![]() |
AW: Akkordeonschlauch für 7M-GTE
Das Problem mit dem Akkordeonschlauch ist halt das er mit der Zeit aushärtet
und eigentlich nur noch ein Röhrenkeks ist. Durch die Risse wird nicht nur ungemessene Luft gesaugt, es können auch Gummiteile abbrechen und den Kompressor beschädigen. Hab damit schon mal ein Verdichterrad gehimmelt. Die 70 Tacken fürn neuen Schlauch sind also gut angelegt. |
net nur die Gummiteile, jeder noch so kleine dreck der angesaugt wird schädigt den verdichter bei voller Turbodrehzahl.
Meine Ammi hatte da n loch und der Vorbesitzer hat das net gemerkt... da ist mal konkret 1/3 von JEDER Schaufel nicht mehr vorhanden. Wie vom Hamster abgenagt. Ist nicht der Einzige verdichter den ich zernagt gesehen hab waren noch 2 von anderen die ebenso da risse hatten. Allerdings der von mir war der heftigste bisher. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Verdichterrad hat aber zum Glück nichts abbekommen. :D Vielen Dank für Eure Tips und beste Grüße - hirni |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oggy glaubst mit ner abgebrochenen Schaufel ist da weniger Unwucht? :D:D Also schlimmer gehts eh nimmer es gibt leute die sind auch mit abgebrochenen Schaufeln noch rumgefahren weil sie den Lader noch net tauschen wollten. Einen konkreten kenne ich bei dem ist wegen dem überdrehen des Turbos jetzt nicht der Verdichter sondern die Abgasturbine ne schaufel weggeflogen. Da das n recht teurer Turbo war 2000+ Euro hat der den weitergefahren. Dann ist ihm die Turbine hinten an der Welle abgerissen nach ner weile und ist durch den kompletten Auspuff durch hat sich dabei bissl runtergeschliffen und ist dann hinten raus und noch durch n Baustellenschild durch. :D Der war mal heilfroh das es net das Auto hinter ihm getroffen hat. Weil da wächst mal kein gras mehr. War wurscht für den Motor weil halt Turbine. Aber nun denke man mal das passiert mit dem Verdichter. :D Bin nicht so ganz davon überzeugt das der LLK so extrem viel und gut filtert. |
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem wird er ne Unwucht haben aber deshalb muss er ja nicht gleich abreißen. Nur wenn er es tut weißt du das ding dreht ja nunmal über 100000 touren und das wird sicherlich ziemlich viele Brösel geben und das alle Brösel im LLK bleiben glaub ich nicht. Die Brösel sind dann nur recht hart und denke das das dann schon so riefen oder beschädigungen im Motor geben könnte. Könnte wie gesagt muss es ja nicht. Kommt ja auch auf den Motor drauf an der dranhängt. Gibt wichtigere und eben unwichtigere Motoren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aaah, dann hast Du den Lader auch neu gewuchtet, verstehe.
|
nö. anscheinend nicht notwendig. Läuft einwandfrei.
|
Oh,:haare: dann schau Dich schon mal für einen Ersatz um.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |