Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   HILFE (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23784)

Andreas Köster 22.02.2008 12:11

AW: HILFE

Wieviel KM hat den die Dame gelaufen??

thanatos 22.02.2008 12:16

177800 km

Andreas Köster 22.02.2008 12:23

Oelverbrauch?
Wenn alle Schläuche fest/dicht sind! Bau mal den Luffi aus und mach ein Foto vom Turbolader!
Prüf doch mal ob die Welle(Turbo) Spiel hat!

SUPRA-MICHI 22.02.2008 12:30

Schau mal alle Schläuche an ob Sie fest drauf sind oder ob Sie einen Riss haben ( Aber richtig schauen ) ! Und mach mal den Lufi raus ob der wirklich sauber ist !

Gruss

jokoto 22.02.2008 12:31

Zitat:

Zitat von thanatos (Beitrag 365644)
Also das BOV scheint in Ordnung zu sein aber ist es normal das da wo der kleine Schlauch dran geht, das da Öl rauskommt?
Ist es eigentlich egal wierum man das Ding reinsetzt, weil auf dem Bild scheint es anderstrum zu sein wie bei mir, dieser kleine Schlauch geht bei mir in Richtung "da wo 3000 draufsteht".

Hast recht, am Bild ist es falsch herum eingesetzt. Da ist der dünne schlauch sogar abgeschnitten. Machs wieder so rein wie es bei Dir zuvor war.

Ob und wieviel Öl da heraus kommen darf müssen wir wohl die Profis hier im Forum fragen. Ich bin da kein so ´n großer Motor-kenner.

SUPRA-MICHI 22.02.2008 12:39

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 365655)
Oelverbrauch?
Wenn alle Schläuche fest/dicht sind! Bau mal den Luffi aus und mach ein Foto vom Turbolader!
Prüf doch mal ob die Welle(Turbo) Spiel hat!

Was Hilft dir das Bild vom Lader wenn die Downpipe oben ist ?:mnih:

jokoto 22.02.2008 12:43

Zitat:

Zitat von SUPRA-MICHI (Beitrag 365663)
Was Hilft dir das Bild vom Lader wenn die Downpipe oben ist ?:mnih:

Damit meint er sicherlich....Schlauch zum Lader entfernen, und am Verdichterrad vorerst das spiel zu checken.
Ecken vom Verdichterrad sollten auch keine fehlen.

suprawilli 22.02.2008 12:56

Läuft die auf 6 Zylinder??? 10sek und 200km/h passen ganz gut auf 5 zylinder -eigene Erfahrung!

tippe aber das der Motor und Turbo einfach nur fertig ist! Wenn er KFZ Meister war wurde garantiert auch gebastelt!

-komisch jeder zweite supraverkäufer ist KFZ Meister-

thanatos 22.02.2008 13:14

Also ich muss gestehen das ich nicht wirklich weiß wie man den Luftfilter ausbaut :mnih: hab alles so gemacht wie es im Handbuch steht aber ich kann den Kasten nicht aufmachen weil zu wenig Platz ist??
Wie kann ich prüfen ob der nur auf 5 Zylindern läuft?
Oh man ich glaub ich muss doch mal zu Toyota :aua: was das wieder Kostet!!!

Supra_MA70 22.02.2008 13:54

Auf keinen Fall zu Toyota. Da wird Dir hier aus der Ferne übers Forum bestimmt besser geholfen. Oder ein Forenmitglied direkt um Hilfe bitten.

thanatos 22.02.2008 14:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Habs geschafft und so siehts aus....
Ist das normal das es in diesem Rohr so Dreckig ist, dachte da geht nur Luft durch?

SUPRA-MICHI 22.02.2008 14:13

Ganz einfach du schraubst den Dicken Gummischlauch ab vom Turbo und die Halterung vom LMM und dann machst du einfach die klammern vom Luftfilterkasten auf fertig !

Gruss

thanatos 22.02.2008 14:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@ Andreas
du hast ja gesagt ich soll mal Fotos vom Turbo machen, bekomm aber den Schlauch nicht ab. Hab trozdem mal welche gemacht...
@ Michi
Da sind so viele Schläuch aber die wo ich so sehen kann sind in Ordnung.
Also falls noch jemand einen Tipp hat :confused:

SUPRA-MICHI 22.02.2008 14:50

Du hast Andreas falsch verstanden, du sollst den Schlauch vom Turbo runter machen und dann uns das Verdichterrad zeigen das geht runter mit einer 10Nuss oder mit den Kreuzschraubenzieher ! Die Schläuche sollen nicht nur Optisch an Ihren platz sein sondern auch fest sein,und dein Lufi sieht auch nicht mehr so fit aus !
Gruss

suprawilli 22.02.2008 14:52

Ein Bild von der unteren Hälfte vom Turbo wäre interessant, da wo die Stelldose am Turbo befestigt ist!

Was hast du für die Supra bezahlt wenn man fragen darf?

Kann auch sein das eine Bremse fest ist oder ein Radlager! Wenn du wieder damit fährst, dann prüfe doch mal die Temperatur der Felgen ob sie alle gleich warm un nicht heiß sind!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.