Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Temperaturprobleme (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2376)

Mike B. 30.08.2003 20:42

85nm ist schon mal besser als serie.
laut supra-guru´s liegt man am besten bei 98nm, und eventuell nach einem monat nochmal nachziehen.

A 7 30.08.2003 23:37

Bei mir ist das komische,das es bei mir auch blubbert,allerdings habe ich die ZKD vorige Woche gewechselt und auch auf 98Nm
angezogen.Wieso blubbert der Mist noch?:confused: Muß sich die ZKD erst noch setzen oder so???

Gonzo 31.08.2003 08:36

@A7

Hast Du Kühlsystem entlüftet?

antibrain 31.08.2003 12:00

@A7: genau.. Kühlsystem entlüften, dann sollte es aufhören.

BTW.. hey (vor allem @Andreas-M !!! ;) - bei mir geht es jetzt wohl auch "endlich" los.. ganz toll.. mein Vehikel fängt an, Wasser zu verbrauchen. Und dies Mal ist es wohl kein Schlauch. Zumindest sehe ich nirgends Wasser austreten.
Menge geschätzt ca 0,25L auf 500km oder so.. ich bin aber gerade dabei es über ca 1000km genauer zu messen.

Klar, es blubbert dann ab und zu ein wenig. - Aber.. was mir aufgefallen ist: es rieht ab und zu aus der Heizung/Lüftung ein ganz wenig nach Kühlwasser? Hm.. vllt. doch nicht die ZKD sondern irgend nen Leck wo anders? Idee? :dusel:

Willy B. aus S. 31.08.2003 12:05

Lass doch mal abdrücken. Dann weisst Du sofort, ob es ein Leck ist.

antibrain 31.08.2003 12:24

Das kann ich bei nem Kühlerfritzen machen lassen oder?

Willy B. aus S. 31.08.2003 12:28

ne Autowerkstatt sollte das können, Kühlerfritze (was immer das auch sein mag) vermutlich auch.
Meines Wissens wird Druck aufs Kühlsystem gegeben und beobachtet, ob der Druck erhalten bleibt (==> dicht) oder sich abbaut (==> undicht).

Marc St 31.08.2003 12:40

hi,

2 minuten den motor nachlaufen lassen sind meiner meinung nach zu wenig.
man kann es selber testen, check mal wie heiss der querträger vorne am kühler nach einer autobahnfahrt ist, er wird handwarm sein, 30 minuten nach abstellen des motors teste das nochmal, da kannst du spiegeleier darauf braten.
ich lass meine supra nach einem tiefflug immer bis zu 5 minuten nachlaufen.

cu marc

Willi Thiele 31.08.2003 12:49

Tempprob

@Anti guck mal nach den Kühlwasserschläuchen oder dem Wärmetauscher (sprich Heizungskühler) riechts nach Kühlwasser und duhast nen süßen Geschmack im Mund kommts meistens daher.

supra tino 31.08.2003 12:54

halöchen

habe so ziemlich das selbe problem mit meiner supra habe mir sagen lassen das es auch am thermostat liegen kann wenn es nicht richtig öffnen tut, wird das wasser ja auch in den ausgleich behälter gedrück.

wäre ne billigere variante dies mal zu prüfen ca: 18 €

gruß tino

Willy B. aus S. 31.08.2003 12:57

Zitat:

Original geschrieben von supra tino
halöchen

habe so ziemlich das selbe problem mit meiner supra habe mir sagen lassen das es auch am thermostat liegen kann wenn es nicht richtig öffnen tut, wird das wasser ja auch in den ausgleich behälter gedrück.

wäre ne billigere variante dies mal zu prüfen ca: 18 €

gruß tino

Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber mit dieser Hoffnung fängt jeder an ...

Willi Thiele 31.08.2003 13:02

Tempprob

Gernau man sol die Hoffnung nie aufgeben ( das es doch die ZKDist)

supra tino 31.08.2003 13:04

recht haste aber ich hätts auf jeden fall mal so probiert

gruß

tino

Willi Thiele 31.08.2003 13:08

Thermostat

Tino mach das DEing raus ,schmeiss es in kochendes Wasser,gehts auf ist gut ,bleibts zu isses im Eimer.
und danach weisste unter Garantie das die ZKD zum Teufel ist

antibrain 31.08.2003 13:29

So lange es bis zum Treffen in Kassel nicht deutlich schlimmer wird, bleibe ich erstmal ruhig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.