![]() |
AW: CT26/62-1
Marl wäre dann jetzt mal endlich die Möglichkeit den Beweis anzutreten was die Leistungsausbeute der upgrade CT26 angeht...
also,die die so einen Upgrade fahren, schnell noch in die Liste eintragen...:undweg: ich bin ein eher skeptischer Typ...die 550 PS mit einem CT26 62-1 glaub ich erst wenn ich es selbst am Dyno ablese und die Messung richtig gemacht wurde... ich mein hier auch mal was von 400+ Ps mit einem kaputten Motor und CT 26 gelesen zu haben...oder noch besser über 430+ PS mit einem normalen CT26...:dusel: ja,ja... ich hab ja nur den HKS/T04...und der schafft laut den stages nur max 432+ PS...son Mist von HKS/Garrett...muß ich dann doch wieder zurückrüsten auf einen kleineren CT26 upgrade Lader,weil der eben mehr bringt...:tüddeldü::weird::undweg: |
Stell meine Kiste dann gern zur Verfügung, wenn sie wieder läuft.
550PS halt ich auch für übertrieben. Aber 350 bis 400PS sollten mit genug Ladedruck drin sein, hoffe ich doch. Mit dem währ ich erst mal mehr als zufrieden. |
Zitat:
|
Zitat:
Das was dauerhaft gut ist oder was er überdreht so schafft. Zudem die genauen Schaufelradkonstellationen etc. wirst nicht wissen. n bekannter bekommt 15-20% mehr wie die Herstellerleistungsangaben raus bei allen Ladern von z.b. Garret. Sagt aber halt auch sind halt dann überdreht und sind in Motoren die den entsprechenden Luftdurchsatz mit recht gutem wirkungsgrad noch verarbeiten. |
Also die 400PS sollten für den Lader auch bei moderatem Druck kein Problem sein. Mit Moderat meine ich bis 1bar. Natürlich kommts auch drauf an was an dem Motor sonst noch so gemacht ist.
Neu überholt, Schmiedekolben, kompletten Ansaug geglättet, 3" Abgasanlage durchgehend etc...... die Liste wird lang, aber das geht dann schon an die 400PS hin mit ca. 1bar. evtl. leicht drüber sogar am Motor. Aber was schreibe ich hier, versucht es selbst. Der Lader war auf jedenfall erste Sahne!!! |
Zitat:
Die meisten bauen bei so großen Verdichtern die Upgrade-Lader mit geclippten Turbinenrädern. Und da es (theoretisch) auch HighFlow Abgas-Gehäuse gibt sehe ich technisch kein Problem nen Upgrade-Lader mit ~500PS zu bauen. Ob das von der Teileverfügbarkeit und der Haltbarkeit relaisierbar ist steht mal auf nem ganz anderen Blatt. Die Lader mit CT26 Abgasseite für T-04 Lagergehäuse wie die Turbonetics sind mal ganz außen vor. Damit hast du je nach auslegung der Abgasseite problemlos nen 500PS Lader. Der dann auch entsprechend spät hochläuft. Viele Endbenutzer die sowas dann hier kaufen bezeichnen auch das als Upgrade-CT26. Nen 62er Verdichter mit unmodifizierter original CT26 Abgasseite kann ich mir nicht recht vorstellen. Bauen kann man sowas aber ob da +500 PS rumkommen ? Und wenn dann geht das in die Richtung wo Darky beschreibt, und das geht auf die Haltbarkeit. Gruß John |
Um nochmal meine Frage zu beantworten. Der Lader hat ja jetzt nen anderes Lagergehäuse oder? Verdichterrad is nen 62er. Abgasturbine ist die jetzt original???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |