar!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |