Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   SPORTSITZE (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23737)

Benjaminvegeta 21.02.2008 13:30

AW: SPORTSITZE

Asm autocontrol ist die Schrothgurtausführung mit Automatikrolle und elektrischem neigungssensor. Im Gegenstück zu den Rallyebelts, die einfach fest verschraubt sind und dann eine eingestellte Gurtlänge beibehalten.Siehe hier:

http://www.schroth.com/tuning/

Die sonderedition, die einfach in die orginalen Gurtschlösser gesteckt werden,wurden für die hergestellt, denen man nen Einbau richtiger Schrothgurte nicht zutraut: den Golftunern :D
Naja es lohnt sich halt mehr für Schroth, eine sonderauflage zu machen für weit (zu weit) verbreitete Autos und nicht für jeden Exoten

Timber 21.02.2008 13:44

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22695

Benjaminvegeta 21.02.2008 13:49

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 365314)

Schöne Sitze. was haste dafür hinlegen müssen?^^

suprafan 21.02.2008 13:53

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 365310)
Asm autocontrol ist die Schrothgurtausführung mit Automatikrolle und elektrischem neigungssensor. Im Gegenstück zu den Rallyebelts, die einfach fest verschraubt sind und dann eine eingestellte Gurtlänge beibehalten.

Ahaa, das klingt interessant. Ich frag mich nämlich immer, wie man bei Gurten mit fester Länge überhaupt noch einen Schulterblick machen kann, oder beim Rückwärtsfahren nach hinten gucken. Muss man dazu immer den Gurt lösen, oder geht das mit einem langen und beweglichen Hals auch so...? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen...

Benjaminvegeta 21.02.2008 14:39

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 365317)
Ahaa, das klingt interessant. Ich frag mich nämlich immer, wie man bei Gurten mit fester Länge überhaupt noch einen Schulterblick machen kann, oder beim Rückwärtsfahren nach hinten gucken. Muss man dazu immer den Gurt lösen, oder geht das mit einem langen und beweglichen Hals auch so...? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen...

Das geht eigtl so auch.Heißt ja deshalb Schulterblick weil man sich nich umdreht zum schauen^^
Aber wems zu starr is soll die asm autocontrol nehmen und einen Sperrschalter dazu.dann kannst die auch auf starr stellen mit dem schalter.
Nachteil der autocontrol:
-manche stört das Geklacker der Neigungssensoren
-sind auch schwerer als die Statikgurte wegen der Rollen
-Kabel verlegen ist unumgänglich und von daher wenn mal was nich funktioniert auch anfälliger als einfache statikgurte.

ich hätte immer noch gerne 4-Punkt-Gurte. Vllt findet sich noch wer mit ner Lösung^^

suprafan 21.02.2008 14:47

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 365330)
Das geht eigtl so auch.Heißt ja deshalb Schulterblick weil man sich nich umdreht zum schauen^^

Der Name sagt nix aus, ein Zitronenfalter faltet ja schließlich auch keine Zitronen :undweg:

silvio 21.02.2008 16:09

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 365333)
Der Name sagt nix aus, ein Zitronenfalter faltet ja schließlich auch keine Zitronen :undweg:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:danke:

Animal 21.02.2008 16:59

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 365232)
Mein Problem ist nur,dass ich keine Lust auf die windigen 50mm Schrothgurte hab.Ich hätt gern 75er,das sind aber ausnahmslos 4-Punktgurte

Das stimmt so nicht ganz...
schau mal nach den ASM Autocontroll III (3) da gibt es eine sonder edition in silber und 75mm gurten :winky: hatte mit dem Gedanken auch schon gespielt aber silber passt nicht wirklich in mein Konzept :heul3:

GReetz
Sascha

EDIT: Starre Gurte würde ich NUR in verbindung mit einem Käfig verbauen.
Das Problem ist nämlich das im Falle eine Überschlags du keinen Zentimeter weg rutschen kannst egal wie weit sich das Dach deinem Kopf nähert.... ich weiß nicht so recht... So hat wenigstens der Fahrtrainer beim ADAC agumentiert und es klingt schon schlüssig.

Benjaminvegeta 21.02.2008 17:24

Zitat:

as stimmt so nicht ganz...
schau mal nach den ASM Autocontroll III (3) da gibt es eine sonder edition in silber und 75mm gurten hatte mit dem Gedanken auch schon gespielt aber silber passt nicht wirklich in mein Konzep
stimmt natürlich,kannt ich schon ,aber leider spricht da einiges dagegen:
-aus oben genannten Gründen(klackern etc.) will ich keine autocontrol
-Silber is doof für meine Lady
-die 75er Breite gibts nür für die vertikalen Gurte, der Beckengurt ist weiterhin ein 50mm

domsupra 21.02.2008 17:28

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 365232)
die starren rallye sind auch aufgeführt.
Und was bitte sind Universale Schrothgurte?So gut wie alle Schrothgurte sind universal.es gibt nur für ne Hand voll autos diese Quickfit mit so ne Art karabinerhaken.alle anderen sind je eine Ausführung,die man in jedes auto verfrachten kann.

Mein Problem ist nur,dass ich keine Lust auf die windigen 50mm Schrothgurte hab.Ich hätt gern 75er,das sind aber ausnahmslos 4-Punktgurte

hi ich habe auch die 3" gurte vergut mese mal den winkel nch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.