Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wasserkanal will nicht mehr (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23861)

Toshi 29.02.2008 22:00

AW: Wasserkanal will nicht mehr

für einen normal verdienen mag das zutreffen ich bezahle für di elady im jahr 500 euro steuern und versicherung und ich habe dank meines lehrgehaltes nicht die möglichkeit den Impreza zuzulassen denn das geld kann ich nicht aufbringen daher muss ich in den saueren apfel beißen und die lady so schnell wie möglich gangbar machen

Dark Shadow 29.02.2008 22:05

ja aber thosi du zahlst doch an sprit wartung bei weitem mehr...
das fällt da doch echt net groß ins gewicht.

Oder wie machst du das? Fährst du nur einmal am WE und sonst fahrrad oder wie?

Anders kann ich mir das echt schlecht erklären das die Versicherung und Steuer dein Hauptproblem ist. Mein da gehst einmal pro Woche tanken da sind dann 100 weg. mein da ist man dann schon flott mal bei 4800 und das nur für Kraftstoff. Da ist ja dann noch kein Öl dabei kein Öl wechsel keine neuen scheibenwischer, bremsbeläge usw....

Wenn du jetzt meinst bist lehrling dann geh doch her, meld die ab bau die ganz in ruhe auf und kauf dir fürn Alltag nen Toyota Starlet oder sowas in der Richtung bis du wieder mehr Geld zur verfügung hast.
Mein kommst ja selbst wenn du das jetzt günstig machst danach nicht auf nen grünen Zweig mit der Supra.

Würde da eher mal n Jahr verzichten und irgendwas kleines fahren was wenig verbraucht.
Machst sie dadurch ja auch net besser weil dann hast auch net so viel geld über für Wartung etc. wirst in Zukunft vermutlich mehr von haben ,wenn du wartest bis du ausgelernt hast und die solange wieder reparierst. Falls du soviel Platz hast.

Mein ist klar dein Ding nur würd ich mir mal überlegen was die so unterhalt kostet im Jahr und obs dir das dann wert ist. Wenn du das jetzt günstig machst ist das ja auch kein Freibrief das du dann lang deine Ruhe hast weist. Dann hast jetzt kosten danach kein Geld und dann ist wieder was dann hast nichtmal geld dir n günstiges kleines Auto als überganswagen zu holen. Ist halt bissl blöde für dich jetzt gelaufen der Schaden wäre für dich mal weit idealer gewesen wenn der noch bissl auf sich hätte warten lassen.

Manuel89 29.02.2008 22:13

Das kann ich bestätigen. Lehrlingsgehalt und ne "fette Kare" ob Supra oder sonst was, im meinem Fall wahrs nen alter BMW und später dann die Supra vertragen sich einfach nicht, bzw nur sehr schlecht. Golf 2 is angesagt. :lui: Wenn man nicht viel fährt mags vielleicht grad noch so reichen wie bei mir aber sonst. Wenn ich so nachdenk habs ich eigentlich auch falsch gemacht. Gibt ja noch interessantere Dinge die Geld brauchen.

Aber zum Glück hab ich dieses Jahr ausgelernt. Und dank 6-Tage Woche hab ich endlich auch mal was über.

Dark Shadow 29.02.2008 22:26

nun das geht schon wenn man z.b. sich nen alten großen BMW holt der dann nunmal meistens läuft und an dem wenig kaputt geht.

Wenn man ne Supra kauft und die ist günstig dann ist die recht kurzfristig auch kaputt weist. Des ist das Problem an Großen Autos.
Supra ist nur in der Anschaffung günstig.

BMW nicht nur in der Anschaffung, den will nämlich keiner wegen der Steuer und dem Verbrauch. :D

Aber wäre immernoch billiger wie ne Supra.

Hab mir schon überlegt fürn Alltag mir nen 750 zu holen. Weil eben spott billig und sicher robuster wie Supra. ;)
Steuer und Vers. hätten mich da weniger gestört dafür geht wenig put und son 12 Zylinder 5 litermotor macht auch mal gut Laufleistung mit.

