![]() |
AW: lauter Auspuff
Es stimmt die HKS Anlage is noch recht neu ( <2000km gefahren) bei der Blitz die aber wohl schon wesentlich mehr Kilometer drauf hat dasselbe.
Wenn kalt flüsterleise, wenn warm laut und tief brummend. Ich hab keine Kats mehr drinnen. Ich bin immer noch der Meinung das sich die Dämpfungseigenschaften der Dämmwolle mit zunehmender Temperatur ändern. Hab aber noch nicht genau den physikalischen Grund herausgefunden |
Eventuell ein Anhaltspunkt??
Zitat:
|
@ Andreas-M
Was für einen haste von Isa, eingetragen/ABE oder frei Schnautze ??? |
Eine steigende Schallgeschwindigkeit erhöht auch die Tonhöhe eines Geräusches
|
Zitat:
und das dicke Bumm, wenns an die schallmauer geht^^ |
Natürlich ist der Auspuff bedeutend lauter nach einer längeren fahrt (mit sportlicher Fahrweise)!! Und er bleibt auch laut wenn man es regelmässig macht... die ganze Kacke einfach mal wieder voll durchblasen... einen halben Tank auf einmal verblasen :D :D
Ne im ernst.... anfänglich habe wir uns auch immer bei allen Autos gewundert warum der Sound im Ticino immer so heftig war.... Weil wir ca 300km am Stück nur gebooostet haben :D :D Ihr solltet euch mal meine Sainz anhören nach einer Jaco Rally-Fahrt :cool: Der schwule Remus schiesst, knallt und reisst fast wie ne Nür! Da wird wohl alles restlos verbrannt sein ;) ;) Ich war damit schon überall.... Südfrankreich, in "ich liebe deutsche Land", Italien und ganze Schweiz :fahrn: Aber der ist bald weg.... (der Remus natürlich hehe) Ich hab dafür jetzt keine technisch hochwertige Predig bereit... ist auch nicht nötig!! Gebt eurem (gesunden) Motor hier und da wiedermal richtig die Sporen... denkt zwischendurch mal nicht über Verbrauch usw nach, sondern heizt einfach mal so gute 20min durch :bleifuss: |
der lauteste auspuff ist leiser wie meine alte denn als beifahrer wird sie immer zum reseve bullen.:hardy:
|
Zitat:
nix ABE oder so, sondern frei schnauze. :D aber bin mit der anlage und dem 100 zeller so durch die AU und den TÜV. Ist ja auch nix dran auszusetzen und sieht besser aus als original. :D |
Dann mach das mal :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |