Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motor-Revision (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24336)

Dirk-S 03.04.2008 23:46

AW: Motor-Revision

Bingo die Kopfdichtung kannste an die Wand hängen.:lui:

Und glaub nur nicht wenn Du die Motorrevision hinter Dir hast das der Blick
nicht mehr auf die Öllampe, den Öldruck und die Wassertemperatur geht.:engel::engel::liebe:

diabelo 04.04.2008 00:01

Zitat:

Zitat von Dirk-S (Beitrag 373548)
Bingo die Kopfdichtung kannste an die Wand hängen.:lui:

Und glaub nur nicht wenn Du die Motorrevision hinter Dir hast das der Blick
nicht mehr auf die Öllampe, den Öldruck und die Wassertemperatur geht.:engel::engel::liebe:

mh Ich glaube da brauch er gar nicht drauf kucken geht verdammt schnell , glaube zu dieser Dichtung gibs schon nen Post

Smint2000 04.04.2008 00:27

Schlechter als die orginale kann sie doch nicht sein, oder sehe ich das falsch. Ich weiß nicht was jetzt verbaut ist, meine Lady brauch noch kein Kühlwasser. Ich möchte sie halt sicherheitshalber wechseln, nicht das ich bei der nächsten Autobahnfahrt dann da stehe. Die HKS will ich nicht verabauen ohne den Block zu planen. Als ich diesen Satz beim Lolek gekauft habe wurde ich vor die Wahl gestellt, ob ich den Satz für 70€ oder den für 120€ möchte. Der für 120€ habe die bessere ZKD, so hieß es. Also hab ich mich für den entschieden. Im Anhang das Bild was ich von ihm bekommen habe.

diabelo 04.04.2008 00:39

Lese Dir das hier mal durch
Klick
empfehle Ajusa-ZKD aber sollte selbst entscheiden was er macht :)
Liebe grüße aus Berlin

ps und das hier Klick 2

black_Flash 04.04.2008 01:16

Also bei meiner revision hatta auch genau 240k drauf gehabt. Die Zylinder waren glatt...also auf jeden fall machen lassen und dementsprechend brauchst du dann auch übermaßkolben. Die Kurbelwelle sollte schonmal vermessen und gegebenenfalls poliert werden...Lagerschalen und Kolben könnt ich günstig besorgen, hab das ja alles schon durch...

mfg Martin

Also ne woche Uhrlaub und das Teil läuft wieder...die Kupplung hat bei der km-Leistung mit sicherheit auch nich mehr viel Fleisch, also auch gleich tauschen!

Daniel 04.04.2008 01:31

Zitat:

Zitat von Smint2000 (Beitrag 373551)
Schlechter als die orginale kann sie doch nicht sein, oder sehe ich das falsch. Ich weiß nicht was jetzt verbaut ist, meine Lady brauch noch kein Kühlwasser. Ich möchte sie halt sicherheitshalber wechseln, nicht das ich bei der nächsten Autobahnfahrt dann da stehe. Die HKS will ich nicht verabauen ohne den Block zu planen. Als ich diesen Satz beim Lolek gekauft habe wurde ich vor die Wahl gestellt, ob ich den Satz für 70€ oder den für 120€ möchte. Der für 120€ habe die bessere ZKD, so hieß es. Also hab ich mich für den entschieden. Im Anhang das Bild was ich von ihm bekommen habe.

ich versteh gar nicht was ihr immer gegen die originale zkd habt?
klar die originale von damals war sch****, aber inzwischen ist die auch nicht mehr so mies und mit sicherheit besser als dieser überteuerte chinamüll.

oggy 04.04.2008 08:39

Dann mußt Du aber auch vom Originalzustand eines
Fabrikneuen Motors der mit 0,4bar gefahren wird ausgehen.

Also kein zerfressener unebener Block, ein neuer Kopf,
Verdichtung Serie und *sauber* zusammengebaut.

Bleifuss 04.04.2008 08:47

[quote=UweT;373457]

p.s. bei einem Motor mit 240.000km aufm Buckel kann man sehr stark davon ausgehen,daß der Honschliff nicht mehr vorhanden ist...ich sage nur Ölverbrauch...

[quote]

Meiner hat 354000km runter, ich habe letzte Woche den Kopf weggebaut. Hohnschliff ist absolut noch vorhanden....

oggy 04.04.2008 08:54

Liegt sicher auch an der Fahrweise und Pflege.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.