Manuel89 29.02.2008 22:34

Ja mal Reperaturkosten außen vor. Was bei der Supra aber schon mal den größten Teil ausmachen wird.

Nen BMW is halt doch nen deutsches Auto. Wenn man mal nach der Steuerkette schaut und nen paar neue Kerzen rein macht, wahrs das eigentlich schon mit der Reperatur bei den alten zumindest. Bis halt auf nen paar Krankheiten wie die Ölüumpenschrauben beim V8 oder so.
Eigentlich unverwüstlich. Weiß auch nicht warum ich meinen verkauft hab.

Aber egal. Bekomm jetzt jeden Monat 1500+ und das wird wohl auch für die Supra reichen.

Supra_MA70 29.02.2008 22:39

Also irgendwie ist es schon sinnvoll, neben der Supra noch ein anderes Auto zu haben. Habe mir leider auch erst recht spät ein anderes zusätzliches Auto angeschafft, als ich noch viele Kilometer gefahren bin, und was jetzt quasi meine Alltagsschlurre ist. Wo ich eigentlich so gut wie nix dran machen wollte, der Kfz-Schein mittlerweile auch schon recht lang ist. :mnih: Schont die Substanz der Supra und man hat mehr Spielraum, falls mal ein Wagen schlapp macht. :weird: Viel teurer ist das Ganze auch nicht.:nomoney:

Toshi 29.02.2008 23:16

nein du hast mich falsch verstanden Dark Schadow
mit den kosten der Supra komme ich klar wiel ich sie ja nicht erst seit heute fahre ich komme aber nicht mit den kosten für den Impreza klar.
Wer schon mal nen SUparu Impreza hatte wird bestätigen können das der zwar robust ist aber auch ziemlich teuer wenn mal was kommt.
ich habe momentan nur di ebeiden Utos und di ehabe ich nicht weil ich sie mir ausgesucht habe die supre fahre ich jetzt seit anfang an.
wenn der Impi der meinung ist das er jetzt auch nen paar teile abschmeisen will und der meinung ist er demnäst dann kann ich mich erschießen denn die versicherung und steruer für den und dann noch die Teile und die kosten für den ganzen schmuns der anfält wird mich wohl nen bissel kaputt machen daher kaufe ich jetzt nen neuen Block der soweit richtig gut ist von Morc und werde den da einbauen und dann habe ich erstmal ruhe.
Der Kopf ist kommplett überarbeitet worden und somit in einen Top zustand
ich habe mich ein wenig umständlich ausgedrückt gebe ich zu aber das war es was ich meinte

diabelo 29.02.2008 23:26

Toshi was Du hast Suparu was für ein ? gib mal info

Toshi 29.02.2008 23:42

oh sorry Subaru ja nen Impreza baujahr 1996 GFC

Dark Shadow 01.03.2008 11:21

neuen Block ey sorry aber wenn du jetzt nen neuen Block hast den Kopf komplett überarbeitet...

neue Kolben brauchst du jetzt dann sowieso.

Dann sind da nur noch die Pleul und Kurbelwellenlager dann wars das mit dem dringlichen doch.

Also die Lager würd ich dann auch noch machen... ist ja dann etz nur noch n verhältnismäßiger minimalbetrag.

Toshi 01.03.2008 12:06

ne muss ich ebend nicht weil der Block den Morc mir geben will ist komplet und somit müsste ich nix mehr machen und er 135Tkm gelaufen also noch dazu weniger als meiner es wird langsam ... es wird ^^:fahrn:

Dark Shadow 01.03.2008 18:07

was meinst mit komplett? Mit Kolben?

Sowas hießt dann für mich aber net nur Block. :D

Toshi 01.03.2008 19:21

ok also sagen wir mal so nen kompletten block mit allen anbau und einbau teilen ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.