![]() |
AW: Frage zum Kupplungsschalter Tempomat
ich warte auch noch dass mir das jemand in praktischen (klemm dort in dieser ecke das an und da jenes) worten sagt. denn diese eine schalterbrücke brauch ich ja um zu starten
|
So, hab mich mal wieder mit dem Thema befasst.
Wenn ich sie starte, und dann die Brücke abziehe, funktioniert der Tempomat. Das einfachste wird es dann wohl sein, die Brücke auf den Kupplungsschalter zu legen. :top: Die Frage ist nur ob meine Lady so etwas besitzt? :confused: Wenn ja, wo kann ich die Kabel abgreifen? Viele Grüße Julian |
genau das war auch mein problem aber bis jetzt konnte noch keiner was sagen ........
|
Zitat:
Zitat:
|
Nur wie kommt man an den Kupplungsschalter? :dusel:
|
achso, da habe ich wohl die Frage falsch verstanden. Haste den überhaupt drinn wenn von Automatik umgebaut wurde? Weiss grad nicht wo der genau drangebaut ist, sitzt irgendwo über dem Pedal meine ich.
|
Genau das frage ich mich die ganze Zeit. War beim Einbau leider nicht dabei.
Silent!(?) |
der schalter sitzt an dem pedal dran, ähnlich wie der bremslichtschalter.
|
So, hab nun alles verkabelt.
Ich überbrücke über ein Relais im Motorraum den Neutralschalter. Das Relais wird über den Kupplungsschalter betätigt. Wenn ich jetzt die Kupplung nicht trete läuft das Auto nicht an. Wenn sie allerdings nicht getreten ist funktioniert der Tempomat. Also die perfekte Lösung meiner Meinung nach. :top: Viele Grüße Julian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |