![]() |
AW: SPORTSITZE
Asm autocontrol ist die Schrothgurtausführung mit Automatikrolle und elektrischem neigungssensor. Im Gegenstück zu den Rallyebelts, die einfach fest verschraubt sind und dann eine eingestellte Gurtlänge beibehalten.Siehe hier:
http://www.schroth.com/tuning/ Die sonderedition, die einfach in die orginalen Gurtschlösser gesteckt werden,wurden für die hergestellt, denen man nen Einbau richtiger Schrothgurte nicht zutraut: den Golftunern :D Naja es lohnt sich halt mehr für Schroth, eine sonderauflage zu machen für weit (zu weit) verbreitete Autos und nicht für jeden Exoten |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wems zu starr is soll die asm autocontrol nehmen und einen Sperrschalter dazu.dann kannst die auch auf starr stellen mit dem schalter. Nachteil der autocontrol: -manche stört das Geklacker der Neigungssensoren -sind auch schwerer als die Statikgurte wegen der Rollen -Kabel verlegen ist unumgänglich und von daher wenn mal was nich funktioniert auch anfälliger als einfache statikgurte. ich hätte immer noch gerne 4-Punkt-Gurte. Vllt findet sich noch wer mit ner Lösung^^ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
schau mal nach den ASM Autocontroll III (3) da gibt es eine sonder edition in silber und 75mm gurten :winky: hatte mit dem Gedanken auch schon gespielt aber silber passt nicht wirklich in mein Konzept :heul3: GReetz Sascha EDIT: Starre Gurte würde ich NUR in verbindung mit einem Käfig verbauen. Das Problem ist nämlich das im Falle eine Überschlags du keinen Zentimeter weg rutschen kannst egal wie weit sich das Dach deinem Kopf nähert.... ich weiß nicht so recht... So hat wenigstens der Fahrtrainer beim ADAC agumentiert und es klingt schon schlüssig. |
Zitat:
-aus oben genannten Gründen(klackern etc.) will ich keine autocontrol -Silber is doof für meine Lady -die 75er Breite gibts nür für die vertikalen Gurte, der Beckengurt ist weiterhin ein 50mm |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |