![]() |
AW: Motor-Revision
Bingo die Kopfdichtung kannste an die Wand hängen.:lui:
Und glaub nur nicht wenn Du die Motorrevision hinter Dir hast das der Blick nicht mehr auf die Öllampe, den Öldruck und die Wassertemperatur geht.:engel::engel::liebe: |
Zitat:
|
|
Also bei meiner revision hatta auch genau 240k drauf gehabt. Die Zylinder waren glatt...also auf jeden fall machen lassen und dementsprechend brauchst du dann auch übermaßkolben. Die Kurbelwelle sollte schonmal vermessen und gegebenenfalls poliert werden...Lagerschalen und Kolben könnt ich günstig besorgen, hab das ja alles schon durch...
mfg Martin Also ne woche Uhrlaub und das Teil läuft wieder...die Kupplung hat bei der km-Leistung mit sicherheit auch nich mehr viel Fleisch, also auch gleich tauschen! |
Zitat:
klar die originale von damals war sch****, aber inzwischen ist die auch nicht mehr so mies und mit sicherheit besser als dieser überteuerte chinamüll. |
Dann mußt Du aber auch vom Originalzustand eines
Fabrikneuen Motors der mit 0,4bar gefahren wird ausgehen. Also kein zerfressener unebener Block, ein neuer Kopf, Verdichtung Serie und *sauber* zusammengebaut. |
[quote=UweT;373457]
p.s. bei einem Motor mit 240.000km aufm Buckel kann man sehr stark davon ausgehen,daß der Honschliff nicht mehr vorhanden ist...ich sage nur Ölverbrauch... [quote] Meiner hat 354000km runter, ich habe letzte Woche den Kopf weggebaut. Hohnschliff ist absolut noch vorhanden.... |
Liegt sicher auch an der Fahrweise und Pflege.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |