![]() |
AW: kleines HeadsUp: Preiserhöhungen Tuning-Markt USA !
Zitat:
Hast Du eine Ahnug wie groß das Land ist? :haare: Da ist ne Fahrt von 100 km zum Jop schon in der Nachbarschaft. |
Servus
Ich war selbst schonmal 3 Wochen dort bei nem guten Freund zu Besuch. Daher weiß ich recht gut wie die Ami´s leben. Kann dazu nur eines sagen: Urlaub machen und dort für maximal 2 - 3 Monate leben mehr aber auch nicht. Länger würde ich es dort nicht aushalten. Zumal mir die Ami´s einfach zu ungebildet und teilweise zu DUMM sind. Hat aber etwas mit dem System dort zu tun. Der Staat ist dabei, meiner Meinung, dran schuld. Alleine schon das Beispiel, daß sie mit 16 Jahren Auto fahren dürfen ( was man auch eher Auto fort bewegen nennen kann ), mit 18 sich ne Knarre kaufen können, aber erst mit 21 Alkohol trinken dürfen ist doch von der Logik her doch schonmal total Banane. Klar gibt es dort auch gute Sachen aber meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile gegenüber Europa bei weitem ! Gruß Holger :fahrn: |
Zitat:
|
was ist an der Knarre kaufen Banane???:mnih:
|
Zitat:
Wenn jemand gerne auf die Jagd geht oder im Schiessstand auf Scheiben schiesst hab ich kein Problem damit. :bleifuss: |
in Deutschland ist dafür die dunkelziffer um ein vielfaches höher was den Markt an Schwarzwaffen betrifft....
Wird damit einer übern Haufen geballert wirds schwer den zu finden...denn diese Waffen sind meist nicht registriebar da die noch Opa 44 vor Stalingrad an dem Gürtel hängen hatte... Ein Für und Wieder halt....bei den Amis wird sie zumindest registriert bei Erwerb.... |
Zitat:
|
Schau mal..kleines Beispiel ganz aktuell von mir hier zu Haus wo ich wohne...
Kennt jeder die Ecke aus dem Fernsehn....500 Meter neben mir ist die Tschechische grüne Grenze...2 KM weiter die Polnische Grenze... Bei uns ist jeden Tag die Zeitung voll mit Meldungen aus den umliegenden Orten von Einbruch...Diebstahl...Überfall etc. Alles Nachts und spät am Abend...ja sie haben sogar schon ganze autos über die Grenze getragen..ohne Mist.... Noch nich lange her war unser Ort wieder in Stern TV beim Jauch zu sehen..eben mit dem leidigen Problem der grünen Grenze. So....ab jetz wird auch der BGS bei uns komplett abgezogen und ins Landesinnere verlegt...der Zoll wurde schon vor 2 Jahren wergrationalisiert.... Jetz rate mal wie bei uns hier die Leute drauf sind...?? Ich kenne viele bei denen schon 10 mal das gesamte Haus leer geräumt wurde...selbst die Steckdosen von der Wand wurden mitgenommen... Ja meinste hier wird erst gefragt wer da ist und dann geschossen...??? Fast schon umgedreht......:haare: Meiner Meinung nach muss der Selbstschutz gewährleistet werden..... |
Zitat:
Sozusagen wilder osten? |
Ich glaube kaum dass Waffen ausm 2. Weltkrieg gross für Verbrechen gebraucht werden :boah:
Und die Amis haben's ja wohl nicht schwerer unter der Hand ne Waffe zu kriegen als sonstwo. |
Zitat:
Weltweit müssen alle Waffen ab Baujahr 1970 registriert sein mit Hülse und abgefeuerten Projektil. Diese Daten laufen wiederrum in ner Datenbank zusammen was bei uns in Düsseldorf ist. Quasi der genetische Fingerabdruck einer Waffe. Kaufst ne Waffe schwarz die nach 1970 hergestellt ist, haste schon Probleme wenns drum geht. Opas P38 z.B. ist nie registriert worden..schon gar nich wenns eine der letzten im WK gebauten ist..dort wurde der Hersteller sogar noch codiert...Nummern gabs nur wenige..also...? |
Könnte ja die Seriennummer auf der waffe wegfeilen ? Auch wenn jede Waffe auf dem Projektil ein einzigartiges Muster hinterlässt....wenn ich einen Revolver von nem x-beliebigen Junkie im Rotlichtviertel kaufe und damit wen erschiesse ( was ich nie machen würde ), wie kriegt die Polizei anhand des Projektil's heraus dass ich der momentane Besitzer der waffe bin ?
Wie zuverlässig funktioniert denn eine ca 70 Jahre alte Waffe noch ? |
ich könnte in den USA alt werden.......
Schönes Land, schönes Wetter, alles da was man braucht! ...und mir ist es völlig egal ob ich erst mit 21jahren Alkohol trinken darf! ;) |
Zitat:
Edit: Ach mist, Alk dürft ich noch nicht trinken, könnte ich aber mit leben - die haben Mountain Dew, das ist mir wichtiger als Alk :D:D:D |
Zitat:
Ausserdem bekommste nich überal die Serialnummer weg..ist nicht nur auf Lauf Schlitten und Griffstück eingeprägt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |