Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   suche unterbodenschutz (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25502)

hondo 04.07.2008 21:20

AW: suche unterbodenschutz

@ oggy!
cool. hier findet sich aber auch wirklich fast alles. :engel2:
hast ne preisvorstellung?

gruss.

hondo.

oggy 04.07.2008 22:18

Muß ich erst mal gucken was der Versand für son Teil kostet

oggy 04.07.2008 22:23

Zitat:

Zitat von Zeti (Beitrag 390327)
Hi
muss er neu sein???
hab einen gebrauchten aber noch gut
brauchst nur neue schrauben

Gruß
Werner

Oh, ich seh grade Werner hat schon einen angeboten,
dann bin ich natürlich raus.
Sorry Werner.

danielMA70 05.07.2008 12:24

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 390357)
Oh, ich seh grade Werner hat schon einen angeboten,
dann bin ich natürlich raus.
Sorry Werner.

Ich würde auch einen Gebrauchten Unterfahrschutz nehmen...

Christa 05.07.2008 23:06

[quote=hondo;390303]Hmm...

ich war heute beim Toyota-Händler "meines Vertrauens" (gibt's den überhaupt???? :jawd: ) und der sagte mir, dass dieses Teil, das bei der mk3 aus 1 einzigen teil besteht, an jeder mk3 dran war. kostet bei Toyota übrigens 340 öcken zuzgl. Einbau (nochmals ca. 40 - 50€).
er meinte es sein schon wichtig, weil eben, wie gesagt die luft einfach unter dem Motor weg gehen würde und NICHT dem Motor zugute kommt.
naja.... alles was der Kühlung dient, ist gut!!!!

Hab gerade ein Muster aus Aluminium gekauft. Probiere nächste woche wie es passt.Danach geht das Teil zum Pulverbeschichten.Wenn alles gut geht ,könnte ich das teil auf Papier aufmahlen zur vervielfeltigung. Muss aber noch Copyryt erfragen. MfG Christa

Christa 05.07.2008 23:53

[quote=Christa;390443]
Zitat:

Zitat von hondo (Beitrag 390303)
Hmm...

ich war heute beim Toyota-Händler "meines Vertrauens" (gibt's den überhaupt???? :jawd: ) und der sagte mir, dass dieses Teil, das bei der mk3 aus 1 einzigen teil besteht, an jeder mk3 dran war. kostet bei Toyota übrigens 340 öcken zuzgl. Einbau (nochmals ca. 40 - 50€).
er meinte es sein schon wichtig, weil eben, wie gesagt die luft einfach unter dem Motor weg gehen würde und NICHT dem Motor zugute kommt.
naja.... alles was der Kühlung dient, ist gut!!!!

Hab gerade ein Muster aus Aluminium gekauft. Probiere nächste woche wie es passt.Danach geht das Teil zum Pulverbeschichten.Wenn alles gut geht ,könnte ich das teil auf Papier aufmahlen zur Vervielfeltigung. Muss aber noch Copyryt erfragen. MfG Christa

Der Unterboden ist in der Mitte geteilt und was noch rausragt ist im alu blech ausgeschnitten.Zur Vorstellung ,Das Blech ist gerade ,flach wie eine Flunder.:winky:

Steinbruchsoldat 06.07.2008 03:06

Hi,
mach doch mal ein Bild, würde mich interessieren...

Zeti 07.07.2008 19:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Teil ist gemeint ??

Andreas-M 07.07.2008 20:48

Zitat:

Zitat von hondo (Beitrag 390303)
Hmm...
ich war heute beim Toyota-Händler "meines Vertrauens" Einbau (nochmals ca. 40 - 50€).

"Einbau" 40-50 euro?!? :boah: :hardy: Die haben ja ne vollmeise, die paar schräubchen mit denen das teil festgemacht wird sind ja in 2 minuten drin...
Denen hätt ich nen vogel gezeigt. :hardy:

Supra_MA70 08.07.2008 12:09

Wenn noch einige abgebrochene Schrauben ausgebohrt und ersetzt werden müssen, ist der Preis dann aber wieder o.k. :engel2:
Aber die Schrauben würden die eh extra berechnen. :haare:

Sven-HH 08.07.2008 16:46

Grad mit Toyota telefoniert, akueller preis ist 168,09 + MwST

Zeti 09.07.2008 16:07

hab einen übrig
wer will ihn haben??

macht mir einen preisvorschlag

MfG
Werner

Willy B. aus S. 09.07.2008 22:28

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 390304)
Ja, ist ein Teil und war überall dran.

Leider ist das Ding so lumpig, daß es meist bricht oder an den Verschraubungen ausreißt. ...

Ich glaube eher, dass die Konstrukteure den Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten unterschätzt hatten. Deshalb haben die letzten Mk3, z.B. meine EZ 93, einen zusätzlichen Metallbügel, der unter das Teil geschraubt ist und es im vorderen Bereich verstärkt. Sollte als E-Teil lieferbar sein.

gitplayer 09.07.2008 22:37

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 391148)
Ich glaube eher, dass die Konstrukteure den Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten unterschätzt hatten. Deshalb haben die letzten Mk3, z.B. meine EZ 93, einen zusätzlichen Metallbügel, der unter das Teil geschraubt ist und es im vorderen Bereich verstärkt. Sollte als E-Teil lieferbar sein.

Meine ist auch EZ 93, leider aber beides nicht mehr dran. Ich kann auch nicht mehr genau sagen, ob der vor dem Motortausch bei Toyota dran war oder nicht. Das war 1999, und da hatte ich noch keinen Führerschein und somit auch kein besonderes Auge für die Details am Auto. :engel2:

Wie gesagt, ich möchte mal nen Alunachbau davon anfertigen. Hab auch schon ne Idee, wie ich das mache.

suprawilli 09.07.2008 22:50

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 391148)

Angeblich hat das Toyota sogar um/nachgerüstet! Aber ich habe das noch nie gesehen!

mach doch mal ein Bild wenns geht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.