Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   NSX Scheinwerfer (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23809)

gaijin09 26.02.2008 19:39

AW: NSX Scheinwerfer

Zitat:

Zitat von Jaco (Beitrag 366514)

@ RedSea
Ich hab die Scheinwerfer nachts unter meinen Eiern.... andenen kommte nicht vorbei :D :D

sag ich doch, wir sind verrückt:engel::engel::engel:

mk3 wien 26.02.2008 19:52

hey jaco leg mir auch ein paar ins osterkörberl,bitte bitte:huepf:

Knight Rider 05.03.2008 17:39

@jaco und UweT:

ich hab immer noch meine NSX Scheinwerfer.
Und ich hab das Problem nicht aufgegeben,
"..er hatdavon wieder Abstand genommen,weil es doch ein Wahnsinnsauftritt ist diesen Umbau zu realisieren..."

Ne ne.

Wenn ihr auf meine HP schaut, da werdet's ihr auch die Dinger sehen:

Es gibt da mehrere Probleme:

Zwei der schlimmsten:
Meine und auch deine Scheinwerfer haben die Ami-Gläser und somit nicht die Deutsche E-Nummer drauf. Der Lichtkegel von dem Abblendlicht ist nicht asymetrisch, mit rechtskeil
Ich hab darüber schon mal berichtet (irgendwo, mit "Suche" müsst gehen).
Mit diesen Gläsern darfst Du hier in "D" nicht fahren.

Das Zweite Problem:
Es handelt sich bei den NSX um Projektionslampen. D.h. die Lampen sitzen in einem langen Tunnel. Daduch wird die gesamte Konstruktion ewig lang, und DU kriegst den Scheinwerfer nicht an Stelle deiner alten Scheinwerfer, ohne die Trennwand (einmal zur Batterie, auf der anderen Seite zum Luftfilter) aufzutrennen.

Von der Höhenanpassung der Verstrebung ganz zu schweigen (ist aber nicht so wild).

Jetzt ist erst mal wieder der Motor dran (meine MKIII steht doch schon seit Monaten bei Kay, der Motor ist draussen, und die revision mach ich zusammen mit Kay).
Dann der Turbo, dann Innenausstattung (wieder mal was am Digitalen Tacho),
und dann die Lichter.

Knight Rider 06.03.2008 07:35

Nein, täglich ist das nicht.

Die zweite Variante kommt dem schon näher. Sind ja nur 550 km von mir zu Kay.

Andreas Köster 06.03.2008 13:17

Gibts eigenlich die Möglichkeit das sich die org. Scheinwerfer nur zur hälfte öffnen? (Sep. Schalter wegen den Bul...?)

supradiabolo 06.03.2008 13:37

...hat hier zwar nix zu suchen :dusel:aber gab mal bei ebay ein <sleepy eye> kit...kannste stufenlos einstellen.....

Supra_MA70 06.03.2008 14:27

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 368393)
...hat hier zwar nix zu suchen :dusel:aber gab mal bei ebay ein <sleepy eye> kit...kannste stufenlos einstellen.....

Wurde auch "Pivot-Controller" genannt.

Jaco 06.03.2008 22:02

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 368203)
Es gibt da mehrere Probleme:

Zwei der schlimmsten:
Meine und auch deine Scheinwerfer haben die Ami-Gläser und somit nicht die Deutsche E-Nummer drauf. Der Lichtkegel von dem Abblendlicht ist nicht asymetrisch, mit rechtskeil
Ich hab darüber schon mal berichtet (irgendwo, mit "Suche" müsst gehen).
Mit diesen Gläsern darfst Du hier in "D" nicht fahren.

Das Zweite Problem:
Es handelt sich bei den NSX um Projektionslampen. D.h. die Lampen sitzen in einem langen Tunnel. Daduch wird die gesamte Konstruktion ewig lang, und DU kriegst den Scheinwerfer nicht an Stelle deiner alten Scheinwerfer, ohne die Trennwand (einmal zur Batterie, auf der anderen Seite zum Luftfilter) aufzutrennen.

Das 2. Problem war mir bekannt. Also hier in der Schweiz werden auch SAE-Prüfzeichen aktzeptiert. Muss nicht zwingend eine E-Nummer drauf haben. Das diese Scheinwerfer keinen rechtskeil hat wusste ich nicht, und hätte ich auch nicht gedacht!! Aber Du weisst es also mit sicherheit?
Dies stellt in der Tat auch ein Problem in der Schweiz dar! Indemfall wird es wohl nötig sein die Scheinwerfer so zu installieren, dass ein möglichst schneller "switch" realisierbar wäre. Ich will irgendwan meine jetzige Carrosserie eh wieder schrotten... also kann ich im schlimmsten Falle auch ein wenig tüfteln!
Und auch ich verbaue die so oder so.... den auf jedes Problem worauf es keine Lösung gibt wird meine Antwort sein: "It doesn't matter" :D :D :D

Im schlimmsten Falle hätte ich unter Umständen immernoch die Möglichkeit an europäische NSX-Scheinwerfer ranzukommen ;) Müsst evorher einfach eine alternative für den NSX finden....

Aber danke für eure Posts!!

Willy B. aus S. 06.03.2008 23:09

Zitat:

Zitat von Jaco (Beitrag 366514)
... ich muss nun mal wieder etwas länger auf Felgen verzichten ...

erfahrungsgemäß sind ohne Felgen die Unterhaltskosten von Autos erheblich geringer :undweg:

Stefan Payne 06.03.2008 23:15

Wie schauts eigentlich mit BMW8er Scheinwerfer aus, könnten die nicht auch gehen??

Wobei die natürlich kein Xenon sind (aber wohl vorgesehen)

Jaco 06.03.2008 23:20

ich meinte die sind zu breit....

Buchtelino 07.03.2008 23:36

Alles bullshit. Es gab mal ein Alfa Romeo mit 6 Scheinwerfern.... 80erJahre ..... Kurz und keilförmig.... Genau ! Der.... ??
Der hat lauter einzelne Scheinwerfer. Zwar kein Xenon, aber dafür kinderleichter Umbau.

Na, wer weiß es? Ich gebe ein " Z "

Buchtelino 07.03.2008 23:38

Sorry, 90er Jahre.....Tz, tz, tz, ...92.......

Stefan Payne 08.03.2008 01:45

Das Z steht nicht zufällig für Zagato, oder?

tomtomgoo 08.03.2008 02:49

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 368709)
Das Z steht nicht zufällig für Zagato, oder?

Nein es war ALFA ROMEO SZ ES30

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.