![]() |
AW: es darf doch nicht wahr sein
das mit der rente ist ne interesannte idee...Tankgutscheine joa nehm ich^^
naja ich muss mich jetzt wenn ich weis wo das Öl her kommt daran machen den fehler zu beheben und dann wenn das geschenen ist kommt der Lack dran die zicke komplett entrosten und dann wird sie neu lackiert dann denke ich wird das alles seine wege gehen. |
@ Toshi:
Freu mich zu hören, dass es noch andere gibt, die so verrückt sind wie ich. War mit meiner Lady bisher auch nicht allzuviel auf der Straße, weil dauernd was neues kostenintensives kam (Turbo kaputt - Motor kaputt - Unfall). Aber irgendwie hängt man trotzdem dran. Und steckt weiter rein. Manche halten das für verrückt (mein Mann z.B.), aber die wissen halt nicht was Leidenschaft ist ;) Also halt die Ohren steif. |
danke nett von dir ^^
ja meine ffreundin sagt mir auch langsam jetzt reicht es aber. Aber sie versteht warum ich so an dem wagen hänge ^^ ich werde ihn nicht opfern das ist klar für mich.:asia: |
toshi ich glaube nur das hatte seinen zweck das es solange wie möglich dicht gehalten hat...
denke du hast dir jetzt die Arbeit gemacht und es pisst trotzdem rein. ;) Wünsche ich dir zwar nicht, aber die Vermutung hab ich mal. Ich wäre jedenfalls schon davon ausgegangen hätte mir die mühe garnicht gemacht und das einfach weggerissen und getauscht oder damit gelebt wie es ist. Weil meistens hat auch Pfusch seine Begründung, hat der Vorbesitzer mal vermutlich nicht umsonst verpfuscht. Mein Beileid hast jedenfalls für die investierte Arbeit weil die ist vermutlich umsonst gewesen. Geb doch mal beim nächsten Regen rückmeldung ob ich recht habe. Was bei mir z.b. war Heckscheinwerfer undicht. Was mach ich ich kaufe mir neue Dichtungen bau die aus und was seh ich? Da waren mal runde Rückleuchten verbaut der Vorbesitzer hat hierfür die Karosse ausgeschnitten das die passen und es gibt keine Dichtleisten mehr an die man den Gummi anlegt. :D War halt auch n fall von pech gehabt. |
du hattest zum teil recht es pisst immernoch durch aber du hattest unrecht das das keinen sinn hatte ,denn die menge ist deutlich weniger geworden muss mir halt nur noch mal die arbeit machen und den gummi weiter bearbeiten ^^
|
Kopf hoch Mädels ;)
Am 20.05.2006 habe ich mir eine 86er Supra geholt und bin seither nur ganze 6 km mit dem Auto gefahren. Mein Plan war: Auto im Mai kaufen, paar kleine Sachen dran machen und schon im September zulassen und genießen. Nun, was ist daraus geworden? Schritt für Schritt, Teil für Teil, Tag für Tag offenbarte mir die geliebte Supra, dass wirklich alles an ihr irgendwie kaputt, verschlissen, durchgerostet ist oder einfach fehlt. Was ich anfangs ausgeschlossen hatte ist eingetreten: Ich habe die Lady komplett zerlegt, neue Bleche anfertigen und einschweißen lassen, neu lackiert und baue nun wieder zusammen und wieder auseinander und wieder zusammen und lasse wieder lackieren. Und nichts geht dabei so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich erlebe seit fast zwei Jahren einen Rückschlag nach dem anderen. Nichts passt, nichts funktioniert, es kostet nur Geld. Und dabei habe ich nur 3.0i ohne Turbo. Ich erfreue mich am originalen Design von 1986 und dem hoffentlich bald seidig weich laufenden Reihen-6er. John sei Dank, sehe ich jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels. Wie motiviere ich mich? Ich schaue mir Bilder von meiner halbfertigen Supra an, höre dabei meine 80er Musik und stelle mir vor, wie es ist, mit ihr offen an einem warmen Sommerabend über die schönen Landstraßen in meiner Gegend zu fahren. Anfangs war ich total penibel und wollte, dass die Supra mal so neuwertig aussieht wie meine inzwischen dahingeschiedene, rote 91er Celica. Mittlerweile stören mich kleine Schönheitsfehler fast nicht mehr. Würde ich mich an den vielen kleinen Macken im Interieur an der an der Karosserie hochziehen, könnte ich mich einweisen lassen. @Toshi, du siehst, dass du gar kein Recht dazu hast, nach nur drei Wochen genervt zu sein :D ;) Wenn du am Ball bleibst, kommen noch ganz viel mehr böse Überraschungen. Hast du schon hinter die hinteren Lautsprecherkästen geschaut :D? Falls nicht, gute Nacht. Es würde mich wundern, wenn da keine großen Rostlöcher auf dich warten. Die ausführliche Fassung meines Leidenswegs gibt’s zu lesen, wenn sie wirklich mal fertig wird. |
Habe bei mir nach den Rostlöchern geschaut ,aber nichts gefunden.Bj.91. Woran liegt das? Wir rauchen immer im Auto,vieleicht tötet das die Rostleuse ab?:haeh::hmmm:
|
Supra heißt "einsteigen, fahren und wohlfühlen!" Solche aufgelisteten Mängel kenne ich nur vom Benz!
Zitat:
|
hi epsonator wie du hirni fragen kannst hat meine supra an nur wenigen de supra typischen stellen Rost womit ich zu kämpfenhabe sind de hintere rechte radlauf und ie scheiben umrahmung ansonsten sieht sie nicht wirklich vom rost zerfressen aus ^^
also was da sangeht habe ich stellen erwischt die machbar sind^^ zum glück ja ich gebe zu du has echt ne mnge mitgemachdas it übel mei beileid aber bei mir reicht es jetzt ^^ aber ich habe da auch jetzt nen bissel zurück geschaltet und lass es ruhiger angehen. habe auch mein Öl leck gefunden und bin nun recht endspannt ^^ |
Ich kenn' das:
An meiner nagt der Rost, das Fahrwerk ist offensichtlich total im Eimer, die Innenausstattung bröckelt... Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. (Fahrwerk wird wohl das erste sein, weil wichtig...) aaaber: Ich war heute wieder auf der Bahn, hab' bei dieser Witterung zwischen 1,2-1,3LD (CT26!), Tacho 280 und null Temp oder Ölprobs. Das motiviert! PS: An alle die jetzt sagen "das hält nicht lang!": Ich fahre das Auto seit 1990! |
Man muß die Supra nur in dem Tempo reparieren wie sie verschleißt. - Dann bleibt eigentlich alles schick. :top:
Bezüglich der Gummis eignet sich das Zeug hier ganz gut zum Reinigen und Imprägnieren der Oberfläche: ![]() |
da sagst du nen wahres wort ich werde mir das zeug auf jedenfall zulegen schaden tut es nicht ^^
danke hirni^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |