Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   leistungsverlust... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24786)

lukas85 05.05.2008 21:19

AW: leistungsverlust...

Zitat:

Zitat von Venom1981 (Beitrag 379670)
alle beziehen sich auf die ausgangsseite des Laders und Auspuffanlage... was wenn denn nun auf der anderen Seite was verstopft ist? mal angenommen der LLK zum bleistift ist aufgeblüht von innen oder was auch immer. Muss ja nicht komplett zu sein, aber dann würde gut druck aufgebaut, aber kein durchfluss. Ladedruck zu haben muss ja nicht heissen, dass auch ein Flow da ist.

Ist nun nur mal so ne doofe vermutung und gleichzeitig frage.

Wenn in der Ansaugbrücke Druck da ist (da wo der mit den Anzeigen gemessen wird) dann muss da auch Luft drinn sein ;) dann sollte die Ansaugseite ok sein.

Es ist ja tatsächlich so, dass mit 2 Kats der Wagen obenrum sehr unwillig dreht, also wäre das sicher ein Ding das (auch einfach) zu prüfen wäre.

Venom1981 05.05.2008 22:57

ok, war mir nicht sicher wo der druck abgegriffen wird. dann isses klar

HE-MAN 06.05.2008 09:01

ok, also mal als erstes auspuff wechseln, dann zündspulen und wenn beides nichts hilft, dann kompressionstest.

zum kompressionstest. was heisst das, wenn der nicht besonders ausfällt. was ist dann im eimer? die kolbenringe? ventilschaftdichtungen? oder beides? oder was?

und turbodrucktest. @smint, ja, wenn du mal zeit hast wär ich nicht abgeneigt...

gruss

supraxe 06.05.2008 11:46

Ich glaube das wir alle ein Interesse daran haben der Sache auf dem Grund zu gehen.
Die Auspuffanlage kann es sein aber ich glaube es nicht.
Druckverlust im hohen Drehzahlbereich tippe ich.
Beim nächsten Dyno mit Daniel gehen wir das mal an.
Dann setzen wir eine Ladedruckanzeige mit dran und schauen was diese anzeigt.
Alternativ kann man den Leistungstest nur mit Downpipe machen den Rest der Anlage klemmen wir ab.
Dampfrad können wir auch simulieren um an die 0.8bar ran zu kommen.
Wenn Sanchez seine Werkstatt eröffnet wäre auch noch ein Date.
Dann komme ich auch schneller an den Turbolader ran.
Den Titel nonturbo hasst Du mir zu verdanken und kannst auf meine Hilfe zählen.

Bleifuss 06.05.2008 11:56

Wie siehts aus, wenn der Benzinfilter zu ist? Dann kann theoretisch zuwenig benzin anliegen?

HOEFI 06.05.2008 12:07

Müsste er dann nicht weniger Benzin verbrauchen :mnih:? Er hat aber was von 12l/100km geschriben (im CH-Thread).

lukas85 06.05.2008 12:19

Zitat:

Zitat von HOEFI (Beitrag 379832)
Müsste er dann nicht weniger Benzin verbrauchen :mnih:? Er hat aber was von 12l/100km geschriben (im CH-Thread).

Er fährt ja wohl kaum immer zwischen 4500 und 6500 ;) und gerade da würde sich der Filter bemerkbar machen..

suprafan 06.05.2008 13:55

Sollte es bei einem verstopften Benzinfilter nicht eher Aussetzer geben, weil das Gemisch viel zu mager wird?
Denn Abmagerung bis zu einem gewissen Grad ist bei Volllast ja sonst eher leistungsfördernd (erhöht aber auch die Verbrennungstemperatur).
:mnih:

lukas85 06.05.2008 14:06

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 379846)
Sollte es bei einem verstopften Benzinfilter nicht eher Aussetzer geben, weil das Gemisch viel zu mager wird?
Denn Abmagerung bis zu einem gewissen Grad ist bei Volllast ja sonst eher leistungsfördernd (erhöht aber auch die Verbrennungstemperatur).
:mnih:

Also ob es immer so ist, wissen andere :) Aber stimmt, so hab ich das auch schon erlebt (Ruckeln bei Vollgas wegen zu wenig Benzin).

Bleifuss 06.05.2008 14:22

Ja, das ist wahr.
Also normaler Benzinverbrauch und doch nicht genug Leistung.
Wenn der Ladedruck stimmt, könnten undichte Ventile auch dafür verantwortlich sein. Das befürchte ich auf jeden Fall.

HE-MAN 12.05.2008 15:17

also, hab das WE den auspuff (2. kat bis endtopf) und die zündspulen getauscht. die läuft, rein vom gefühl her, "eine spur besser" obwohl ich bezweifle dass die spur 40ps sind.
Smint hat's offensichtlich nicht geschafft seine fertig zu stellen, aber wenn er mal zeit hat dann test ich mal den ladedruck. nächstes WE tausch ich noch den LLK.

sonst noch vorschläge? :mnih:

Formi 12.05.2008 15:20

kompression gemessen?

HE-MAN 12.05.2008 16:00

nein, so auf die schnelle kann ich das nirgends. da bring ich sie mal zu toyota und lass auch gleich den ZZP einstellen...

supra_1988 12.05.2008 16:30

ist der Abgaskrümmer dicht?

Vielleicht alle schrauben nachziehen? und beim Ansaugtrakt auch.

Vielleicht ist es auch ein ganz simples Problem z.B Drosselklappe macht nicht ganz auf oder so....:mnih:

Speed-Freak 12.05.2008 19:21

das mit dem abgaskrümmer hatte ich. ganz übel. aber man hört das ziemlich gut und man riechts auch. ach ja der vorbesitzer meiner lady war Toyota mechaniker....:weird:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.