Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Sammelbestellung Xenon-HID-Kits (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24029)

Darkevolution 12.03.2008 17:24

AW: Sammelbestellung Xenon-HID-Kits

gut Timber nimmt keines...;-)

Bestellungen:

Darkevolution – 1x – H1 – 6000K

Amtrack 12.03.2008 18:10

Zitat:

Zitat von King of Queens (Beitrag 369419)
hallo

wie sieht es mit Ersatzbirnen aus? Verfügbarkeit? Preis?

Das kit kostet normal 400Fr.:top:

Gruss Dusko

Hi Dusko,

die Kits sind so günstig, die kannste jederzeit wieder nachkaufen falls was kaputt gehen sollte (die Verarbeitung macht aber einen soweit tauglich Eindruck).

Ich habe mein HID Kit hier gekauft:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Xenon...mZ160215402921

und kann diesen Verkäufer wirklich weiter empfehlen

- superschneller Versand
- genau das Bestellte
- schnelle Reaktion auf eMails
- guter Preis

Das Verbauen geht soweit auch recht einfach, man muss sich halt einen Platz für die Vorschaltgeräte suchen.

Die Blendwirkung halte ich für überschätzt wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind - was zwingend NACH Einbau von jemandem mit entsprechendem Gerät durchgeführt werden sollte.

Ich persönliche fahre das Kit aber nur an meinem nicht angemeldeten Rennwagen. ;)

PS: Du liegst mit Versand und Zoll und allem drum und dran bei rund 80€ - 100€. Je nach Dollarkurs.

Amtrack 12.03.2008 18:13

Nachtrag:

An meinem BMW fahre ich ja auch (Bi)Xenon, die automatische Leuchtweitenregulierung wird einfach hoffnungslos überbewertet.

Als Fahrer sieht man hervorragend am Vordermann wie die regelt (oder an Leitpfosten oder was weiß ich). Wenn man über nen Hubbel fährt, dann regelt sie quasi erst dann, wenn der Hubbel schon wieder vorbei ist (bei nem starken Hubbel), bei kleinen Hubbeln tut sich erst garnix an der Regelung.

Und ich werde NICHT regelmäßig angefunzelt und meine BMW Werkstatt hat mir auch n Lichttest 2007 Aufkleber ins Auddole gelegt (nicht geklebt, sonst hätt ich sie gelyncht) - also die Einstellungen passen scho...

Darkevolution 12.03.2008 19:41

@ Amtrack

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Gruss

Pascal

King of Queens 13.03.2008 07:48

Darkevolution – 1x – H1 – 6000K
King of Queens - 1x - H4 - 6000K

Darklord 13.03.2008 11:07

Bist Du das auch im Ricardo? - Preis & Text sind identisch... :mnih:

Darkevolution 13.03.2008 12:01

Ich bin überall und niergendwo :-). Darf ich mich vorstellen ich bin der Nikolaus:huepf:.

Spass bei seite. Wir möchten unseren Preis allen Mitautomobilisten weitergeben. Darum haben wir auch Ricardo als Platform gewählt.

Gruss

Pascal

Easymoney 13.03.2008 12:19

Schön wäre, wenn man das Xenon auch in 50 Watt bekommen könnte und nicht mit nur 35 Watt.

Wenn ich schon was sehen will, dann richtig ;)

Darkevolution 13.03.2008 13:31

@Easymoney

Wir können dir natürlich auch 55 Watt Xenon Kits liefern. Aber glaub mir 35 Watt sind schon ausreichen. Ausser du möchtest dein Auto als mobiles Solarium anbieten :).

Gruss Pascal

Darkevolution 13.03.2008 13:35

sorry meinte natürlich 50 Watt :hmmm:

Easymoney 13.03.2008 14:07

Ich habe bereits 35W Bi Xenon installiert und eingetragen.

Würde aber gerne auf 50w upgraden.

Wenn ich Modell "Solarium" nehme, dann bräuchte ich wohl Lichtfarbe 18000k (was es ja auch gibt) und schon an UV Licht grenzt :engel:

Easymoney 13.03.2008 14:09

Der Grund des Upgrades ist, dass die MKIII Streuscheiben hat. Bei Ellipsoiden oder Projektorscheinwerfern reicht 35 Watt gut aus. Bei der Streuscheibenvariante geht mir persönlich zu viel Licht "verloren".

madmax325t 13.03.2008 15:02

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 369468)
Nachtrag:

An meinem BMW fahre ich ja auch (Bi)Xenon, die automatische Leuchtweitenregulierung wird einfach hoffnungslos überbewertet.

Als Fahrer sieht man hervorragend am Vordermann wie die regelt (oder an Leitpfosten oder was weiß ich). Wenn man über nen Hubbel fährt, dann regelt sie quasi erst dann, wenn der Hubbel schon wieder vorbei ist (bei nem starken Hubbel), bei kleinen Hubbeln tut sich erst garnix an der Regelung.

Und ich werde NICHT regelmäßig angefunzelt und meine BMW Werkstatt hat mir auch n Lichttest 2007 Aufkleber ins Auddole gelegt (nicht geklebt, sonst hätt ich sie gelyncht) - also die Einstellungen passen scho...

hi so kann man das aber net so stehen lassen, weil die automatische Leuchtweitenregelung ist einfach dafür da, das Licht nachzuregel wenn du unterschiedliche Belastung auf der Heckachse hast. Wenn du keine haste und das Licht bei deiner Karre einstellst so wie du am meißten unterwegs bist (z.b. fährst viel alleine) und auf einmal mußt du aus irgend einen Grund 2 oder 3 Tage die Familie, oder so, mitnehmen dann hast du die Tage Mehrbelastung auf der Heckachse und somit Blendest du die anderen Verkehrsteilnehmer, oder willste mir erzählen das du extra für die 2 / 3 Tage die Scheinwerfer neu einstellst? Bei normalem Licht ist das net so schlimm wenn man geblendet wird aber werd mal von so nem Xenon mal richtig geblendet, dann gute Nacht. Außerdem ist Xenon mit Streuscheiben sowieso Verboten. Vorraussetztung für legale Eintragung ist DE-Technik ( Linsen ), demzufolge klares Scheinwerferglas, automatische Leuchtweitenregulierung und ein hochdruck Scheinwerferreihnigungsanlage. Alles andere ist illegal und wenn se dich erwischen dann ne Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und ne Anzeige wegen fahren ohne ABE bzw. ohne Versicherungschutz (weil keine ABE mehr).

mfg

Darkevolution 13.03.2008 15:08

@ Easymoney

Sollte eigentlich möglich seine auch Bi-Xenon 50 Watt zu besorgen. Wir werden es bis Morgen abklären

Amtrack 13.03.2008 19:12

Zitat:

Zitat von madmax325t (Beitrag 369647)
oder willste mir erzählen das du extra für die 2 / 3 Tage die Scheinwerfer neu einstellst?

Ja?

Wir deutschen haben dafür n Knopp im Innenraum der manuelles Verstellen der Scheinwerfer in Sekunden erlaubt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.