![]() |
AW: CFK Haube
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
ich versteh gar nicht warum das keiner von euch macht.
im 200sx-forum drüben machen wir auch gerade eine sammel wo wir 2x motorhauben bestellen....die werden zu mir geschickt und für das forum nachgebaut. 1 zu1 kopie. jeder kann selber entscheiden ob gfk oder carbon gfk rein zu importieren kostet knapp 700,- ich stelle sie fürs forum dann her für 350,- inkl versand (also 300,- für die haube) mitlerweile haben sich 10x leute gefunden. warum macht das keiner hier? oder kann hier keiner so gut mit gfk oder carbon? ich mach mal nen foto von meiner celica rein...damit ihr seht was ich so an arbeiten alles mache...breitbau ist komplett selber gemacht....front 4cm verlängert...heck 2ter ausschnitt. -edit- und momentan baue ich an nem prototypen wines scheinwerfergehäuses für 200sx. |
also für 350 inklu.,+versand hast sicher bald viele freunde hier:bleifuss:
|
ich bin ganz ehrlich....ich mach damit ja auch gewinn...nicht sehr viel aber der stundenlohn ist okay. und ich finde halt auch das es ein fairer preis wäre....das ist aber wiegesagt nur bei gfk möglich und erst ab 6x leuten...weil sich die form sonst nicht rentiert....dann arbeite ich nämlich umsonst :tüddeldü: :D
bei cfk also carbon... ist es denke für 600,- inkl versand machbar. warum so viel mehr werdet ihr euch fragen. das ding ist das dieser klare harz vergilbungsfrei sein muss...das sind nur wenige.die die es sind sind sehr teuer. desweiteren eine carbonmatte mit solchen gigantischen ausmaßen zu bekommen ist derzeit sehr schwer weil airbus alles aufkauft. die einzige möglichkeit an carbon matten zu kommen mit solche maßen ist wenn ich sie mir aus china von einem meiner lieferanten importieren lasse. |
also 350 euro für ne gfk Haube find ich nen absoluten hammerpreis.
Supradiabolo, schick ihm deine haube.für den Preis sollten sich leicht 10 Leute finden denk ich^^ |
Zitat:
|
oh nee...das riecht nach arbeit :dusel: :D
naja ich sag mal so....machen würde ich es schon.....unter drei bedingungen. 1. mindestens 6 leute. 2. kein carbon....nur aus gfk (will keine rennerein haben wegen den matten und ist leichter herzustellen,weniger arbeitsschritte) 3. ich muss sehn was sich mit der sammel tut für das 200sx-forum.(glaube es ist sinnvoller alles in einem rutsch zu machen,wegen garage mieten usw.) ihr könntet ja spaßenshalber mal eine "interesse-anfrage" machen. |
also ich wäre auch dabei....
|
also dann fangen wir mal an...
1.zwischengaschri |
Wir reden bei der Interessenliste jetzt von supradiabolos Design nehm ich mal an
![]() ![]() dann: 1.zwischengaschri 2.benjaminvegeta |
ihr müsstet euch noch sicher sein ob ihr eine serienhaube wollt oder halt die mit den einlässen. also es sollten alle wirklich einig sein welcher typ.
preismäßig ist es gleich. |
könnten ja mal 2-3 designs zur wahl stellen und dann abstimmen.....????
|
1.zwischengaschri
2.benjaminvegeta 3.Christian Obwohl ich den Carbon Look doch so sehr liebe :beten: Aber halt, wenn die Form erst mal hergestellt ist, ises ja knäcke ob GFK oder CFK oder etwa nicht? Dann komm ich doch noch zu meiner Haube. Wenn ich dann noch ein Stückchen von dem CFk Sandwich als Materialprobe mitnehmen kann, dann stehen die Chancen gut, von meinem Ziviltechniker ein TÜV taugliches Materialgutachten zu bekommen... |
Abstimmen ... das wird wieder schwierig ... aber die beste Lösung. :bleifuss: Nur ist es dann blöd wenn die die ihre Version nicht bekommen wieder abspringen.
Normalerweise ist es so das man dann mir der Wahl leben muß - wie in der Politik :weird: Ich möchte auf alle Fälle eine mit Lufteinlässen - sonst kann ich gleich die Serienhaube drann lassen. Ich hätte sie auch gerne im Carbon-Design. Kann man da auch eine Carbon Folie über das GFK drüber machen? Dann spart man sich auch die Lackierung und es sieht nach Carbon aus. |
Die Carbonfolie die ich im Moment drauf hab is nich so der Kracher, da hab ich bis jetzt eigentlich noch überhaupt keine überzeugende Lösung gefunden...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |